|
 | ATM18::Projekt::Wii_Remote_IR_Sensor |
|
realtime
Mitglied
 |
|
@franz
das ist ein guter Punkt. Ich hab bei dem Bild auch gar keine Vergößerungstaste gedrückt. Ich werde das noch einmal genau checken.
@rolf
Pegel ist ein gosses Kästchen 5V.
|
|
18.04.2010 14:53 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
realtime
Mitglied
 |
|
Hallo noch mal,
ich wollte mich noch mal kurz melden und meine Lösung verraten
Das ganze ist irgendwi hoch(k)omisch, hust.... kleiner geek witz.
Die Schaltung fuer die Wii-Cam hab ich auf dem Arduino so, endgülting nicht zum laufen bekommen, aber evtl. liegt das an dem "falschen" Level-shifting.
Wie bereits schon im Vorfeld mehrmals empfohlen, hab ich dann die Cam an einem mit 3V3 betriebenen Atmega angeschlossen und siehe da, es funktioniert. Das Einzige, wa nicht funktioniert ist der "Tiefpass" an dem der #Reset Pin angeschlossen ist. Aus dem Grund hab ich den einfach direkt an 3V3 angesclossen.
Nun zum komischen. Mein stand alone Atmel hat ein 16mHz Resonator eingebaut. Laut Datenblatt, dürfte der aber eigentlich mit 3V3 gar nicht laufen. Kann es hier sein, dass der einfach "umgangen" wird und der Eingebaute Taktgeber im Atmel genommen wird?
Wenn dass der Fall wäre, könnte sich vielleicht auch erklären, warum die Schaltung nicht am Arduino funktioniert hat (falsches Timing?).
Weiterhin muss ich noch sagen, dass ich die Cam echt ziemlich strapaziert habe und sie immer noch geht. Das Stück Hardware ist echt ne Wucht.
|
|
26.04.2010 09:44 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung
|