ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Frequently Asked Questions (FAQ) » [FAQ] Downloadprobleme beim Audio- und Videocast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   [FAQ] Downloadprobleme beim Audio- und Videocast?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.095
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
[FAQ] Downloadprobleme beim Audio- und Videocast? Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

- Allgemeines
+ Der CC² ist ein Hobbyprojekt und wird von Wolfgang Back, neben seinem Rentnerdasein, von Wolfgang Rudolph und von Heinz Schmitz, zusätzlich zu ihrer regulären Arbeit verwirklicht.
Nun kann es vorkommen, daß einfach mal die Zeit nicht ausreicht um ganz pünktlich die Casts online zu stellen, denn die Erwebstätigkeit geht vor. Kunden warten nicht, weil erst dem Hobby nachgegangen wird. In über 95% alle Fälle hat es bisher gut geklappt und bei den seltenen Ausnahmen wurde der Mangel schnellstens behoben. Auch menschliche Fehler schleichen sich manchmal ein oder werden zu spät bemerkt. Es ist eben wie überall.

- "Was kann/soll ich tun, wenn ein Download-Link nicht funktioniert?"
+ In die Tüte atmen, ruhig bleiben. Wir versuchen diese Fehler weitestgehend zu vermeiden. Aber aufgrund verschiedenster, sich unserem Einfluß entziehender Faktoren (Serverausfall, technische Probleme, höhere Gewalt etc.) kann sich die Bereitstellung der Dateien im Sonderfall etwas verzögern. Ebenso ist es möglich, daß die Files bei NRW-TV noch nicht zum Download bereitgestellt wurden. Bitte habt Geduld.
Sollte der Link längere Zeit immer noch nicht funktionieren, vergewissere dich, dass wirklich der aktuelle Stand der Seite angezeigt wird, und lösche dazu nötigenfalls vor dem erneuten Laden der Seite aus deinem Browser-Cache.
Falls das Problem danach immer noch besteht und keine Erklärung auf der HP über die Ursachen steht, dann melde den Fehler bitte über das Kontaktformular auf der HP. Auf keinem Fall sollte das Fehlen eines Cast im Forum diskutiert werden, da die "Schlüsselgewaltigen" hier, in aller Regel, nicht mitlesen.

- "Warum funktionieren die Links vor montags 20.00 Uhr / Donnerstags 20.30 Uhr nie, obwohl sie schon vorhanden sind?"
+ Weil die Beiträge in der Regel erst um 20.00 Uhr / 20.30 Uhr freigeschaltet werden.

- "Warum sind bereits Textbeiträge vorhanden, aber die Links zu den Dateien führen ins Leere?"
+ Unser CMS erzeugt beim Anlegen des Textbeitrags zur Sendung automatisch die Links auf die Dateien, obwohl diese noch gar nicht hochgeladen sind. Die Freigabe des Beitrages erfolgt Punkt 20:00 Uhr / 20.30 Uhr. Aufgrund oben beschriebener Problemfälle kann es sein, dass sich die Verfügbarkeit der Dateien etwas verzögert.

- "Kann es vorkommen, dass nur ein bestimmtes (Audio-/Video-)Format nicht verfügbar ist?"
+ Passieren kann alles. Es kann durchaus sein, dass die 128 KBit/s MP3 Datei fehlt, aber die 32KBi/s MP3-Datei oder die Ogg Vorbis Datei vorhanden ist. Wenn Du nicht auf ein bestimmtes Format angewiesen bist, versuche also ruhig die anderen Links.
27.01.2009 15:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Frequently Asked Questions (FAQ) » [FAQ] Downloadprobleme beim Audio- und Videocast?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH