|
 |
 |
 |
 | Gestern war Steve Jobs wieder dran. (28.01.2010, Wolfgang Back) |
|
alpha
Mitglied

|
|
Dafür, dass diese elektronische Monatsbinde so unbedeutend ist, wird sie doch hitzig ins Feld geführt.
Hat denn jemand dieses Gerät schon ausprobieren dürfen? Von den würde ich mir mehr Feedback wünschen.
SG, Alpha
|
|
29.01.2010 21:54 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Octoate
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von Lallus
Ein Maxi iPhone für Leute, die vom MS Terror in den Applenationalsozialismus wechseln wollen. |
Ich weiss, dass man auf sowas nicht eingehen sollte, aber das Statement ist echt unter aller Sau!!!
|
|
29.01.2010 22:05 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Lallus
Mitglied
 |
|
Denkt mal darüber nach was Apple inzwischen kontrolliert wenn man deren Rattenfängermentalität folgen würde. Ich sage ja nicht, dass die Ideen schlecht sind, im Gegenteil! Auf der anderen Seite wird ganz offensichtlich alles, aber auch alles kontrolliert und zensiert. Wer Apple unterstützt, gibt seine Stimme der Zensur und zentralen Kontrolle ab. Also ich will das nicht, die Zeiten sind rum, Apple wird sich erst an guten ethischen und moralischen Grundsätzen messen müssen bevor ich meine Meinung ändern werde.
|
|
29.01.2010 22:35 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
synth
Mitglied
 |
|
Original von Lallus
Denkt mal darüber nach was Apple inzwischen kontrolliert wenn man deren Rattenfängermentalität folgen würde. Ich sage ja nicht, dass die Ideen schlecht sind, im Gegenteil! Auf der anderen Seite wird ganz offensichtlich alles, aber auch alles kontrolliert und zensiert. Wer Apple unterstützt, gibt seine Stimme der Zensur und zentralen Kontrolle ab. Also ich will das nicht, die Zeiten sind rum, Apple wird sich erst an guten ethischen und moralischen Grundsätzen messen müssen bevor ich meine Meinung ändern werde. |
Proprietät hat eben seine Vor- und Nachteile - es steht jedem offen, ob er sich an irgendwas binden und sich "fügen" möchte, oder ob er lieber freie und kostenlose Software einsetzt. Auch die Vorteile und Nachteile von freien Systemen dürften ja bekannt sein
Original von Winnie2
Original von Octoate
Ich weiss, dass man auf sowas nicht eingehen sollte, aber das Statement ist echt unter aller Sau!!! |
Eine weitere Bestätigung für die Gültigkeit von Godwin's Law
|
Haha, sehr gut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 29.01.2010 22:49.
|
|
29.01.2010 22:41 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Xa.Xa
Mitglied
 |
|
Original von Winnie2
Original von Octoate
Ich weiss, dass man auf sowas nicht eingehen sollte, aber das Statement ist echt unter aller Sau!!! |
Eine weitere Bestätigung für die Gültigkeit von Godwin's Law
|
Xa.Xas Gesetz: »Mit der Anzahl der Nazi-Vergleiche relativ zur Diskussionslänge geht die Wahrscheinlichkeit, dass von Altklugen themaverlassend auf ein "Godwin's Law" verwiesen wird, gegen 1.«
|
|
29.01.2010 22:51 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Nobbi
Super Moderator

|
|
Moderators Gesetz:
Mit der Fortführung solcher bisher geschriebenen Beiträge mit diversen Vergleichen läuft der Thread Gefahr geschlossen zu werden.
Daher zurück zu den Wurzeln bzw. Konzentration auf den Blogtitel bzw. dessen Inhalt der da lautet:
"Gestern war Steve Jobs wieder dran. (Wolfgang Back)"
|
|
29.01.2010 23:00 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
3fler
Mitglied
 |
|
Moderationshinweis von Nobbi (30.01.2010 00:27):
Letzter Blog im Beitrag aufgelockert.
FAQ 2. 2.4
| Niemand liest z.B. gerne 20 Zeilen und mehr am Stück ohne Absätze. |
Also einige drehen hier langsam voll am Rad...
zwar wird das iPad ja (wenn ich das hier so lese) ein wahnsinniger Flop und Verlustbringer, weil ja so ungemein wichtige Dinge wie USB*, SD-Slot*, Keyboard*, HDMI, Floppy, Dampfreiniger, und Scheibenwischer (Danke Synth für die Inspiration) fehlen... *kennzeichnet übrigens die per Adapter tatsächlich problemlos verfügbaren Schnittstellen bzw. Anschlüsse (siehe nicht Forum-Legenden sondern Apple.com).
Und dann kommen Vergleiche mit dem Nationalsozialismus - oder sowas wie vom ansonsten geschätzten Forumskollegen Lallus:
Original von Lallus
...Rattenfängermentalität ... alles kontrolliert und zensiert. Wer Apple unterstützt, gibt seine Stimme der Zensur und zentralen Kontrolle ab. ... Apple wird sich erst an guten ethischen und moralischen Grundsätzen messen müssen b.... |
Harter Tobak! Ist es auch Steve Jobs gewesen, der die Internetzensur in China für "angemessen" erklärt? Oder ist Apple das Unternehmen, dass die Identitäten von Dissidenten an die Chin. Geheimdienste offenbart? Und zahlte Apple Schmiergelder, damit Unternehmen keine Nvidia-Chips verwenden...?
Ach nein, denn das waren ja Bill Gates, Yahoo und Intel!
Wo sind denn die un-ethischen und un-moralischen Aktivitäten von Apple?!
Selbst das Spendensammel-Imperium Greenpeace, das eine Schmutzkampagne gegen Apple gefahren hat, muss inzwischen anerkennen das Apple mit seinen LED-Monitoren, und den Gehäusen ohne Flammschutzmitteln etc. der Vorreiter in Sachen Umweltschutz ist!
Es bleibt jedem unbelassen sich einen Asus, Dell oder auch gebrauchten Amiga oder Escom-Rechner zu kaufen -- wenn die einen nicht so sehr "zensieren" oder "kontrollieren".
Hey, das is Marktwirtschaft! Kauft Euch was Ihr wollt - oder lasst es bleiben!
Und bitte nicht vergessen, das iPad ist KEIN PC, soll es nicht sein, kann es nicht sein - und ist es für die angestrebte Zielgruppe auch zum Glück nicht. Das Gerät hat eine Bootzeit von 15 Sekunden! Kann aber auch "always on" sein und wandert ab und zu zum Laden an das Dock. Es wird meiner Oma den Zutritt zum Internet ermöglichen - ohne das sie eine Maus erlernen muss. Es wird ein prima Begleiter auf der Couch, auf dem Klo und bei langen Bahnfahrten sein.
Vermutlich wird man tolle Apps für bspw. die Erfassung von Messdaten, Krankenakten oder die Inventurerfassung bekommen. Es kann via Wifi oder Bluetooth (und den optionalen SD-Adapter) ein Bilderrahmen und ein Fotoalbum sein. Es wird den Heimserver als übergrosse Fernbedienung steuern, und man wird darauf Videos schauen, aber auch auswählen was der Heimserver dann auf den Fernseher streamt. Aber man wird darauf keine Elster-Software fürs Finanzamt installieren können. Powerpoint-Präsen wird man womöglich nicht erstellen - aber via Keynote abspielen. Und E-Mails eher abrufen und lesen - als sie schreiben und verwalten.
Eines wird es mit Sicherheit: funktionieren; und wenn es mal Probleme mit der Hardware geben soll; das im gleichen Unternehmen beheimatete OS-Team wird vieles per Soft- und Firmware-Update fixen können. Das iPad wird funktionieren - und es wird mir daher viel mehr persönliche Freiheit geben; für die ich wohl in Kauf nehmen muss ein paar Euro mehr zu zahlen. Ein Aufpreis, der sich aber beim Wiederverkauf (ich habe kürzlich ein 2 Jahre altes G2 iPhone für 270,- bei ebay vertickert; das ist Wertstabilität!) auch wieder rausholen lässt. Die durch fehlende Probleme bei Konnektivität und Softwareausfälle etc. gesparte Lebenszeit möchte ich gar nicht beziffern.
Aber wie gesagt, niemand muss das iPad kaufen. Und mit Android/ChromeOS und (vielleicht auch) WebOS (Palm) stehen andere Konzepte/Alternativen zur Verfügung. Und Microsoft hat mit seinem Multitouch-Tisch ja zumindest ein Eisen im Feuer, aus dem ja was für ein aus der Asche wiederkehrendes Windows Mobile abfallen könnte. Es bleibt spannend.
|
|
29.01.2010 23:22 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Winnie2
Mitglied
 |
|
Bei Netbooks gehört ein DVD-Laufwerk nicht zur Standardausstattung, USB-Anschlüsse und ein Kartenslot hingegen schon.
Mit einem DVD-Laufwerk könnten Netbooks kaum so kompakt gebaut werden, denn das Laufwerk braucht ja Platz im Gehäuse.
|
|
29.01.2010 23:55 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
RoMue
Mitglied

|
|
Es ist doch toll, das Ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht ;-)
Ich selber bin nicht gerade ein Apple Fan ;-) Ihr vergleicht hier die Ausstattung Eurer Net- bzw. Notebook mit dem iPad ... Toll ... das iPad zieht meist den Kürzeren ... Klar ... schon einmal daran gedacht, das es sich hierbei um eine ganz neue Geräteklasse handeln könnte?
Medien werden nicht erzeugt, beim iPad werden Medien konsumiert ;-)
Für mich ist das eine ganz neue Richtung ... und ein Vergleich mit Net-/ Notebooks nicht zulässig ;-)
Gruß,
Roland
|
|
30.01.2010 00:17 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Agent_C
Moderator

|
|
Original von RoMue
Medien werden nicht erzeugt, beim iPad werden Medien konsumiert ;-) |
Richtig, genau so sehe ich das auch. Nur darf der Konsum bzw. die Wege und Möglichkeiten nicht dermaßen eingeschränkt sein. Schade eben. Ich hätte das iPad gerne, nur so nicht. Mal sehen was andere Hersteller so bringen.
AC
|
|
30.01.2010 00:21 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
spaceman
Mitglied

|
|
Original von 3fler
Hey, das is Marktwirtschaft! Kauft Euch was Ihr wollt - oder lasst es bleiben! |
Hehe, und das ist es eben NICHT, was Apple will.
Apple will restriktiv kontrollieren und eigene Standards zum allgemeinen Standard machen.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, WAS ich WO und WANN installieren darf und was nicht.
Da ist Apple alles andere als innovativ und modern.
Sie wollen bestimmen, ein ganz klarer Rückschritt.
Abgesehen davon habe ich das Gefühl, sie wollen den Leuten jeden Quatsch als Must-Have andrehen, da waren wir schon mal fortschrittlicher.
Da klappt natürlich nur, weil Technik im Allgemeinen und der persönliche Computer ein Massenprodukt geworden ist. Mir jedenfalls war z.Bsp. die Farbe oder das Design meines PC schon immer Sch****egal und wenn ich etwas Besonderes haben wollte, habe ich es mir selbst zusammengebaut oder es mir bei verschiedenen Herstellern ausgesucht.
Natürlich steht es jedem frei sich einen iApple für jede Tagessituation zu kaufen, noch haben wir ja Marktwirtschaft.
Schließlich will auch der unbedarfte Anwender einfach und schnell mit Technik umgehen und arbeiten können, genauso wie es Tageszeitungen für jedes Niveau und jede Klientel gibt.
Gute Nacht, sp.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spaceman: 30.01.2010 00:52.
|
|
30.01.2010 00:22 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
3fler
Mitglied
 |
|
Original von spaceman
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, WAS ich WO und WANN installieren darf ... |
Genau wie zuvor Atari, Commodore, Cray, SUN etc. ... die waren auch ziemlich abgeschottet; und die Marktwirtschaft hat sich gegen ein Fortbestehen entschieden. Dennoch stelle ich die Frage: vielleicht ist das Modell der einen Softwarefirma Microsoft (die übrigens auch ein Monopolist ist) die für viele Hardwarebastler produziert, von Dell bis zum Schrauber an der Ecke - die irgendwelchen untauglichen Mist miteinander kombinieren - vielleicht ist diese Modell ja auf lange Sicht doch nicht das Richtige?
Wir hatten die Diskussion ja schon; ich kann eben nicht jedes Motoröl in einen VW, Benz, BMW etc. kippen, ich kann kein BMW-Getriebe mit einem Peugeot-Motor verbauen, meine Senseo Kaffeemaschine wird mit den Kapseln von Nescafé nichts anfangen können etc.
Es ist doch unbestritten, dass ein Unternehmen dessen Ingenieure sich bei der Auswahl der Komponenten und Schnittstellen mit den OS-Architekten abstimmen, die deutlich problembefreiteren Produkte herstellt als eben der Software-Gigant, der auf jeden bekifften Schrauber und wilden Treiber-Programmierer Rücksicht nehmen muss.
Original von spaceman
Original von 3fler
Hey, das is Marktwirtschaft! Kauft Euch was Ihr wollt - oder lasst es bleiben! |
Hehe, und das ist es eben NICHT, was Apple will.
Apple will restriktiv kontrollieren und eigene Standards zum allgemeinen Standard machen. ... |
Ja wo denn? Hat Apple irgendwelche Aktivitäten unternommen um AMD die Herstellung von CPUs zu verbieten? Bekämpft Apple Dell, weil sie es wagen Desktoprechner für unter 1.000 US$ anzubieten? Oder wird Nokia etwa von Apple mit einer patentrechtlichen Gegenklage bedroht, weil sie nicht weiter Mobilfunkgeräte bauen sollen?
Nur die Vielfalt der Wettbewerber sichert einen lebendigen und innovativen Zulieferer-Markt - sowie einen Wettbewerb der OEM-Fertiger (nicht vergessen: Foxcon & Co produzieren für alle in der Branche; Samsung fertigt u.a. die Apple A4 CPU).
Und diese ganze Diskussion eigentlich nur weil dem neuen Produkt in einer neuen Nische (bei der sich überhaupt noch zeigen muss wie diese genau aussieht) einige Schnittstellen fehlen, die man ohnehin an seinem PC hat - und weil man darauf keine Windows-Programme etc. instalieren kann, die von der angepeilten Anwenderschaft ohnehin kaum vermisst werden dürften. Ach ja, sicher: und weil Apple es sich erlaubt für Software-Entwicklerkits, Testing + Qualitätssicherung, Distribution und Inkasso ca. 30% in die eigene Kasse zu leiten... dann frag mal einen grossen oder auch kleinen Softwareverlag was bei ihm so auf dem weg zwischen Großhandel und dem Media Markt Regal alles vom Endverkaufspreis hängen bleibt; und wie schwer es überhaupt ist gelistet zu werden - während der App Store eigentlich alles nimmt, was nicht primäre Geschlechtsteile zeigt (T*tten sind erlaubt), auf die Nutzung undokumentierter APIs verzichtet und kein Ersatz für bereits vorhandene Basisfunktionen darstellt (das leidige Thema warum Opera nicht aufs iPhone darf).
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3fler: 30.01.2010 08:41.
|
|
30.01.2010 08:39 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Original spacemen:
Apple will restriktiv kontrollieren und eigene Standards zum allgemeinen Standard machen |
Der Versuch der Kundenbindung ist weder verwerflich noch strafbar, sofern dabei die gesetzlichen Standards eingehalten werden. Um omnipresente Mitbewerber aus den Märkten zu treiben sind intelligente Marketinglösungen gefragt. Ob es dann letztendlich erfolgreich, ist entscheidet das Klientel.
Gruß
soft-intelli
|
|
30.01.2010 09:17 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
DetlevT
Moderator
 |
|
Hallo 3fler
@Kein Opera auf dem iPhone
Ich frage mich schon, warum man das Apple erlaubt, während Microsoft schon verklagt (und verurteilt), wurde nur weil es den IE vorinstalliert hatte. Eine grundsätzliche Sperre, Software von der Konkurrenz (hier Netscape) einzusetzen, gab es da gar nicht.
Ebenfalls wurde Microsoft verklagt (und verurteilt), weil sie durch technische "Maßnahmen" verhindert haben, dass jemand sein(!) Windows 3.X auf einem Rechner ohne MS-DOS installiert. Ähnliches macht Apple jetzt mit dem OSX, das man ja auch nicht auf jedem Rechner installieren darf.
Wenn es um die eigenen Interessen geht, ist Apple genauso böse wie Microsoft, sie haben nur das viel bessere Marketing.
Gruß, DetlevT
|
|
30.01.2010 09:35 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
3fler
Mitglied
 |
|
Hallo DetevT,
obwohl Du die Antwort vermutlich kennst, will ich Sie Dir gerne geben.
Bevor MS den IE mit Windows gebundelt hat, hatte Netscape bereits einen eigenen Browser am Markt und wurde nachträglich ausgesperrt (so jedenfalls sah es die EU). Darauf brach der Marktanteil von Netscape rapide ein, Microsoft hat sich mit seinem Browser nachträglich in den Markt gedrängt, indem es die Spielregeln geändert hatte.
Ob das "Aussperren" von der EU hier richtig bewertet wurde, darüber kann man geteilter Meinung sein. Der EU reichte es, dass der MS-IE auch Bestandteil des lokalen Filebrowsing wurde, und ein nachträgliches De-Installieren (zu Gunsten eines Netscape) das Windows-OS beschädigt hätte. Wichtig war der EU wohl vor allem, dass der MS-IE gleich (bzw. weniger) tief im OS verankert sein sollte wie andere Browser, die man nachträglich hinzufügen kann. Ich finde übrigens, die EU ist damit ein wenig zu weit gegangen, dass man nun gleich beim Installieren sich für ein Wettbewerbsprodukt entscheiden darf. Wenn MS meint der IE wäre der bessere Browser (was er nach meiner Meinung nach nicht ist, aber egal), dann sollen sie ihn doch vor-installieren - solange man Alternativen hat.
Apple hingegen ist selbst auch Hersteller der Hardware, und das OS ist integraler Bestandteil um eben diese ans Laufen zu bekommen. Der Safari-Browser ist von Anbeginn Teil des Gesamtpaketes iPhone (nicht übrigens von MacOS, und deswegen gibt es dort auch FF, Opera, Chrome etc.). Die "Spielregeln" sind von Anfang an bekannt, Opera oder Firefox wurden nicht vom iPhone verdrängt, sie waren niemals darauf verfügbar.
Analogie aus dem "richtigen Leben": die Regeln werden bei Apple an der Tür gemacht ("Du kommst hier nicht rein"). Gäste die einmal im Lokal sind dürfen auch weiterfeiern, auch wenn der Gastwirt selbst mal tanzen will. Nur weil der Gast vielleicht besser tanzen kann als der Wirt, wird er bei Apple nicht einfach rausgeschmissen - sofern er schon Einlass erhalten und sich ncht irgendwie reingemogelt hat!
Wenn ich ein Lokal mit einer weniger strengen "Tür" und einer anderen Gästestruktur besuchen will: nur los, im Android-Club, der PreBar oder der Windows-Disco ist sie vielleicht zu finden, die Clique die ich suche. Dafür fange ich mir aber beim "ungeschützten Verkehr" mit den Mädels aus der Windows-Disco einen bösen Virus ein, während der Apple-Club, insbesondere in der iPhone-Lounge, jeden Gast auf übertragbare Krankheiten untersucht und im Zweifelsfall an der Tür abweist. Die Regeln und der Dresscode hängen bei Apple an der Tür aus, und wer sich daran hält kann eine Menge Spass haben!
Spass kann man übrigens auch bei Suse, Linus und Ubuntu auf ihren "bring your own bottle" Partys haben. Je nachdem wer gerade die Musik auflegt und welche Getränke gereicht werden sind diese Partys besser als die teueren Discos. Allerdings sollte man auf derartigen privaten Partys immer nach der Mixtur der Getränke fragen, Linus, Suse und Ubuntu sind häufig gerade am Fummeln im Nebenraum und haben keine Ahnung was für ein Gebräu ihre Gäste so alles anschleppen. Entweder man geht tierisch ab nach so einem Cocktail oder die Party endet mit fiesem Durchfall. Das Risiko muss man tragen wollen aber es ist ein billiges Vergnügen"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3fler: 30.01.2010 10:39.
|
|
30.01.2010 10:31 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Andy
Mitglied
 |
|
| Original von 3fler (ich habe kürzlich ein 2 Jahre altes G2 iPhone für 270,- bei ebay vertickert; das ist Wertstabilität!) |
Dann hat es aber auch über 400€ Wert verloren oder hast du vergessen, dass das Handy mit einem teuren Vertrag subventioniert wurde?
