ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Wünsche und Kritik zum Forum » Vorschlag zur Güte, wegen Fehlermeldung des Servers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
geschlossen
Zum Ende der Seite springen   Vorschlag zur Güte, wegen Fehlermeldung des Servers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papa-frank papa-frank ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 24.05.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin

papa-frank ist offline
Vorschlag zur Güte, wegen Fehlermeldung des Servers Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Vielleicht ist es ja schon zu spät aber ich habe schon den Thread wegen der neusten TV-Sendung gelesen und gemerkt, das Rudolf immer stinkiger wurde aber das Problem ist mangelnde Information durch den Server. Ein Fehlermeldung die mir sagt das der Server die Datei nicht gefunden hat, läßt einen normalen Benutzer doch sehr stutzig werden und Ihn im mangelnden Informationfluss zurück. Der Benutzer muss sich ernsthaft Fragen: "Wer ist den hier jetzt der Blödmann, der.....?" Dabei wissen wir doch alle, niemand kann so blöd sein, wie ein Computer aber das kann er unglaublich schnell. Es wäre daher für alle Beteitigten besser, wenn der Server nicht diese blöde Fehlermeldung ausgeben würde, sondern auf den Link von Wolfgang Rudolph Thread geht, der da lautet:

[FAQ] Downloadprobleme beim Audio- und Videocast?

Dann dürfte es wesentlich weniger Verstörungen bei den Benutzern geben und Wolfgang Rudolph muß auch gar nicht mehr stinkig werden. Was Ihm sicherlich auch sehr zu recht kommen dürfte.
26.10.2010 15:25 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo papa-frank,

Dazu müsste der Anbieter CC2 aber das vorhanden- bzw. nicht Vorhandensein eines Links bzw. einer Datei automatisch auswerten können. Wenn der andere Anbieter dies aber verhindert, z.b. durch allg. Servereinstellungen, dann kann man das Problem auf diese Art nicht lösen. Der CC2 hat nicht direkt Einfluss auf die vom anderen Anbieter kostenlos bereitgestellten Daten. Würde man den Link/Datei automatisch prüfen können, wäre ein solcher Verweis nicht Sinnvoll, da das CMS dann gleich den Eintrag selber gestalten könnte. Augenzwinkern

Das Problem ist, dass sich die Links nicht so einfach überprüfen lassen, außer manuell. Und selbst wenn die Dateien da sind oder nicht müsste man vom CC2 aus das CMS noch ändern. Das ist ebenfalls nicht ohne weiteres möglich. Es sei denn, jemand bietet eine fertige Lösung zur sofortigen Implementierung an und organisiert mit dem CC2 das einrichten.


SG, Alpha ebueb
26.10.2010 15:43 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
loetmann
Mitglied

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 358

loetmann ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

also mein Script zeigt automatisch noch zuverlässig an ob die Datei da ist oder nicht...
26.10.2010 16:53 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

hallo loetmann,

nutzt du php und kannst den Quellcode zur Verfügung stellen, der ohne Auswertung der RSS-Feeds prüft ob eine Datei vorhanden ist? Wäre sicher hilfreich. Wohl bemerkt von einem System zum anderen.


SG, Alpha ebueb

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alpha: 26.10.2010 17:06.

26.10.2010 17:05 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Oh mann... Entweder gibt der Server eine 404 (File Not Found) oder ein 200 (OK) aus Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 26.10.2010 17:50.

26.10.2010 17:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
blubb blubb ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 1.879
Wohnort: ::1/128

blubb ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich frage mich, wie das die großen und kleinen Linux-Distros schaffen ihre Repositories zu befüllen, wo wohl um Potenzen mehr Files zu managen sind als hier mit Paar MP3s, OGGs, AVIs und MOVs.
Zumindest kann man denn zu jeder Tageszeit stets mit seinem Paketmanager der Wahl die entsprechenden Pakete korrekt herunterladen.
26.10.2010 17:55 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von synth
Oh mann... Entweder gibt der Server eine 404 (File Not Found) oder ein 200 (OK) aus Augen rollen


oh mann.. , dann gib doch mal ein Beispielcode in PHP an der funktioniert. Oder ist der geheim?
Ich habe mal versucht über die edlere Variante Header() die Seitenabfrage mit und ohne gültigen Dateilink zu testen. Beides ergibt die selbe Fehlermeldung weil der Server auf NRW-TV die Anfrage ablehnt.


@blubb

Ein Repositories arbeitet, soweit mir das bekannt ist, über ein Versionsverwaltungsserver. Wir haben aber hier ein PHP-Server der Anfragen zu einem Server macht der sich außerhalb befindet.

Wo ist die "einfache" Lösung ich warte immernoch. Ist die zwischen den klugen Zeilen versteckt? Augenzwinkern


SG, Alpha ebueb
26.10.2010 19:55 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Der PHP-Code ist nicht geheim, aus zweierlei Gründen: Ich habe nichts gebaut und wenn, würde ich das auch nicht in PHP machen.

Aber was anderes
Zitat:

Please make sure you have edited the MySQL Configuration elements on the config.php Document correctly. As this script cannot connect to your MySQL Installation.

The elements that need changing are:

User Pass Host


Da scheint mir der Server ordentlich fehlkonfiguriert zu sein.

EDIT: Aha, mal gehts, mal nicht. Überlastung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 26.10.2010 20:21.

26.10.2010 20:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Achja, hier der Code. Hat mich mit den ganzen Try-Exception-Konstrukten 15 Minuten meines Lebens gekostet.

http://pastie.org/1250791
26.10.2010 20:45 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hi synth,

ein mensch muss viel gedult haben in einer Diskussion Augenzwinkern
Es ist super das du python programmierst, damit lieäugle ich auch, aber der Server hier ist ja nicht das Eigentum des CC2 und ich glaube nicht, das es Ausführbare py-Session Möglich sind auf einen PHP-Server. Oder?
Du musst dich mal in das konkrete Problem versuchen reinzudenken und das aus Sicht des Nutzers betrachten, also den Betreibern CC2. Das gesamte CMS ist nun mal in PHP geschrieben.

Deine 15 Minuten waren sicher gut angelegt. Augenzwinkern

Die Fehlermeldung hat ich auch schon öfter auf der CC2-Seite. Da wird sich wohl der Support darum kümmern müssen. Der tritt aber auch nur Zeitweise auf. Ich würde mal auf eine begrenzte Anzahl von MySQL-Verbindungen tippen.

Ich hab zwar noch eine Idee aber die stell ich vor, wen ich fertig bin.


SG, Alpha ebueb
26.10.2010 21:31 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Du stellst dich aber auch an ey großes Grinsen

Das ganze Script wäre in dem Umfang auch ganz einfach für PHP portierbar. PHP hat auch alles was man dazu braucht, außer der RSS-Lib vielleicht, aber davon gibts wie Sand am Meer.

Auf eine URL kannst Du mit CURL zugreifen, falls vorhanden. Wenn nicht, dann muss man eben auf den Knien kriechen und fopen oder fsockopen benutzen und dann den Header selbst auswerten.

Wollte nur mal gezeigt haben, wie einfach dies eigentlich ist. Habe leider weder Zeit noch Lust selbiges nochmal in PHP zu bauen, da ich grad für die Uni lernen muss...
26.10.2010 21:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ach, du hast es nicht mal probiert und weisst schon das es gehen soll? großes Grinsen Du solltest deine Glaskugel wegwerfen. Ich hab mir sagen lassen es gibt Leute die wissen mehr als du. Augenzwinkern


SG, Alpha ebueb
26.10.2010 21:46 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
blubb blubb ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 1.879
Wohnort: ::1/128

blubb ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich glaube die Leute, die die Server betreuen oder denen das CMS gehört, lachen sich bestimmt tierisch nen Ast, wenn die sehen, wie viel unnütze Arbeit hier verrichtet wird, weil die das eh nie einbauen werden, egal ob in PHP oder Python. Augen rollen
Wie gesagt, die Idee mit nem Prüfscript ist auch schon alt.
26.10.2010 21:50 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von alpha
Ach, du hast es nicht mal probiert und weisst schon das es gehen soll? großes Grinsen Du solltest deine Glaskugel wegwerfen.


Ich werd nicht mehr... man reiche mir eine dritte hand für ein ultimative tripple-facepalm Augen rollen Agr...

HIER, Du Ungläubiger: http://lostprofile.de/checker/checker.php
Weitere 15 Minuten meines Lebens...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 26.10.2010 22:04.

26.10.2010 22:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

"Die Leute" sind nicht im Plural und hier registriert smile http://www.cczwei-forum.de/cc2/profile.php?userid=5

dennoch freuen sich auch "Die Leute" wenn Vorschläge, "sinnvolle .." von außen kommen. Aber so neunmal-kluge Eingebungen sorgen ja leider eher dafür, dass nichts passiert. Ich bin bereits mit dem Problem in Arbeit. Auch auf die Gefahr hin das ich scheitere oder es nicht als Verbesserung einbringen kann. Es ist auch für mich ein Novum und eine Genugtuung etwas getan zu haben und nicht nur zu schnaken.

Synth, bevor du platzt großes Grinsen gib mal http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-48-NRWTV.mp4 in dein superscript ein Augenzwinkern und dann mal http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-47-NRWTV.mp4
, was stellst du fest. Du hast es immer noch nicht verstanden. *freundlich bin*
So weit wie du war ich schon vor ein paar Jahren.

friedliche Tastatur Grüße Alpha ebueb
26.10.2010 22:07 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Was ist denn an meinem Script nicht klar?
Es sagt doch unmissverständlich:
http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-48-NRWTV.mp4: -> HTTP/1.0 404 Not Found
http://kai3.tv/cc2/CC-Zwei-47-NRWTV.mp4: -> HTTP/1.0 200 OK

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 26.10.2010 22:11.

26.10.2010 22:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.246

alpha ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Bei mir kommt in beiden Fällen, sowohl beim funktionierenden Link als auch bei dem nicht funktionierenden "Could not open URL", also immer die gleiche Meldung.

hmm. komisch


SG, Alpha ebueb
26.10.2010 22:14 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
blubb blubb ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-343.jpg

Dabei seit: 24.05.2008
Beiträge: 1.879
Wohnort: ::1/128

blubb ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

@alpha:
Hast Du Synths Scripte selbst auf dem eigenen Rechner getestet? Hat Synth nicht schon die Konsolenausgabe des Python-Skriptes gepostet? Oder hast du das überlesen?
26.10.2010 22:14 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
synth
Mitglied

Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 527

synth ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Erster Link gibt bei mir im Browser wie erwartet 404 aus, der letzte spielt ein Video.
Naja ich klinke mich an der Stelle mal aus, wird mir grad ein wenig zu doof.

Die Wolfgangs dürfen das Script gerne benutzen, wenn es nützt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von synth: 26.10.2010 22:16.

26.10.2010 22:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 3.948
Wohnort: Paderborn (NRW)

Nobbi ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Da das Thema bzw. Problem mit dem download hinlänglich bekannt ist und daran gearbeitet wird, wird der Thread geschlossen.
28.10.2010 19:55 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.084
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Gut so Nobbi!

Sobald ich etwas in Erfahrung bringen kann, wann und wie das Problem gelöst wird melde ich mich hier.

Viele Grüße

Wolfgang
28.10.2010 20:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
geschlossen
CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Wünsche und Kritik zum Forum » Vorschlag zur Güte, wegen Fehlermeldung des Servers

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH