cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » Kurze Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Kurze Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepelios
Mitglied

Dabei seit: 10.02.2017
Beiträge: 1

Pepelios ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Moin,

auch ich möchte mich hier vorstellen.
Ich bin Kai aka Pepelios. Arbeite in der Software Entwicklung in der IBM in Deutschland
und natürlich auch an Technik interessiert. Früher habe ich immer gerne den CC im WDR gesehen, wenn es denn zeitlich passte. Dann habe ich ihn aber aus den Augen verloren und wusste gar nicht, dass er all die Jahre im Internet bzw bei kleineren Sendern wiederbelebt war. Bis ich dann vor ein paar Wochen zufällig hier mal drüber gestolpert bin.

So jetzt mal etwas stöbern, was es für interessante Dinge hier so zu besprechen gibt.

Pepelios
10.02.2017 14:28 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ginchen Ginchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland

Ginchen ist offline
Ich dann auch mal ;-) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Soderle, ich denke dass eine beschiedene Vorstellung für jedes Forum sinnvoll ist. Es schafft etwas mehr Nähe.
Alsoooo ich bin Ginchen und nicht mehr ganz so knackig-jung großes Grinsen aber dafür noch sehr interessiert in Sachen Computer .... weiter Begriff.
Ich "kenne" Wolfgang vom Fernsehen, aus älteren Zeiten, dem WDR Computerclub und dies war für mich ein immer sehr wichtiger Beitrag im Fernsehen. Damals war das Fernsehen (für mich) viel aufregender, experimentierfreudiger und auch die jeweiligen Moderatoren sahen nicht aus wie aus der Mattelschmiede, voller Ersatzteile - wie es leider heute der Fall ist. Ich hatte auch stets den Eindruck, dass damals eben die meisten Moderatoren, in ihren jeweiligen Sparten, noch wussten wovon sie reden. Mein erster Computer war ein ATARI-PC-4. Jaaaaaa, Atari hatte nicht nur Spieledingens hergestellt, sondern echte IBM-PC kompatible Rechner. Achja, was war das für eine Aufregung damals, für mich. Mit integrierter Floppy und beim Einschalten rödelte das Dingens herum dass man denken konnte die Waschmaschine schleudert... großes Grinsen ..kleiner Scherz, aber die Festplatten damals waren doch recht laut) Ich mochte diese Geräusche aber. So fing meine "Computerkarriere" als einfache Hausfrau an. Jaaaa..... ich bin keine IT - Fachexpertin von und zu und haste nicht gesehen.... sondern ein einfaches Durchschnittsmädel. Irgendetwas hatte mich immer an Computern fasziniert- ich konnte nie genau sagen was, es war "irgendetwas". Bis heute hat sich das nicht geändert. Nun, ich begann mich dann auch für das Innere zu interessieren, nicht nur die Bedienung der Geräte. Also schraubte ich das Schätchen eines Tages auf und staunte nur... fand das so aufregend... hatte keine Ahnung was da nun welcher Baustein oder Bestandteil was tut.... meine Faszination ging weiter....
Mitte der 90er Jahre ( Mittlerweile einige Computer weiter..) wusste ich bereits was für Bauteile so in Computern stecken und wusste auch bereits was die meisten dort drinnen taten großes Grinsen
Dann, ende der 90er kam ich auf AMD Prozessoren, denn der Hype um Geschwindigkeit erfasste auch mich, leider waren die Intelprozessoren für mich jedoch unerschwinglich. Also kam mein erster AMD Athlon ca. 650Mhz, falls ich mich richtig erinnere und war überglücklich. Neuere Spiele liefen gut und auch die übliche Software war zuverlässig. Ich lernte autodidakt was mir möglich war und was mich eben interessierte. Dann folgte ich klar der üblichen Linie......Windows 95, 98, NT, XP usw.... lernte alles brav selber zu installieren, Treiber zu besorgen, diese einzubinden etc... es lief perfekt. Ich hatte nie Probleme , mwinw Systeme liefen stets flüssig und fehlerfrei. Und das obwohl ich manchmal eben etwas problematische Zusatzhardware einbinden musste, Videocapturekarten, Soundkarten, ( hach, meine geliebte Soundblaster Audigy, erster Generation) ich liebte diese wundervolle Karte mit Frontzusatzeinschub. Doch dann begann meine Liebe zu Mikkisoft zu schrumpfen... Naja,... die System die dann kamen, KlickiBunti-Windows und das (für mich) schreckliche Win 7. Da begannen auf einmal alle Sachen Probleme zu bereiten. Hatte keine Lust mehr und stieg auf Apple um. Meine erste grosse elektronische Liebe: IMAC MID2011 MIT SNOW LEOPARD. Das für mich bester, schnellste, zuverlässigste System ever! Es war fantastisch. Snow Leopard und mein 27" Imac , einfach umwerfend. Dann begann jedoch Apple sein wahres Gesicht zu zeigen und der rasante Updatewahn der Betriebssystem, fast halbjährlich war nichts für mich, Ich blieb bei meinem Snow Leopard und er dient bis heute in allen Bereichen perfekt! Diese ganzen unnützen Socialmediaeinbidungen und Cloudwahnsinn mochte ich nie mitmachen. Für mich war das stets Müll. Deswegen habe ich auch auf meinen Systemen die ganzen anderen Partitionen mit AlternativAppleOSXs, gelöscht und nur mein SL. genutzt. Snow Leopard hat mich derart fasziniert, dass ich mir sicherheitshalber einen Hackintosh baute und dort Sicherheits-SL Systeme für die Zukunft sicherte. Denn, wenn mein Imac mal kaputt geht , irreparabel, dann kann ich auf keinen weiteren Apple Rechner mehr SL installieren. Apple-Politik. Mich kriegen sie aber nicht klein. Deswegen habe ich gehortet und meine Ersatzrechner müssten noch bis ins Jahr 2030 laufen, nacheinander, wenn einer nach dem anderen seinen Geist aufgibt. Naja und 2030.... *pfffft wer weiss ob ich da noch lebe....

So das kurz zu mir.

;-)
16.04.2018 15:06 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mart Mart ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-870.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 1.056
Wohnort: Dönerstadt (Köln)

Mart ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Na dann, willkommen im CC2TV-Clubforum! großes Grinsen
Schön, daß Du dich angemeldet und zu uns gefunden hast! ebueb
17.04.2018 00:30 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 2.050
Wohnort: NRW

Joachim ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Auch von mir Herzlich Willkommen, interessante Computergeschichte.

Gruß,
joachim smile
17.04.2018 09:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Radiomicky Radiomicky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-943.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 1.798
Wohnort: Göttingen

Radiomicky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

<3 -lich Willkommen Ginchen!
Toll, ein weibliches Mitglied mehr im Forum zu haben!
ebueb
17.04.2018 11:03 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ginchen Ginchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland

Ginchen ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallochen Freunde ! Hey, das finde ich total nett von Euch, danke schööön ! ebueb
17.04.2018 14:18 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.508

stephan engels ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

@ Ginchen

Ein wenig spät, Zunge raus ,aber auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. smile
17.04.2018 14:41 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ginchen Ginchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland

Ginchen ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hey Danke Stephan ebueb
17.04.2018 14:44 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolf_A
Mitglied

images/avatars/avatar-886.jpg

Dabei seit: 10.04.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Mannheim

Wolf_A ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo und herzlich willkommen im Forum ebueb
17.04.2018 20:20 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ginchen Ginchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland

Ginchen ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Heyho Hohey ! Danke schön smile
17.04.2018 23:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Radiomicky Radiomicky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-943.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 1.798
Wohnort: Göttingen

Radiomicky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich merk' schon , - Ginchen mischt hier das Forum auf! Augenzwinkern großes Grinsen ebueb
18.04.2018 10:18 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ginchen Ginchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-941.jpg

Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland

Ginchen ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

großes Grinsen hahaha nein das denke ich nicht...
Aber was nutzt ein Forum wenn man es nicht nutzt großes Grinsen

Trinke gerade meinen Kaffee heute ist wieder so ein Tag mit beginnender brüllender Hitze... das macht mir jetzt schon zu schaffen....
18.04.2018 11:25 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » Kurze Vorstellung

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH