|
 |
 |
 |
 | Der Verfassungsschutz beim WDR (13.01.2010, Wolfgang Back) |
|
Klaus
Mitglied
 |
|
| Zitat: |
| Anstatt eine vernünftige Antwort von der dem damaligen Postministerium zu erhalten, wurde mir ein Besuch der Staatssicherheit angekündigt. |
Im Westen gab es auch eine Stasi?
|
|
13.01.2010 21:52 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
|
| Zitat: |
Wolfgang Back:
Anstatt eine vernünftige Antwort von der dem damaligen Postministerium zu erhalten, wurde mir ein Besuch der Staatssicherheit angekündigt. |
Das waren noch Zeiten. Heute kommen sie unangekündigt. Im übrigen ist der Begriff "Staatssicherheit" autoritär besetzt und auf nicht- oder pseudodemokratische Staaten zu reduzieren. Oder kam der Besuch damals aus der DDR ?
soft-intelli
|
|
13.01.2010 21:53 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
3fler
Mitglied

|
|
Kuriose Geschichte.
Erinnert mich aber auch wieder ein wenig an den grundsätzlich negativen Staat, der sich alle Luftbilder vor Veröffentlichung hat vorlegen lassen hat, wo Akkustikkoppler (noch schlimmer Modems) genehmigt werden mussten und die blosse und offensichtliche Existenz von Autobahnabschnitten, die zu Landebahnen umgewandelt werden konnten, schlichtweg verneint wurde (war ja geheim).
Da können wir echt froh sein, dass es das so nicht mehr gibt (auch wenn immer noch einiges im Argen ist; übrigens zensiert Google auch in Deutschland immer noch!).
|
|
14.01.2010 06:01 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Benjamin
Mitglied
 |
|
@3fler
Na, da bin ich aber froh, dass wir uns die Suchmachine aussuchen können, mit der wir suchen. Wenn es allerdings wirklich so wäre, dass unsere Regierung da die Finger im Spiel hat (Zensur) und nicht Google in vorauseilendem Gehorsam handelt, wäre das allerdings ein handfester Skandal. Wenn ich mir das Debakel um den Bundeswehreinsatz in Afghanistan ansehe, bin ich allerdings zuversichtlich, dass das Früher oder Später heraus käme.
VG,
Benjamin
|
|
14.01.2010 08:18 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
DetlevT
Moderator
 |
|
Hallo Leute,
unser backilo ist da wohl ein wenig locker mit den Bezeichnungen. Zur Sicherung kritischer Infrastruktur ist meines Wissens damals wie heute der "Staatsschutz" zuständig und der gehört zur Polizei. Damals wohl LKA, heute immer öfter BKA. Eine "Staatssicherheit" mit genau diesem Namen hat es in Westdeutschland sicher nie gegeben, eben weil man die mit dem MfS hätte diskriminieren können.
@Zensur
Meiner Meinung nach sollte man mit diesem Begriff deutlich sparsamer umgehen, damit er sich nicht abnützt.
Gruß, DetlevT
|
|
14.01.2010 09:06 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
PiPi
Mitglied

|
|
Moderationshinweis von Wolfgang Rudolph (14.01.2010 20:54):
Werter Herr PiPi !
Du läufst vollkommen aus dem Thema des Threads heraus.
Deine nebulösen Andeutungen wegen eines, angeblich, "übereifrigen 'Helfers' von CC2" sind auch nur ein weiterer Angriff.
Ich habe mir Deinen "gesperrten" (?!) Beitrag mal angesehen, es war eine ansonsten sinnlose Provokation.
Es wäre schön, wenn Du Dich etwas verständlicher artikulieren würdest.
Ich bat Dich vor einiger Zeit bereits mehrfach darum - ohne Reaktion von Deiner Seite.
Also vergiss bitte die Provokationsschine und wenn Du meinst, etwas mit einem Moderator zu klären zu haben, so halte Dich an die Forenregeln und mach das per persönlicher Mitteilung.
Nachtrag
Da PiPi nachträglich seinen kritisierten Beitrag fast vollständig entfernt hat muß ich ihn hier, zum allgemeinen Verständnis, wiedergeben:
[Originaltext PiPi]
Von den Beamten erfuhr ich dann, was mir hätte einfallen können. Sie dachten nämlich, dass ich dieses System stören wollte. Jetzt wurde mir einiges klar.
Darf ich das als Agument gegenüber eines übereifrigen 'Helfers' von CC2 nutzen,
der einen Beitrag gesperrt hat, um mich mal wieder dazu zu bringen alles erklären zu müssen. Vorausgesetzt man WILL das was ich weiss alles wirklich wissen. großes Grinsen
[/Originaltext PiPi]
Es ist immer ein unschöner Zug, nachdem eine Reaktion auf einen Beitrag erfolgte diesen im Nachhinein zu ändern. Und all das gehört hier nicht her!
Und, Du bist nicht geduldet sondern freundlich angenommen worden.
Von den Beamten erfuhr ich dann, was mir hätte einfallen können. Sie dachten nämlich, dass ich dieses System stören wollte. Jetzt wurde mir einiges klar.
-
Sodele,
mir wurde klargemacht mich zukünftig einfach verständlich zu äussern.
Das habe ich wahrgenommen. Als jemand der nix böses will akzeptiere
ich diesen mehrfachen Hinweis. Der bisherig vermeintlichen Sch..., den
ich mal so getippt habe ist wohl alles nur geduldet worden. Oder W.R.?
-
Bedeutet die wohlgemeinte Kritik, dass jeder nur angepasste Meinungen
verbreiten darf(?). Soweit ich es verstanden habe, kann jeder im Rahmen
der Gesetzmässigkeiten seine Meiung kundtun. Sehr gerne auch mit dem
Gebrauch der sog. "Netiquette", sofern man/frau damit etwas anzufangen
weiss.
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von PiPi: 16.01.2010 18:00.
|
|
14.01.2010 19:37 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung
|
|  |