cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » eGK - über 1 Mrd. versenkt und jetzt aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   eGK - über 1 Mrd. versenkt und jetzt aus?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schaeti001 schaeti001 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-890.jpg

Dabei seit: 05.01.2009
Beiträge: 1.251
Wohnort: Odenwaldkreis

schaeti001 ist offline Fügen Sie schaeti001 in Ihre Kontaktliste ein
eGK - über 1 Mrd. versenkt und jetzt aus? Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo,
oft wurde auch hier im CC2 darüber berichtet. Bei der eGK hatte Wolfgang mal zu Recht gesagt, dass man von den Politikern außer Unwissenheit und dummen Zeut nix hört in dem Bereich.

Wieder einmal bestätigt sich das heute umso mehr :-)
Verzögerungen "inakzeptabel": Gesundheitsminister Spahn will eGK durch ID-System ersetzen

Da fragt man sich echt ob die sie nicht mehr alle haben.

Und für über 1 Mrd. Euro hätte das Witzsystem auf jeden Fall laufen müssen und zwar bis zum letzten Punkt.

Diese Daten in die Cloud? Blöder geht's wohl nicht. Und dann wird das am Ende so gemacht wie bei der Wahl-Software "PC-Wahl", die Städte und Gemeinden nutzen müssen und die Daten unverschlüsselt auf einer Büchse von 1&1 gelagert werden wo tausende andere ihren Müll ablegen. Nicht mal dafür haben die nen eigenen Server. Sogar ich habe einen eigenen. So teuer ist das nicht.

Gruß
Timm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schaeti001: 07.05.2018 20:08.

07.05.2018 20:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha
Mitglied

images/avatars/avatar-745.png

Dabei seit: 10.01.2009
Beiträge: 2.465

alpha ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich bin ja nach wie vor für lokale Datenhaltung auf crypted MicroDS in einer Karte implementiert. Zentrale Datenhaltung ist extrem dumm wenn diese praktisch nur lokal benutzt werden. Das die Absichten einem Unrechtsstaat entsprechen ist eine andere Sache.
08.05.2018 03:18 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 2.072
Wohnort: NRW

Joachim ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ja der liebe Spahn, seines Zeichens Gesundheitsminister mit dem Charme eines Aktenschrankes. In seiner relativ kurzen Amtszeit hat er sich schon mächtig beliebt gemacht. Nicht nur seine selten dümmlichen Sprüche, auch seine abstrusen und grotesken Ideen wecken bei mir nicht gerade Vertrauen. Scheint mir einer von den Quicksten zu sein, den nassforschen Typen, die uns die Welt erklären wollen.

Gruß,
joachim Augenzwinkern
20.05.2018 11:21 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Off-Topic » eGK - über 1 Mrd. versenkt und jetzt aus?

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH