ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

CC²-Fan-Club » Computerclub 2 » Der CC2 » Computernacht Reloaded » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Computernacht Reloaded
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
docnux docnux ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

docnux ist offline
Computernacht Reloaded Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo,

hier gibt es sicher manche, die damals bei den Computernächten vor der Glotze klebten - ich war einer davon. Mann, hat das Spaß gemacht! großes Grinsen

Ob man sowas Ähnliches nicht wieder hinkriegen könnte?
Nachdem dies vor Urzeiten im Forum kurz andiskutiert und (wenn ich mich recht entsinne) kürzlich in einem Audiocast angerissen wurde, möchte ich die Diskussion hier noch mal anstoßen.

In der Form, in der das damals im Museum lief, ist das heute mit Rücksicht auf die reduzierten Ressourcen des CC2 Teams wohl kaum zu leisten.
Aber vielleicht kann man ja aus der Not eine Tugend machen: Weniger Studioeinsatz, mehr Interaktivität. Wozu gibt es denn hier eine lebendige Community, die tendenziell aus pfiffigen Computer- und Technik-Freaks besteht?
Ideen zu interaktiven Aktionen während der Studiosendung gibt es sicher etliche (ich habe schon welche).

Also:
Wer hat Ideen, wie man sowas aufziehen könnte?
Wer könnte Dinge vorbereiten?
Wer könnte während des Events Ressourcen (Server etc.) bereit stellen?
Wer würde das Ganze einfach nur gerne konsumieren?

Die Diskussion ist eröffnet!

Schönen Gruß,
docnux.
03.02.2012 22:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 24.07.2007
Beiträge: 3.948
Wohnort: Paderborn (NRW)

Nobbi ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo docnux,

Zitat:
Original von docnux
...

hier gibt es sicher manche, die damals bei den Computernächten vor der Glotze klebten - ...

Du meinst die Computernächte im HNF in Paderborn?
Ich war bei allen dreien Live dabei.


Zitat:
Original von docnux
... Ob man sowas Ähnliches nicht wieder hinkriegen könnte? ...

Wen meinst Du damit?

Ich meine das würde schon allein an den Kosten scheitern.
Und dann die Räumlichkeiten.
Themen sollten dann ja auch vorhanden sein.

Für den WDR war das damals ja schon eine gewaltige Aufgabe die hervorragend gelöst wurde.

OK in den Dimensionen geht das Heutzutage wohl nicht mehr.
Aber auch im kleinen steckt da wohl so einiges an Arbeit drin.
03.02.2012 23:18 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
docnux docnux ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 15.11.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von docnux

docnux ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Eine Computernacht im damaligen Stil wäre mit Sicherheit ultimativ - dafür würde ich sogar durch halb Deutchland reisen (habe ich damals nicht gemacht).

Realistisch ist das sicher nicht, und ich denke eigentlich an etwas Anderes:

Eine "einfache" TV-Sendung in der Form der Videocasts - diese aber live und deutlich länger, angereichert mit vielen interaktiven Aktionen.
Also das Gerüst getragen von den beiden Ws und die Interakion getragen von der Community. Man müsste für diese interaktiven Aktionen ...

* Ideen sammeln.
* Leute finden, die dafür Ressourcen (z. B. Server) zur Verfügung stellen.

Zuerst muss sich aber ein gewisses Interesse zeigen, dann könnte man sich die Mühe machen, die Ideen zu sammeln. Wenn dabei realistische Konzepte entstehen könnte man ein wenig Werbung machen, Sponsoren suchen, etc.

Schönen Gruß,
docnux.
09.02.2012 21:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Marcus Marcus ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-764.jpg

Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: duisburg

Marcus ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hört sich interessant an ... werd das ganze mal weiter im Auge behalten... ebueb
10.02.2012 11:27 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
CC²-Fan-Club » Computerclub 2 » Der CC2 » Computernacht Reloaded

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH