ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?

Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CC2-Blog
Team

images/avatars/avatar-442.gif

CC2-Blog ist offline
Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Dieser Beitrag wurde automatisch angelegt. Sie können Ihre Kommentare zum zugehörigen Blogeintrag als Antwort hier hinterlegen.

Sie finden den Blogeintrag im Original unter folgendem Link: Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back)
21.01.2010 22:26 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Mittlerweile ist die Garage auf einem neuen Trip......doch ich habe noch keinen fixen Punkt gefunden, wo ich diesen Schraubstock montieren konnte.

Nicht böse gemeint, aber ist das die Wolfgang Back-Homepage oder die des CC²?
ebueb
21.01.2010 22:31 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-628.gif

Nobbi ist online

Hallo Klaus,

warum soll nicht auch mal etwas Privates in den Blog?

Muss doch nicht immer nach Schema F gehen. Augenzwinkern
21.01.2010 22:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Tommy
Mitglied

Tommy ist offline
Gefährliche Garage Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Also ich empfinde die privaten Stories von Herrn Back immer als recht unterhaltsam - Live aus "Nerdsville, Alabama" ebueb

Ich hoffe nur, dass wir nicht eines Tages mit einer Meldung überrascht werden à la "Mein Smart ist zwar noch da, aber alle Werkzeuge wurden aus der Garage geklaut - und der Subwoofer ist auch weg!" geschockt

Oder Herr Back parkt das Fahrzeug quer, dann könnte man nicht so leicht daran vorbeilaufen. Das würde aber wohl einen Fortgeschrittenen-Kurs im Powerslide-Parken erfordern... großes Grinsen

Liebe Grüße,
Tommy
21.01.2010 23:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MH44*
Mitglied

MH44* ist offline

....wie immer sind die Berichte unseres Herrn Back absolut kurzweilig zu lesen. Zunge raus
Ich staune immer wieder mit wieviel Elan und Ausdauer Herr Back solche Probleme angeht und eine passable Lösung dazu sucht. ebueb
Seit fast 29 Jahren arbeite ich nunmehr im Maschinenbau und eines steht fest, die aus der Not heraus mangels Zeit oder den passenden Ersatzteilen zusammen gedengelten improvisierten Reparaturen sind eigentlich immer die standfestesten Lösungen und bleiben dann meisten viele Jahre so im Einsatz.
Denn wenn es so dauerhaft und sicher funktioniert warum soll man das dann wieder ändern?

LG aus Stuttgart mh44
22.01.2010 00:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Caramon2 Caramon2 ist männlich
Mitglied

Caramon2 ist offline
RE: Gefährliche Garage Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Tommy
Oder Herr Back parkt das Fahrzeug quer, dann könnte man nicht so leicht daran vorbeilaufen. Das würde aber wohl einen Fortgeschrittenen-Kurs im Powerslide-Parken erfordern... großes Grinsen

Das kann nicht so schwer sein: http://www.youtube.com/watch?v=o6ZhYqtf_A4 Augenzwinkern
22.01.2010 01:19 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist online

Zitat:
Original von Klaus

...

Ich bin jedesmal froh, wenn es hier etwas neues zu lesen gibt. Insbesondere Herr Back hat ein nette Art zu schreiben.

WEITER SO!
22.01.2010 07:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
OhWeh
Mitglied

OhWeh ist offline

Ich finde die Artikel auch sehr kurzweilig, lese sie gern.

Schraubstock - der gehört natürlich an die Tischplatte der Werkbank verankert, wo sonst?
22.01.2010 09:02 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ducky Ducky ist männlich
Mitglied

Ducky ist offline
RE: Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo,

zu Beginn habe ich mich auch gefragt, was z. B. ein Bericht über einer Ruderboot-Regatter, unmittelbar vor dem Balkon von Wolfgang Backs Urlaubs-Domizil, ausgerechnet in diesem Blog zu suchen hat.

Wenn man eine Sekunde länger darüber nachdenkt, muss man sich fragen, warum man sich darüber innerlich aufregt.

Dies ist genaugenommen der Blog von Wolfgang Back. Was er schreibt und was nicht ist seine Sache.

Meine Sache ist es, dies zu lesen oder auch nicht. So einfach ist das. Zunge raus

Unumstritten ist jedoch, dass seine Beiträge, wenn sie auch manchmal keinen wirklichen informellen, immer jedoch einen unterhaltenen Inhalt besitzen. großes Grinsen

Inzwischen geht es mir so, dass ich einfach etwas vermisse, wenn im CC2-Blog eine Woche (oder länger) kein neuer Eintrag zu finden ist.ebueb

Write me
Guido
22.01.2010 12:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Michael Kleerbaum Michael Kleerbaum ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-61.jpg

Michael Kleerbaum ist offline
RE: Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Ducky
Dies ist genaugenommen der Blog von Wolfgang Back. Was er schreibt und was nicht ist seine Sache.

Das ist so nicht korrekt. Der eigentliche Blog von WB findet man immer noch unter www.wolfgang-back.com

Diese und auch WRs Homepage waren in den langen, dürren Jahren zwischen WDR-CC und CC2 der einzige Quell zur Erquickung der wenigen Getreuen, die nach dem Ende des WDR-CC mit den beiden Wolfgangs ins Internet gezogen sind und dort dann auch die Samen und zarten Pflänzchen betrachten durften aus denen dann viel später der CC2 entstanden ist.

Ich schaue täglich noch auf WBs Homepage vorbei in der Hoffnung, dort etwas neues zu finden. Der Beginn der Berichts über die Restaurierung des Porsches samt Werkstattfotos war ein erfreulicher Wiederbeginn, doch dass sollte sich nach dem Diebstahl jetzt wohl erledigt haben.

BTW. Was macht WB eigentlich mit seiner neuen Garagenwelt falls der Porsche wieder auftaucht? :-)
22.01.2010 12:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline

Zitat:
Original von Nobbi
warum soll nicht auch mal etwas Privates in den Blog?

Der war gut, danke ebueb

Naja, ich hatte mich gefragt, wozu er seine nicht mehr aktuelle private Seite hat, die übrigens ein Umlautumwandlungsproblem hat.

Dateianhang:
jpg back.jpg (13 KB, 188 mal heruntergeladen)
22.01.2010 13:37 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
A20-Gate A20-Gate ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

A20-Gate ist offline

Ich lese den Blog von Herrn Back auch sehr gerne, wenn ein paar Tage nichts Neues eingestellt wird, fehlt etwas.
Zur Garagenkonstruktion muss ich sagen, dass sie , bei allem Respekt vor der Ingenieurskunst, doch etwas abenteuerlich aussieht.
Ob das ein "Garagen-TÜV" absegnen würde, wage ich zu bezweifeln ebueb
22.01.2010 14:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-610.gif

alpha ist online

Auf jeden Fall bereichern die persönlichen Blickwinkel und Erfahrungsberichte von Backi und den CC2-lern das Forum wesentlich. Das sorgt für Abwechslung und Dynamik smile

.. weiter so! ebueb

SG, Alpha
22.01.2010 15:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Corecracker Corecracker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-617.jpg

Corecracker ist offline

Zitat:
Original von Klaus
ebueb

Die Frage habe ich vor langer Zeit auch schon einmal gestellt im Forum und einige böse Antworten erhalten. Nichtsdestotrotz finde ich nach wie vor, daß im CC2 Blog Themen rund um den CC2 behandelt werden sollten und nicht welches Milchbrötchen heute morgen WB aus den Fingern geflutscht ist beim Frühstück. Augenzwinkern
22.01.2010 17:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Computa
Mitglied

Computa ist offline

Astreine Bruzellei, die man auf dem Foto sehen kann..... großes Grinsen Augenzwinkern

Gruß von einem Maschinenbautechniker und Schweißfachmann.

Achja....so eine Garage hat halt keinen USB..... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Computa: 22.01.2010 17:53.

22.01.2010 17:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline

Zitat:
Original von Corecracker
Die Frage habe ich vor langer Zeit auch schon einmal gestellt im Forum und einige böse Antworten erhalten.

Naja, so böse finde ich diese Antworten hier nicht. Sie zeigen nur einen anderen Standpunkt auf, als meinen. So ist das Leben halt.
Wir beide denken wohl darüber gleich.
MfG
22.01.2010 18:26 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Lallus Lallus ist männlich
Mitglied

Lallus ist offline

Mal ehrlich, in dem Alter möchte ich mich nicht mehr mit solchen Problemen rumschlagen zumal das liebe Geld nicht das Problem sein dürfte, dafür aber die verbleibende Zeit umso wertvoller ist.
Das wäre doch eine prima Rechtfertigung gewesen ein neues Garagentor samt automatischem Öffnungsmechanismus zu kaufen.
22.01.2010 20:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Zeitfotograf
Mitglied

Zeitfotograf ist offline

Herr Back sollte jetzt Facebook nutzen für die Meldungen. Er war schon seine Zeit voraus.
22.01.2010 21:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

alpha ist online

Zitat:
Original von Lallus
...dafür aber die verbleibende Zeit umso wertvoller ist.

Tja, jeder weiß immer genau was für andere gut ist ^^
Vielleicht gefällt es ja Backi selbst Hand anzulegen? Warum sollte er es dann nicht aus Spaß am Bauen machen? So hat er wenigstens einen gewissen Stolz, wenn er vor seiner fertigen Arbeit steht. Das drückt sich ja auch in dem Beitrag aus. Selber was auf die Beine stellen ist eben was ganz anderes als alles machen zu lassen. So gehts zumindest mir. großes Grinsen Und wenn ich einen Privaten Blog betreibe würde ich mit nicht vorschreiben lassen worüber ich zu berichten hab. Gefallen muss es ja nicht jeden. Augenzwinkern

SG, Alpha
22.01.2010 21:37 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
tsweller tsweller ist männlich
Mitglied

tsweller ist offline

...wenn er das Gebruzzel hätte verbergen wollen, so wäre das sicher gelungen.

Felgenspray oder Ofenrohrfarbe, kombiniert mit geschickter Belichtung, und jeder hätte gestaunt. Ich bin nun auch schon in fortgeschrittenem Alter, und ich kann mir nicht vorstellen, irgendwann mal grad garnix mehr zu machen.

An den Herrn Back: Immer weiter so, und viel Spaß mit der Werkstatt, die ich mir auch bei erster Gelegenheit einrichte.

guude
ts

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tsweller: 22.01.2010 22:51.

22.01.2010 22:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline

Zitat:
Original von alphaUnd wenn ich einen Privaten Blog betreibe würde ich mit nicht vorschreiben lassen worüber ich zu berichten hab.

Das nenn ich Frontalangriff. Hier schreibt niemand jemand etwas vor. Lies bitte etwas genauer und nicht oberflächlich.
22.01.2010 23:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

alpha ist online

@Klaus

hier greift nix wem an. War eben auch nur eine Meinung von mir, resultierend aus der Interpretation des Textes:

Zitat:
Original von Klaus..
Nicht böse gemeint, aber ist das die Wolfgang Back-Homepage oder die des CC²?..

So, damit möchte ichs bewenden lassen, sonst kommen wir noch irgendwann zur Frage: "Wo man welche Beiträge hinschreiben sollte" oder so in der Art. Augen rollen

SG, Alpha cool
22.01.2010 23:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Octoate
Mitglied

images/avatars/avatar-637.png

Octoate ist offline

Also ich verstehe die ganze Aufregung um den Blog ueberhaupt nicht. Ich finde, dass die privaten Blogeintraege von WB das Blog ungemein auflockern und auch interessant zu lesen sind. Wollt ihr in Zukunft nur noch "Sendung wurde aufgezeichnet" und "recherchieren fuer Thema xy" lesen oder nur einmal im Monat einen neuen Blogeintrag sehen? Kann ich mir ueberhaupt nicht vorstellen - da waere doch das Blog viel zu langweilig! Ausserdem gab es hier doch schon so manche interessante Diskussion, die aus einem "privaten" Eintrag entstanden ist.

Zitat:
Original von Lallus
Mal ehrlich, in dem Alter möchte ich mich nicht mehr mit solchen Problemen rumschlagen zumal das liebe Geld nicht das Problem sein dürfte, dafür aber die verbleibende Zeit umso wertvoller ist.
Das wäre doch eine prima Rechtfertigung gewesen ein neues Garagentor samt automatischem Öffnungsmechanismus zu kaufen.

Autsch. Wenn es mir mal so im Alter gehen sollte, dann will ich nicht alt werden. Irgendwie habe ich selbst sehr viel Spass etwas selbst zu bauen und ich denke, dass es WB und Wolfgang Rudolph genauso geht - und so schaetze ich auch die meisten CC2ler hier ein. Warum sollte man nur noch die Haende in den Schoss legen und sich alles fix und fertig kaufen? Wo bleibt denn da der Spass? Darueber hinaus lernt man doch auch die Technik durch das "selber machen" kennen und entwickelt selbst ein Gespuer fuer die Loesung von Problemen.
23.01.2010 00:27 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ducky Ducky ist männlich
Mitglied

Ducky ist offline

Zitat:
Original von Michael Kleerbaum
[quote]Original von Ducky

Das ist so nicht korrekt. Der eigentliche Blog von WB findet man immer noch unter www.wolfgang-back.com

Natürlich ist dies sachlich korrekt.

Wenn man jedoch einmal genauer hinsieht, so schreibt er das meiste einfach im CCZwei-Blog. Und zwar auch Dinge, die Inhaltlich besser auf seine private Webseite passen würde.

Diese hingegen verkümmert ein wenig. Einnes der Hauptgründe wird sein, dass er sich für oben genannte Seite eigentlich ein vernünftiges CMS wünscht. So wie er es beim CCZwei vorfindet.

Ich verstehe den CCZwei-Blog heute als Wolfgang Back-Blog und komme seit dem sehr gut damit zurecht, dass dort auch Dinge OHNE direkt technischen Bezug zu finden sind.

So einfach ist das.großes Grinsen

Write me
Guido
23.01.2010 01:31 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline

Aus: Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen

Zitat:
Wolfgang Back
Ich kann private Meldungen mit CCZwei Meldungen kaum auseinanderhalten, da der CCZwei sehr stark mein Leben bestimmt.

Na das ist doch mal ne Antwort die man akzeptiert und mit der man leben kann.
MfG
24.01.2010 14:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Meine Garage ist mittlerweile mein Lebensmittelpunkt (21.01.2010, Wolfgang Back)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH