ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Wünsche und Kritik zum Forum » Gabs einmal die Rubrik " Basteln mit Ausschlachtware" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Gabs einmal die Rubrik " Basteln mit Ausschlachtware" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
electronicfox electronicfox ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 20.06.2011
Beiträge: 15

electronicfox ist offline
Gabs einmal die Rubrik " Basteln mit Ausschlachtware" ? Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo!
Viele Hobby-Elektroniker, wie ich einer bin, nehmen oft Module aus Geräten mit um die auszuschlachten und danach was anderes zu bauen. Mein schönstes Stück ist ein UKW-Superhet mit Bauteilen aus Videorecordern, Radios und Modems.
Da derzeit fast jedes 5. Gerät, nur wegen einer Neuanschaffung entsorgt wird, kommt ein Bastler schnell an Ersatzteile und dank des Internets, gibts auch schon sehr viele Datenblätter zum Downloaden.

Oder Zeitzeugenberichte, wie man damals an seine Ersatzteile kam ebueb

Vor 17 Jahren musste ich mir noch Datenbücher kaufen, da man damals Datenblätter von Halbleitern im Internet nicht bekommen hatte.

Wäre interessant wie die noch verweilenden Bastler unter uns noch billig bis gratis an die Bauteile kommen großes Grinsen
30.01.2012 23:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
CC²-Fan-Club » cczwei-forum.de » Wünsche und Kritik zum Forum » Gabs einmal die Rubrik " Basteln mit Ausschlachtware" ?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH