cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Kommentare zu den Sendungsinhalten » TV-Sendung 204 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   TV-Sendung 204
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dg4dsl dg4dsl ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-916.gif

Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Weißnaußlitz

dg4dsl ist offline
TV-Sendung 204 Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich bin mir nicht sicher, aber diese "Schüttelbatterie" kam bei mir wie ein Aprilscherz rüber ..........
04.04.2017 10:06 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Franz Kleemann Franz Kleemann ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Neunkirchen, Siegerland

Franz Kleemann ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Die Sendung lief aber am 3. April.
Schau hier:
http://www.elektroniknet.de/elektronik/power/energie-durch-schuetteln-11288
1.html

oder hier:
http://www.elektroniknet.de/elektronik/power/energie-durch-schuetteln-11288
1.html

oder hier:
http://www.trendsderzukunft.de/schuettelakku-aa-und-aaa-akkus-durch-schuett
eln-aufladen/2010/07/21/
.
Die Technik scheint nicht mehr ganz taufrisch zu sein.
04.04.2017 12:08 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.457

stephan engels ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Bei der Schüttelbatterie hatte ich auch das gefühl eines Aprilscherzes,aber ok. Zunge raus ebueb

Auch nicht schlecht die Idee mit den reparierten Brillen. ebueb
04.04.2017 12:39 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
dg4dsl dg4dsl ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-916.gif

Dabei seit: 21.11.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Weißnaußlitz

Themenstarter Thema begonnen von dg4dsl

dg4dsl ist offline
Schüttelakku Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ja, die Idee mit dem Schütteln gab es schon vor Jahren bei Taschenlampen. Wolfgangs "Konstruktion" sah aber doch etwas abenteuerlich aus.
04.04.2017 12:50 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Linux-Fan Linux-Fan ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-776.jpg

Dabei seit: 04.02.2012
Beiträge: 217
Wohnort: Dortmund

Linux-Fan ist offline
Schüttelbaterie Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hab da auch noch was gefunden.

Die damaligen Schüler Daniel Wolpert und Stefan Bender verwendeten 2006 ein simples physikalisches Prinzip. Dieses besagt, dass Energie entsteht, wenn ein Magnet innerhalb einer Spule in Bewegung gesetzt wird. Und die reicht für Niedrigenergieverbraucher wie Fernbedienungen oder LED-Taschenlampen. Mehr dazu unter: http://land-der-erfinder.de/?p=1105 ebueb
04.04.2017 15:34 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mart Mart ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-870.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 976
Wohnort: Dönerstadt (Köln)

Mart ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Interessante Sache mit der Batterieaufladung.
Ob das auch funktioniert, wenn man sich die z.B. beim Joggen ans Bein bindet, würden die Beinbewegungen da ausreichen als Schüttelwirkung? Dann könnte man ja mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: "Ich geh' mal eben ein paar Runden Handy aufladen!" ebueb
04.04.2017 22:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.551
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Ob das auch funktioniert, wenn man sich die z.B. beim Joggen ans Bein bindet,


Beim Känguru auf jedem Fall. großes Grinsen
04.04.2017 22:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
manalishi
Moderator

images/avatars/avatar-777.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Neinkeije

manalishi ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Es sei denn, das Känguru wird dabei durch Menschen gestört...

Dash cam Kangaroo attacks car :-D

MvH Manalishi
05.04.2017 07:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Micky1964 Micky1964 ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover

Micky1964 ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von manalishi
Es sei denn, das Känguru wird dabei durch Menschen gestört...

Dash cam Kangaroo attacks car :-D



So viel ich mal gehört habe sind ja auch bei den meisten Versicherungen in Australien die Nachtfahrten nicht versichert..

D10
Versicherungsauschlüsse

Jeglicher Versicherungsschutz ist bei Verstössen gegen die Miet- und Vertragsbedingungen von Apollo Motorhome Holidays nichtig!
Bei Schäden, die aufgrund der Benutzung des Fahrzeugs entgegen der Erlaubnis des Vermieters entstanden sind, besteht kein Versicherungsschutz.
Von jedem Versicherungsschutz ausgenommen sind die folgenden Fälle, der Mieter haftet in voller Höhe für Schäden am gemieteten Fahrzeug sowie am Eigentum Dritter:
- Schäden durch Steckenbleiben im Wasser entstehen
- Schäden durch Salzwasser entstehen
- Schäden durch Unfälle ohne Fremdbeteiligung zwischen 18.00 Uhr und 06.00 Uhr morgens
- Schäden durch Handlungen wider die Bestimmungen des Mietvertrags (z.B. Fahren unter Drogen oder Alkoholeinfluss) und/oder grobe Fahrlässigkeit entstehen (insbesondere Campingaufsätzen)
- Schäden durch die Verwendung falschen Treibstoffs und/oder Zusatzstoffe z.B. Wasser, Öl etc. nicht
nachgefüllt wird (Überhitzung) bzw. Warnanzeigen im Fahrzeug missachtet wurden
- Kosten anfallen für Bergung und Abschleppen von Fahrzeugen, die durch eigenes Verschulden des Mieters steckengeblieben sind
- Reparatur- und Abschleppkosten anfallen durch Fahrten auf unerlaubten Strassen oder in verbotenen Gebieten
- Kosten anfallen für verlorene Fahrzeugschlüssel
- wenn andere als die im Mietvertrag eingetragenen Fahrer das Fahrzeug fahren
- Unterboden- und Dachschäden
- Fahrzeug überschlag (Roll Over)

Mfg.

Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micky1964: 05.04.2017 08:31.

05.04.2017 08:29 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fitzcarraldo
Mitglied

Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 419

Fitzcarraldo ist offline
RE: TV-Sendung 204 Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von dg4dsl
Ich bin mir nicht sicher, aber diese "Schüttelbatterie" kam bei mir wie ein Aprilscherz rüber ..........


Den Eindruck hatte ich auch.

Immerhin: bei WDR5 Leonardo gab es bis zur letzten Sparrunde sog. Schütteltaschenlampen zu gewinnen.
06.04.2017 22:15 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
CWblade
Mitglied

Dabei seit: 12.09.2016
Beiträge: 40

CWblade ist offline
netter Aprilscherz, tolle Gimmicks Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Schüttelbatterien sind nichts neues. Aber in 5 min. Schütteln einen Akku zu laden, den W.Rudolph in der Nacht nicht geleert bekommen hat? Nette Idee, aber ohne perpetuum-mobile-App kaum realisierbar. Schließlich muss das Äquivalent kinetische in elektrische Energie umgesetzt werden...



Die Gimmicks die W.Rudolph sind immer klasse. Wenn man nicht regelmäßig auf den Seiten in China oder in der "Bucht" surft kommt man nicht auf die Idee welche Helferlein so existieren. Ich kann nur sagen: mehr dazu.
Wir haben alle irgendwelche Sachen liegen, welche wir nicht entsorgen wollen- weil sie noch funktionieren- aber nicht nutzen, weil es besseres gibt oder weil die Anschlüsse sich geändert haben (Wer weis im HDMI Zeitalter noch was VGA oder Composit Video ist) Dank der Sendung habe ich jedenfalls mir einen Signalwandler Compositvideo auf VGA besorgt um einen guten PC-Flachbildschirm als TV-Gerät zu nutzen (bei 15€ inkl. Versand ein Schnäppchen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CWblade: 07.04.2017 08:02.

07.04.2017 08:02 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
H-P-K-werk56 H-P-K-werk56 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 12.12.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin

H-P-K-werk56 ist offline
Die CC2.tv Adresse im Internet Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top


Moderationshinweis von manalishi (10.04.2017 07:04):

Dem bereits bestehenden Thread zur TV-Sendung 204 hinzugefügt.
 
Mal ehrlich ....,

wer die Sendung CC2 sieht oder den Audiocast hört muss doch nicht mehr aufgeklärt werden,
wie die URL vom Computer Club geschrieben wird?!

Das ist für mich ein April- Scherz, genau so wie die Schüttelbatterie:-))
07.04.2017 18:16 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Eddie
Team

Dabei seit: 09.09.2008
Beiträge: 1.328

Eddie ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Und was sprach dagegen, den existierenden Thread zur Sendung 204 zu nutzen? Augenzwinkern
Da hättest Du zum Thema "Schüttelbatterie" schon so einiges mitbekommen.

Eddie
07.04.2017 18:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Uli Bellgardt Uli Bellgardt ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Willich

Uli Bellgardt ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Schüttelbatterie
Wollen wir doch einmal kurz nachrechnen: 4750 mAh * 5V = 23.5 VAh , das sind bei Gleichstrom also 23.5 Wh. Wenn wir sämtliche Ineffizienzen bei der Umwandlung von mechanischer in elektrische Energie mal außer Acht lassen, entspricht das fast einer halben Stunde bei 50 W auf dem Fahrrad-Ergometer. Das schafft man nicht mit einem Arm und 5 Minuten Schütteln, selbst wenn man viel trainiert hat. Diese Neuerung ist wohl datumsbedingt. Aber die Schütteltaschenlampen, die es beim WDR in der Sendung "Galileo" zu gewinnen gab, sind mir auch noch ein Begriff.

Reparierte Brille
Mir gefällt der Hack mit den Schrumpfschläuchen auf den Brillen. Ich habe für das gleiche Problem eine ähnliche Lösung: zwei Brillen mit der gleichen Form, bei der einen ist das Gestell silbrig-metallisch glänzend, bei der anderen etwas dunkler. Beim Optiker gibt es auch die "Überzieher" für die Enden der Bügel in unterschiedlichen Farben, das sieht nicht ganz so nach provisorischer Reparatur aus, hat aber auch nicht den DIY-Charme.
08.04.2017 07:39 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Uli Bellgardt Uli Bellgardt ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 18
Wohnort: Willich

Uli Bellgardt ist offline
Korrektur: Leonardo, nicht Gelileo Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Jetzt muss ich mir selber antworten, und zudem einen Kotau für Ungenauigkeit machen. Die Radiosendung im WDR5, bei der man die Schütteltaschenlampe gewinnen konnte, hieß natürlich "Leonardo" und nicht "Galileo".
21.04.2017 13:58 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Kommentare zu den Sendungsinhalten » TV-Sendung 204

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH