|
 |
 |
 |
 | Eine Sitzung kann vieles klären (11.01.2010, Wolfgang Back) |
|
Klaus
Mitglied
 |
|
Hallo,
| Zitat: |
| Leider muss ich aufhören und werde morgen versuchen, mehr auszuführen. |
Ich denke, das ist auch nötig. Mir entzieht sich, was mit dem Beitrag rübergebracht werden sollte. Ich werde dann morgen nochmal nachlesen.
|
|
11.01.2010 23:20 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Nobbi
Super Moderator

|
|
Ist keiner mehr daran interessiert seine Firma, Unternehmen oder eben das Produkt durch Werbung bekannt zu machen?
Und ich gebe es zu wenn ich mir die Werbung im Fernsehen so ansehe frage ich mich was das soll.
Im Hörfunk ist es nicht viel anders. Obwohl da das Produkt ja mehr benannt wird bzw. benannt werden muss da man es ja nicht sieht.
Was bedeutet der Begriff Werbung überhaupt?
Die Werbung soll dem Konsumenten ein bestimmtes Produkt näher bringen.
Davon ist aber immer weniger zu merken.
Man muss nur mal die Augen schließen und sich die Werbung anhören.
Das reine Produkt wird darin doch gar nicht oder zumindest sehr wenig angesprochen, so das man gar nicht weiß worum es überhaupt geht.
OK Werbung ist nicht billig. Da wird eben nur das nötigste vermittelt.
Aber ohne das Produkt zu werben kann man es auch nicht verkaufen.
Anhand der Download Zahlen der Internetsendungen (Podcasts) sollten sich die Unternehmen also wieder besinnen mehr Werbung zu schalten.
|
|
11.01.2010 23:40 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
3fler
Mitglied

|
|
Mensch, Ihr habt doch Kontakte - und manchmal (ich will es wirklich nicht Schleichwerbung nennen, weil damit täte ich Euch unrecht!) kommen durch diese Kontakte dann doch aus Berichte und Erwähnungen von G-Data, Elektor oder Pearl in den CC2 Podcast; ganz einfach weil Ihr die Kontakte habt und die Dinge auch gut sind.
Also was ich meine, macht diese Kontakte (noch mehr) zu Geld. Also neben WRs Pearl-Podcast und Eurer Anreicherung des G-Data-Stands; lasst diese Leute mal eine Sendung sponsorn.
Und zwar so, wie Bits&So es macht; einen kleinen Werbeblock in die Mitte des Podcasts, sowie eine Sponsor-Message (wird präsentiert von...) zu Anfang.
Das mag zwar nur kleines Geld sein (Timo Hetzel wird Euch sicher verraten was er dafür kassiert), aber so kommen auch mal ein paar hundert Euro zusammen. Ausserdem fand ich es recht charmant, wie bspw. Tim Pritlove für seine BahnCard 100 in Chaosradio Express getrommelt hat - und die wurde schnell von der Community gespendet (auch von mir 10 Euro!); die müsste übrigens bald erneuert werden. Für was "konkretes" spende ich gerne. Also, wenn ich hier einen Aufruf "Hotelzimmer zu CeBIT" was lesen; meine Zusage für 10 Euro ist dafür hiermit gegeben.
Mittelfristig braucht ihr natürlich mehr... schade, dass da so wenig über Agenturen geht. Ich denke ja, da müsste noch was bei den Content-Lieferanten für die Privaten (bspw. DCTP) in TV odeer auch Hörfunk gehen... vielleicht seit ihr zu sehr in der öffentl-rechtl. Ecke. Schaut Euch mal an, wie der Schieb sich vermarktet, oder Heise beim HR. Eigentlich war die Ursprungsidee mit dem Spartenkanal bei der Telekom ja richtig gut... ich schweife ab!
Macht jetzt aber bloss nicht wg. Geld den Laden dicht!!!! Bitte!
|
|
12.01.2010 00:00 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Nobbi
Super Moderator

|
|
Hi,
Original von 3fler
... Schaut Euch mal an, wie der Schieb sich vermarktet, ... |
der macht das auch aus Berufsgründen.
W & W machen das quasi in ihrer Freizeit so auch mit Spaß an der Freud.
Denn der CC² soll ja nicht zu sehr kommerziell sein also von anderen Abhängig.
Bis auf die vielen Spenden und dem Shop.
|
|
12.01.2010 00:09 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
PiPi
Mitglied

|
|
geht man bei der Vergabe von Werbung den eingefahrenen Weg. Fernsehwerbung im reduzierten Format: ja. Aber keine Experimente im neuen Genre, obwohl hier die neue Werbekraft entsteht.
-
Das kann genauso gesehen vielleicht passieren.
CC2 hat in der Vergangenheit schon des öfteren auf die Wirtschaftlichkeit
von Blogs hingewiesen, ohne selbstlos sein zu wollen. Sind wir mal ehrlich.
|
|
12.01.2010 00:18 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
SozioNeurose
Mitglied

|
|
Eine Frage, die mich schon seit einigen Sendungen beschäftigt, da wiederholt die Finanzierung dieses Projektes dort offen angesprochen wurde, würde ich doch gern mal stellen.
Wenn ich mich richtig entsinne, wurde in der 200. Sendung gesagt, dass dieses Projekt sich nicht selbst trage. Aber ich nehme mal an, dass der CC2 durchaus seinen Beitrag zur Finanzierung von VoxMundi beiträgt. Ich denke da insbesondere an den Cisco-Podcast, der vielleicht (ohne die Hintergründe zu kennen) sonst gar nicht existierte und vermutlich in welchem Maße auch immer zu den Umsätzen der Agentur beiträgt.
Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich hier lediglich um eine Verständnisfrage meinerseits. Spenden sind für ein Projekt, welches als inhaltlich unabhängig zu erachten ist, zweifelsohne wünschenswert.
Die Idee von 3fler konkrete Dinge zu benennen, könnte vielleicht auch den einen oder anderen dazu bewegen, auch ein wenig Geld locker zu machen. Obendrein schafft es eine gewiße Transparenz. Vielleicht wäre auch ein Spendenticker ähnlich wie bei Wikipedia (https://secure.wikimedia.de/spenden/list.php) ein weiterer Anreiz.
PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls mangelnde Transparenz bei der Finanzierung des Projektes unterstellen, kann mir allerdings vorstellen, dass es den Spendenwillen einiger hemmt.
|
|
12.01.2010 05:10 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
DetlevT
Moderator
 |
|
Hallo Leute,
mit einem Podcast direkt verdient wohl niemand wirklich Geld. Und selbst wenn jemand so mutig wäre, neue Wege in der Werbung gehen zu wollen, würde er das kaum beim CC2 tun. Ich stelle im Familien- und Bekanntenkreis immer wieder fest, dass die Wolfgangs und der CC2, die uns selbst so vertraut erscheinen, bei den meisten Leuten einfach unbekannt sind. Das wird in den Werbeagenturen kaum anders sein.
Und selbst wenn jemand per Zufall (oder sogar gezielter Suche) auf die Seite des CC2 treffen sollte, wird er nichts finden, was den Eindruck erweckt, dass man hier Werbung schalten könnte.
Wo ist der Button "Sie wollen bei uns werben? Klicken Sie hier"?
Wo ist ein dafür Ansprechpartner zu finden? Unter "Kontakt" landet man auf einem Formular mit der Auswahl unter "Allgemeine Hinweise" und "ATM18-Projekt". Keine Telefonnummer. Die findet man allenfalls im Impressum.
Wo sind Informationen über die Hörer zu finden? Werbetreibende erwarten eigentlich zumindest Informationen über Alters- und Einkommensstruktur. Aber noch nicht einmal die aktuellen Downloadzahlen sind hier zu finden. Unter "Pressestimmen" ist der neueste Eintrag vom 24.7.2007. Sieht das nach einem bedeutsamen und wichtigen Podcast - pardon - Audiocast aus, bei dem sich Werbung lohnt?
Als erstes müsste der CC2 wohl für sich selbst werben, bevor er es für andere tun kann.
Gruß, DetlevT
|
|
12.01.2010 09:52 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Mittels der Zuhörer Anzahl - also dazu müsste man denke ich mal
mehr oder weniger einen "LIVE-STREAM" haben.
Die Downloads [vonwoher auch immer "ausgewertet"] sind nichts sagend.
Für die Zukunft jedoch kann man aber "Download Zähler" einbauen.
Dazu würde sich der verzeichnis pfad grunsätzlich ändern.
Denn wenn man den Direkten pfad zur Datei kennt, dann kann man den "DL" Zähler austricksen.
Hier müsste man das ganze an einem PHP Script leiten.
Via php wird ein Link generiert, der dann wierderum einen "Counter"
Pro Klick für den DL im Zähler um +1 Dabei zählt.
Da es sich bei den Files aber um mehr oder weniger "~30" mb handelt [Was entsprechend die 30 minuten sind] oder sogar "~55-60" mb wenn es Sendungen sind, die auf ~1 h hinaus laufen.
Das sind Datenmengen die Seitens php (Dateiupload) nicht zugelassen sind (Standard sind es 2 mb)
Man müsste dann seitens php die einstellungen "verändern".
Das wird aber in der hinsicht denke ich mal keiner tun.
Obwohl es dazu schon korrekt wäre.
Ich habe Scripte gesehen die müssen das file via phpupload bekommen.
Aus dem File herraus wird ein "Hashcode" erstellt, wellches gebraucht wird um die richtige dateizuweisung zu erstellen.
Ob es allerdings andere möglichkeiten gibt, via Datenbank so das php "LOCAL" auf dem Server die Datei "einchecken" kann müsste es denke ich mal auch geben.
Hierzu müsste dann genauso wie bei dem einen script der direkte zugriff von aussen auf die Datei mittels htaccess verboten werden.
Der DL-Link wird dann über das script btw. der Datenbank anbing gesezt.
Der abruf kann dann (Meistens unterschiedlich kommt auf die art des Scriptes an) so aussehen:
adresse.tld/download.php?=id od. Hashwert.
Wenn es via dem Script geht (Ich weiss das es da wellche gibt, die kommen ganz ohne DB aus) die speichern informationen der datei in eine sep. datei.
php erkennt jedoch anhand der "ID" oder des "Hashwertes" um wellche
Datei es sich handelt. und holt sich die Datei aus dem geschützten ordner.
So ein script hab ich noch irgendwo ich muss es nur mal wiedersuchen, denn
das ist ne interessante sache. Bräuchte ich auch sowieso für eines meiner Projekt seiten.
Nur wie gesagt, ich finde DL zahlen sind irgendwo nichts sagend.
Bei einem Stream wo es "LIVE" ist das hat mehr aussagekraft.
Fragt mich bitte nicht wie oft ich in den monaten "ZUVOR" und überhaubt mir
einige Files gezogen habe. (Das verfällscht das gesammt bild)
Was draus gemacht wird das müsst ihr entscheiden.
Jedenfalls ist das meine meinung dazu.
Edit:
Ich habe oben extra angegeben "[vonwoher auch immer "ausgewertet"]"
Da ich mir den Quelltext angeschaut habe.
Hierbei konnte ich keinerlei scripte sehen, die das prüfen.
Es müsste sich dann also um das abgreifen der informationen aus den Webserver-logs handeln.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knight Rider: 13.01.2010 11:16.
|
|
13.01.2010 10:58 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
DetlevT
Moderator
 |
|
Hallo Knight Rider,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei einem Webserver eine Umleitung durch ein PHP-Skript braucht, nur um feststellen zu können, wie oft eine Datei ausgeliefert wurde. Und der Provider wird einem den monatlichen Traffic liefern können, den er schon aus eigenem Interesse erfassen wird.
Wolfgang Back schrieb zur Erklärung, warum man keine Spiegelserver und Tauschbörsen zur Entlastung des eigenen Servers zulassen will:
| Mittlerweile ist aus unserem Klickerladen eine richtige Firma und ein Produkt gewachsen. Ein Produkt muss aber verkauft werden. Und dafür muss ein Produkt für Werbepartner durchsichtig sein. Wenn man uns fragt, wie viele Hörer bedient ihr eigentlich? Dann wird es schon schwer, eine klare Aussage zu machen. Wir wissen, dass über unsere Homepage oder den RSS immerhin fast 150.000 Downloads gehen. |
Wenn er also schon vor zwei Jahren erkannt hat, dass diese Zahlen wichtig sind, dann frage ich mich schon, warum die nicht öffentlich zugänglich sind. In (fast?) jeder Zeitschrift steht die aktuelle Auflage drin. Warum wohl?
Man stelle sich wirklich einmal vor, jemand kennt den CC2 nicht. Wie ich schon geschrieben habe, gibt es davon eine ganze Menge. Wie soll der auf Anhieb(!) erkennen, dass hier eine ganze Menge Leute erreicht werden könnten? Der müsste WBs Blog ganz durchlesen um zwischen Bildern von Garmisch und einem gestohlenem Porsche vielleicht zufällig auf die oben zitierten, schon zwei Jahre alten Zahlen zu stoßen.
Wenn die Wolfgangs die Zahlen nicht veröffentlichen wollen - gut. Nur sollte man dann nicht der Werbewirtschaft allein die "Schuld" geben, dass sie den CC2 links liegen lassen, wie es nach meinem Eindruck WB in seinem Blog getan hat.
Gruß, DetlevT
|
|
13.01.2010 11:50 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Naja, also ich denke mal das es wohl anhand der zugriffe auf den webserver gezählt würde.
Daher dann auch die Zahlen.
Nur werden (das ist auch config abhängig seitens des webservers) das die
logfiles nach ner zeit "gelöscht" werden.
Dann wird es schon schwieriger das auszuzählen.
Gut, es mag ne kl. hilfe geben wie z.b.
| php: |
1:
|
grep 'CC-Zwei-00.mp3' access_log > CC-Zwei-00.mp3.txt |
|
Das Wäre dann Folge 1 [Nullnummer]
So nun wird alles was er findet wobei die bedingung ist suche alles was mit
CC-Zwei-00.mp3 zu tun hat und liste es in einer neuen Datei.
So nun braucht man anschliessend nur noch die Zeilen auszuzählen
[Wenn man so wie ich winscp einsetzt braucht man nur auf die datei gehen rechtsklick Bearbeiten - in der Status zeile sieht man dann wieviele Zeilen]
Wenn man jetzt die Zeilen kennt, kann man schon davon ausgehen:
x Zeilen = x Downloads. Beispiel:.
25 Zeilen = 25 Downloads für die Datei CC-Zwei-00.mp3
Das aber sagt noch immer nichts über die zuhörer Zahl aus.
Das ist lediglich ein Download der so oft wie möglich ausgeführt werden "kann".
Edit:
Anderes beispiel.
Nehmen wir mal an, eine Sendung (ich nehme einfach mal die 200)
Wurde insgesammt. (Achtung das ist nur ein BEISPIEL!!!) 120.000 x herunter geladen.
Wären das denn 120.000 Zuhörer die da zu hören ?
NEIN! denn es kann ja sein das die Datei beispielsweise x fach herunter geladen wurde.
So kann es also sein, das die Datei von einem anschluss aus z.b. 3x heruntergeladen wurde.
Nun müsste man die Doppelten "IP'S" herrausfiltern.
Das was dann übrig bleibt, das würde schon eher hin kommen.
Nicht jedoch als ganzes [Alle DL'S zusammengezählt]
Das verfällscht total das bild.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knight Rider: 13.01.2010 14:02.
|
|
13.01.2010 13:53 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
72er
Mitglied
 |
|
Wenn beim Fernsehen die Zuschauerquoten gezählt werden, dann kann auch keiner garantieren, dass die Sendung wirklich geguckt wurde... (das soll ein Bildnis sein, da ich weiß, dass das Zählsystem anderes funktioniert).
Wenn sich jemand die "Mühe" macht die Sendung herunterzuladen, wird die Sendung auch wahrscheinlich geguckt. Wenn man dann von den Downloadzahlen noch einen Prozentsatz abzieht, wird schon ein Richtwert dabei rumkommen (sicher mehr als nur 2000 und wenn es pro Sendung 100000 wären, sollte sich doch ein Werbepartner finden!!!).
Und die Zielgruppe ist auch klar, also keine Douglas Werbung bitte ;-)))
Ich hoffe, eure Nachrichten werden als positive Kritik verstanden!
|
|
13.01.2010 15:40 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
alpha
Mitglied

|
|
Original von Knight Rider
|
Wird bereits in einer Variante des Downloads auf der CC2-HP gemacht.
Da es sich bei den Files aber um mehr oder weniger "~30" mb handelt [Was entsprechend die 30 minuten sind] oder sogar "~55-60" mb wenn es Sendungen sind, die auf ~1 h hinaus laufen.
|
Dafür gibt es ein simples setzen (im PHP-Script) von set_time_limit([sekunden]); z.B. 60*60 für 1h oder 60*60*6 für 6h
Das sind Datenmengen die Seitens php (Dateiupload) nicht zugelassen sind (Standard sind es 2 mb)
Man müsste dann seitens php die Einstellungen "verändern".
Das wird aber in der Hinsicht denke ich mal keiner tun.
Obwohl es dazu schon korrekt wäre.
|
Das ist sowohl falsch in der Begründung als auch in der Notwendigkeit. Daten können per PHP so übertragen werden, dass diese Stückweise und ohne großes zwischenspeichern über PHP laufen so, dass es nicht mehr möglich ist die echte Quelle zu finden. -> Schutz vor Massendownloads -> keine Dos mehr hier möglich. Außerdem ist mit Throttling nicht nur die Zahl der Downloads erfassbar, sondern man kann diese auch nutzen um die Serverlast aktiv zu begrenzen und beugt so technisch der Serverüberlastung.
SG, Alpha
|
|
13.01.2010 16:33 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Original von alpha
|
Wird bereits in einer Variante des Downloads auf der CC2-HP gemacht.
[...] |
Ich bin wohl "Blind" denn ich hab was dies angeht nichts gesehen !?
|
|
13.01.2010 22:08 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Humfrey
Mitglied
 |
|
Ich bin wohl "Blind" denn ich hab was dies angeht nichts gesehen !? |
Nur weil man etwas nicht sieht, bedeutet es nicht automatisch, das da nichts ist...
|
|
13.01.2010 22:45 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Du hättest noch erwähnen sollen @ Alpha das sich dieser Link aus dem Berreich
"http://www.cczwei.de/rss_news.php" stammt. [Hab deinen Link in google eingegeben weil ich nicht nachvollziehen konnte woher du den link hast]
Nun leuchtet es mir zum teil ein.
Jedoch werden die Dateien die über die Startseite des cc2 kommen an dem Counter "Vorbei" gemogelt. btw. aus der Zählung oder was auch immer dort abgeht.
Nicht jeder nutz den RSS Feed.
Ich besuche die seite "zu fuss" daher wusste ich es net.
|
|
13.01.2010 23:13 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
Deswegen sagte ich ja die Downloads sind eigtl. nichts sagend.
Ein Download sagt nur darüber aus, das eine Datei heruntergeladen wurde.
Ob sie letztenendes so wie du sagst angehört wurde, das steht auf einem anderen Blatt.
Wie ich zuvor schon sagte, am Besten kann man dies beurteilen, wenn man einen
LIVE-STREAM hat.
Dort sieht man ja wieviele sich eingeklingt haben, und wielange sie verbunden sind.
Shoutcast z.b. bietet diese möglichkeiten.
Das es aber mal hier LIVE Streams geben würde, das denke ich nicht.
Ich kann es schon verstehen was die Finanzierung angeht.
Nicht um sonnst schaltet man (Meistens) werbung auf der Internetseite um einen
Kleinen Teil der unkosten wieder herraus zu holen.
Wie gesagt, meine meinung ist du kannst noch so sehr den Download zählen.
Wirklich sicher ob das File angegört werden wird kann man nicht davon ausgehen.
|
|
13.01.2010 23:37 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
DetlevT
Moderator
 |
|
Hallo synth,
ich schrieb:
| Aber noch nicht einmal die aktuellen Downloadzahlen sind hier zu finden. |
Von wirklich anhören war da ja gar nicht die Rede
.
"Exakt" müssen solche Zahlen wohl gar nicht sein. Aber woran erkennt jemand, der mehr oder weniger zufällig auf cczwei.de gerät, dass es sich hier um einen professionell gemachten Pod/Audiocast mit einer großen Hörerschaft handelt, der zudem gerne Werbung senden würde? Das ist doch die eigentliche Frage, oder nicht?
Gruß, DetlevT
|
|
13.01.2010 23:44 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Humfrey
Mitglied
 |
|
Macht mal nicht zuviel Wissenschaft daraus.
Quizfrage: Eine große deutsche Tageszeitung hat eine Druckauflage von über 3 Millionen Exemplaren täglich. Glaubt Ihr ernsthaft, daß es die Werbetreibenden beim Ausrechnen der Anzeigenkosten interessiert, ob nun 2,5 oder 3,5 Millionen Bürger die Anzeige sehen werden?
Dat is Wurscht!
Man braucht eine Kennzahl, um IN ETWA die Reichweite abschätzen zu können.
Und dazu reichen im Falle vom CC2 auch die simple Anzahl an Downloads oder auch Traffic geteilt durch Dateigröße.
Damit kommt man dann auf eine (hoffentlich) hohe Tausender-Zahl, und damit kann man sich dann auf einen Preis mit den Werbenden einigen.
|
|
13.01.2010 23:48 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
alpha
Mitglied

|
|
Ich finde, das Thema wird langsam interessant. Wie kann man denn die W's davon überzeugen, dass man es zum. mal versuchen sollte DL-Zahlen zu veröffentlichen und evtl. ein 5Sterne-Bewertungsscript unter jeden Archivbeitrag zu klemmen. Vielleicht wollen ja Wolfgang`s, dass man einen Vorschlag nicht nur grob unterbreitet, dass hier und da was wünschenswert ist, sondern dass man einen kompletten Plan entwirft, damit sie sich das in Ruhe angugen können. Soweit ich gerade hr. Rudolph einschätze mag er es, wenn jemand sich nicht nur flapsig mit einem Thema beschäftigt sondern, wenn das "professionel" aufbereitet ist.
Natürlich muss man erstmal abklopfen ob es gewollt ist. Aber im zweiten Schritt darf man sie dann nicht sitzen lassen. Gerade das wird ein springender Punkt werden. Dem Maler zu sagen was er zeichnen soll, lässt noch lange kein Bild entstehen.
@Humfrey,
das sehe ich hier genau so. Es geht ja um die Relation. Außerdem wollen wir keine detailreiche "Überwachungstechnik" zum Hörerverhalten. Deshalb reichen die blanken Zahlen vollkommen aus.
@DetlevT
Also es ist nicht zu übersehen, dass es ein ehrgeiziger Wunsch ist. Hast es ja mehrmals angesprochen
Was sagt denn der Chef dazu Wolfgang Rudolph.
SG, Alpha
PS: wenn man @ W .R . (ohne Lehrzeichen) eingibt macht das CMS im Forum daraus Wolfgang Rudolph
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alpha: 14.01.2010 00:06.
|
|
14.01.2010 00:03 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
tatsache .. auch net schlecht. [Hab es als VORSCHAU mal getestet.]
Das ist wohl etwas für die schreibfaulen *fg*
aber mich würde es wie gesagt auch mal interessieren, was man hierzu sagt.
|
|
14.01.2010 00:15 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
synth
Mitglied
 |
|
Auch wenn ich gleich dafür geköpft werde, so interessiert mich trotzdem die Frage, warum man den ganzen Podcast in einem professionellen Studio produzieren muss?
Gibt genug Podcasts, die das auf Amateurniveau machen (Chaosradio Express, Systemhelden) - rein qualitativ hört sich der Sound nicht schlechter an als beim CC.
Okay, ihr habt die Möglichkeit von Telefonschaltungen und solchen Späßen. Aber könnte man die Studiobesucht nicht eben auf die Sendungen mit Telefonverbindungen beschränken?
|
|
14.01.2010 00:29 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
newwer
Mitglied

|
|
Original von Wolfgang Rudolph
weil ich mit Back zusammen nicht in einem Kleiderschrank passe!
|
Aber klar doch: Huckepack!
Es bleibt nur die Frage, wer den "Untermann" auf Dauer gibt.
.... und vorallem, wie wir Frau Arp da noch integriert bekommen!
|
|
14.01.2010 00:54 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung
|
|  |