| Original von 3flerder letzte PC, den ich für die Firma gekauft habe (ein alles andere als billiges Markenprodukt von Lenovo mit Windows Vista) konnte noch nichtmal in 1-2 Minuten hochfahren, hat sich dann für ca. 5 Minuten mit irgendwelchen Hintergrundprozessen beschäftigt um dann quälend langsam zu arbeiten und wegen jedem Mist nachzufragen ob man einen Brief schreiben will - oder so. Dem fehlten tatsächlich erwartete Eigenschaften; nämlich vor allem die Eigenschaft zu funktionieren. Aber das Problem ist gelöst - und die Lösung ist: SUSE + KDE-Desktop! |
Ich sitze gerade an einem 5 Jahre alten Notebook mit Windows und das einzige Problem, das ich je daran hatte war ein defekter RAM-Baustein, der gelegentlich Abstürze verursachte. Ansonsten lief Hard- und Software einwandfrei. Auch andere PC laufen bei mir ebenfalls einwandfrei.
Deshalb frag ich mich, warum immer gerade Apple-User über solche extremen Probleme berichten. Und das mal ein Apple in stocken gerät oder oder beim runter fahren ständigen sich dieses Rad bewegt, aber ansonsten nichts kommt auch vor
| Original von RoMueMedien werden nicht erzeugt, beim iPad werden Medien konsumiert ;-) |
Ich glaube das sehen auch viele andere so, nur sollte man das nicht unnötig schwer machen. Viele möchten nicht erst ihre Medien in eine Wolke schicken um sie dann wieder zu Hause zu konsumieren zu können. Es ist auch nicht gerade bedienerfreundlich wenn man die Bilder seiner Kamera erst mal über einen anderen Computer in die Wolke schicken muss um sie dann wieder am iPad sehen zu können. Viele hier wollen das ihr Gerät mit anderen Geräten kommunizieren können, und zwar so, dass sich Zusatzperipherie höchstens auf ein USB kabel beschränkt.
@3fler:
Wie verhält es sich dann mit iTunes? Also für mich sind die Sanktionen nicht so verständlich, wie vielleicht für dich.
Und DetlevT hat doch recht wenn er sagt: "Wenn es um die eigenen Interessen geht, ist Apple genauso böse wie Microsoft, sie haben nur das viel bessere Marketing."
Denn es ist doch schon erstaunlich, wie bei Apple-User alles hingenommen und gerechtfertigt wird. Kritik kommt erst gar nicht auf.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 30.01.2010 10:54.
|
|
30.01.2010 10:47 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
synth
Mitglied
 |
|
Original von Andy
| Original von 3fler (ich habe kürzlich ein 2 Jahre altes G2 iPhone für 270,- bei ebay vertickert; das ist Wertstabilität!) |
Dann hat es aber auch über 400€ Wert verloren oder hast du vergessen, dass das Handy mit einem teuren Vertrag subventioniert wurde?
|
Na er hat den Vertrag wohl hoffentlich auch zum Telefonieren und Surfen benutzt
Original von Andy
Und DetlevT hat doch recht wenn er sagt: "Wenn es um die eigenen Interessen geht, ist Apple genauso böse wie Microsoft, sie haben nur das viel bessere Marketing."
|
Dass Apple ein Wohlfahrtsverein ist, hat auch niemand behauptet. Natürlich verfolgen die ein kommerzielles Interesse.
Original von Andy
Denn es ist doch schon erstaunlich, wie bei Apple-User alles hingenommen und gerechtfertigt wird. Kritik kommt erst gar nicht auf.
|
Oh doch, Kritik kommt auf - auch Apple ist nicht perfekt, und wenn Du dir mal z.B. den Mobile Macs-Podcast durchhörst, da wird fast ausschließlich rumgemotzt
Aber wenn Apple Marktführer bei Mobile Media-Devides und sich langsam aber sicher zum Marktführer auf dem Smartphonemarkt avanciert, dann müssen die doch irgendwas richtiger machen als andere Hersteller.
Oder anders gesagt: was nützt einem gute Hardware, wenn das Marketing nicht stimmt?
Vielleicht sind Apple-User auch nur die zufriedeneren Computerbenutzer und moppern nicht ständig nur herum
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 30.01.2010 14:21.
|
|
30.01.2010 14:20 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Humfrey
Mitglied
 |
|
Original von Lallus
Und der Rattenfänger sprach... das iPad ward da.
kein Flash,
|
- kein Flash - stimmt. wofür findet (meiner Meinung nach) Flash Verwendung?
- Youtube (dafür gibt es eine eigene App, die auf iPhone, iPod Touch und iPad die Videos darstellt)
- Browser-Games wie "Moorhuhn online" oder "Yeti Sports 20xx". Brauche ich nicht.
- Flicker-Flacker-Bimmel-Bömmel-Werbebanner. Brauche ich nicht.
Original von Lallus
kein USB,
|
Dem Gerät liegt ein Adapterkabel Dockconnector => USB bei.
Original von Lallus
keine Webcam |
korrekt.
Original von Lallus
kein HDMI
|
korrekt. Es fehlt ebenso der eingebaute Blu Ray-Player. *hust*
Oder willst Du die HDMI-Inhalte per GSM saugen? Die meisten mir bekannten Mobilfunk-Datentarife machen bei spätestens 5 GB/Monat dicht, bestenfalls wird auf 64 kbit/sec gedrosselt.
Wofür also HDMI?
Original von Lallus
kein Multitasking
|
korrekt, jedoch (für den Verwendungszweck des iPads) auch nicht notwendig.
Original von Lallus
kein SD Slot
|
Aufpreis: 29 Dollar.
Original von Lallus
kein OLED
|
korrekt. Aber: Wozu?
Original von Lallus
kein GSM
|
Aufpreis für 3G (GSM/GPRS/EDGE/UMTS+GPS): 130 Dollar.
was das Ding zudem bräuchte und auch bekommt.
UMTS, GPS
|
Wie gesagt: Aufpreis für 3G (GSM/GPRS/EDGE/UMTS+GPS): 130 Dollar.
-----------------------------------------
Was bei der ganzen Diskussion hier auffällt:
Das was es kann, wird madig gemacht.
Es wird von dem iPad verlangt, das es das kann, wofür es nicht gedacht ist.
Es ist KEIN Notebook oder Notebook-Ersatz!
Ich wundere mich nur, weshalb so viele Leute, die sich niemals im Leben ein Produkt von Apple kaufen würden, sich überhaupt die Zeit nehmen, und sich an der Diskussion beteiligen...
Scheint ja doch irgendwie zu beschäftigen, das Thema...
|
|
30.01.2010 15:03 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
spaceman
Mitglied

|
|
Original von Humfrey
Ich wundere mich nur, weshalb so viele Leute, die sich niemals im Leben ein Produkt von Apple kaufen würden, sich überhaupt die Zeit nehmen, und sich an der Diskussion beteiligen... |
Es ist vielleicht mehr als das durchschnittliche Massen-Produkt, welches Apple an den Durchschnitts-Mann und die -Frau bringt.
Es ist die Ideologie, die Apple über sein Marketing als perfekt verkaufen möchte. Apple-Produkte sind alles andere als perfekt, von wegen keine Erfahrungen.
Ich kenne Apple-Laptops, das iPhone und den iPod, und der letztgenannte ist eben KEIN besserer MP3-Player, sondern er kann sehr viel weniger als vergleichbare Geräte.
Vieles zu diesem Thema wurde schon gesagt, ich habe etwas dazu gesagt....und ich habe GENUG dazu gesagt.
Soll' Stevie mit seiner Religion und seinen Jüngern glücklich werden, ich bin anderer Überzeugung und anderer Meinung.
Einen schneefreien Samstag noch, sp.
|
|
30.01.2010 15:19 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Andy
Mitglied
 |
|
Original von synthNa er hat den Vertrag wohl hoffentlich auch zum Telefonieren und Surfen benutzt
|
Das ändert aber doch nichts daran, dass das Handy wie alle anderen Handys mit teuren Verträgen subventioniert ist.
Original von synthOh doch, Kritik kommt auf - auch Apple ist nicht perfekt, und wenn Du dir mal z.B. den Mobile Macs-Podcast durchhörst, da wird fast ausschließlich rumgemotzt
Aber wenn Apple Marktführer bei Mobile Media-Devides und sich langsam aber sicher zum Marktführer auf dem Smartphonemarkt avanciert, dann müssen die doch irgendwas richtiger machen als andere Hersteller.
Oder anders gesagt: was nützt einem gute Hardware, wenn das Marketing nicht stimmt?
Vielleicht sind Apple-User auch nur die zufriedeneren Computerbenutzer und moppern nicht ständig nur herum
|
Prognosen von Marktforscher über die nächsten Jahren sollte man aber keine Beachtung schenken.
| Original von spacemanIch kenne Apple-Laptops, das iPhone und den iPod, und der letztgenannte ist eben KEIN besserer MP3-Player, sondern er kann sehr viel weniger als vergleichbare Geräte. |
Ich gehöre auch zu denen, die zum Start des iPod sich einen gekauft haben und so auch auf Apple selbst gestoßen sind (vorher bin ich nur sporadisch mit Apple konfrontiert gewesen). Auch hab ich schon sehr viel an Apple gearbeitet (angefangen vom iMac mit dem Monitor auf der Halbkugel, über iBook, MacMini und MacBook) , dass ich weiß, wovon ich rede.
Fairer weiße muss man aber sagen, dass das iPod zur Erscheinung mit dem iTunes besser war, als die Konkurrenz. Nur hat sich seit dem nichts mehr verbessert, iTunes wurde sogar schlechter, so dass ich es wieder verbannt habe. Auch konnte ich nicht wirklich fest stellen, dass es stabiler läuft, wie andere Systeme. Nur das Image des iPods hat Apple beibehalten und es geschafft auf ihre andere Produkte zu übertragen. Ohne dem iPod hätte Apple bei weitem nicht den Ruf wie heute.
Heute ist es aber wirklich nur noch eine Ideologie. Wie man hier sieht werden einfache Feindbilder gefestigt (Gates = Böse; Windows = Schlecht) und Apple wird gehuldigt.
Original von 3flerDas jahrelange penetrieren von Microsoft seiner Kunden mit so genialen Produktvorstellungen, wie dieser hier, wahnwitzigen Innovationen wie der, der oder der - und angeleitet durch einen Vollpfosten als CEO... das hinterlässt wohl Spuren
Aber warten wir es ab, der HP iSlate und der Zune stehen ja als Kämpfer gegen iPad und iPod bereit - und die durch Apple bedrohte Freiheit wird wieder hergestellt; denn Microsoft steht für Freiheit und Bill Gates steht dafür ein! Hauptsache USB und SD-Card - ach ja, die gibt´s ja fürs iPad als Adapter; also RS232 fehlt natürlich um die Freiheit zu sichern! |
Das ist doch total albern und kindisch zu diskutieren, welche Firma jetzt "böse" ist. Man könnte jetzt genau so her gehen, dass Apple Programme aus dem chinesischen iTunes nimmt, weil sie der chinesischen Regierung aufstoßen. Aber das ist völlig egal. In erster Linie sind es Unternehmen, deren Ziel es ist, einen max. Gewinn anzustreben.
Nur ist es wohl gegen die freie Marktwirtschaft, wenn einer Firma ständig wegen Kleinigkeiten Strafen aufgebrummt werden und eine andere Firma darf sich alles erlauben, weil sie vielleicht in der ein bessere Image hat. Sowas darf es normal nicht geben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andy: 30.01.2010 16:17.
|
|
30.01.2010 16:14 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
synth
Mitglied
 |
|
Original von Andy
Prognosen von Marktforscher über die nächsten Jahren sollte man aber keine Beachtung schenken.
|
Warum denn nicht? Die Prognosen hat nicht meine Oma sondern erfahrene Marktforscher angestellt. Und wenn da nichts dran ist, dann frag ich mich, wozu die Leute eigentlich bezahlt werden...
---
Aber schon witzig, dass in dem lustigen Mädchen-singt-ein-lied Werbefilm so viele MacBooks verwendet werden. Mit überklebten Äpfeln
|
|
30.01.2010 16:23 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Andy
Mitglied
 |
|
Original von synth
Original von Andy
|
Warum denn nicht? Die Prognosen hat nicht meine Oma sondern erfahrene Marktforscher angestellt. Und wenn da nichts dran ist, dann frag ich mich, wozu die Leute eigentlich bezahlt werden... |
Es gibt auch erfahrene Wetterfrösche, die eine 14tägie Wetterprognose machen
|
|
30.01.2010 16:35 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Agent_C
Moderator

|
|
So, liebe Leute,
bevor hier nun endgültig ein Flamewar losbricht, nur weil sich einige Fanatiker und Betonköpfe gleich welcher Couleur nicht bremsen können, wird der Thread vorübergehend geschlossen.
Beruhigt Euch bitte wieder, es gibt noch viele andere interessante Themen.
AC
|
|
30.01.2010 16:45 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung
|