ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?

Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen (23.01.2010, Wolfgang Back) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen (23.01.2010, Wolfgang Back)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CC2-Blog
Team

images/avatars/avatar-442.gif

CC2-Blog ist offline
Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen (23.01.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Dieser Beitrag wurde automatisch angelegt. Sie können Ihre Kommentare zum zugehörigen Blogeintrag als Antwort hier hinterlegen.

Sie finden den Blogeintrag im Original unter folgendem Link: Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen (23.01.2010, Wolfgang Back)
23.01.2010 23:45 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
RoMue RoMue ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-583.jpg

RoMue ist offline MSN Passport-Profil von RoMue anzeigen
Das Gefühl kenne ich .... Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo zusammen,

ich habe auch eine solche Aktion (aufräumen und vernichten) hinter mir! Zwar waren es keine uralten Belege (bin ja erst 33 Jahre alt), aber auch ich habe es als befreiend empfunden, sich von "Altelasten" zu trennen!

Hut ab ... dazu gehörte eine ganze Menge Mut ;-)

Gruß,
Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoMue: 23.01.2010 23:54.

23.01.2010 23:53 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-628.gif

Nobbi ist online
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Interessant wäre doch zu erfahren gewesen, wenn es denn nicht zu Persönlich ist bzw. jetzt ja war da geschreddert, wo Wolfgang Back überall war bzw. was er so alles erlebt hat. Da dürfte wohl eine ganze Menge zusammen gekommen sein. Natürlich nur die wichtigsten Reisen bzw. Ereignisse.

Als Beispiel:
Zitat:
Intendant Pleitgen gratulierte mir auf dem Bild für meine 25 jährige Zugehörigkeit zum WDR.

Aber dafür ist es ja jetzt zu spät. traurig
24.01.2010 00:05 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist offline
super Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich finde gut, dass Herr Back trotz der teilweise negativen Kritiken weiter macht. Es allen recht zu machen funktioniert nie. Zum Thema: die Bunkermentalität kennt wohl fast jeder. Aber an der Vergangenheit festzuhalten bringt nichts. So lange man sich noch aus der Selbstreflexion durch Schwelgen in der eigenen Historie befreien kann, gehört man noch nicht zum "alten Eisen". So ein Abschied vom Papierkram hat wirklich etwas Befreiendes. Nun ist ja noch mehr Platz für den CC2 in der Garage. Das lässt auf viele spannende Beiträge hoffen. ebueb
24.01.2010 02:26 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
soft-intelli soft-intelli ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-477.jpg

soft-intelli ist offline

Solche Aktionen dienen häuptsächlich der Entlastung der Erben.
Noch viel Spass im Leben. Freude

soft-intelli
24.01.2010 09:53 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
3fler
Mitglied

images/avatars/avatar-591.gif

3fler ist offline

Weiter so, der Startseiten-Blog lebt auch von persönlichen Beiträgen!

Ich kann mich auch von nichts trennen - bei mir sorgt immer meine Frau als "Naturkatastrophe" dafür, dass allzu alte Dokumente "verschwinden"; was ich erst beklage - um sie dann doch nie zu vermissen großes Grinsen
24.01.2010 10:00 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-610.gif

alpha ist online

Zitat:
Original von soft-intelli
Solche Aktionen dienen häuptsächlich der Entlastung der Erben.

.. ja "häuptsache" die Erben haben Ruhe.. Wie nett einige Menschen immer sind, haut mich echt um. Augen rollen

Solltest mal überlegen was du eigentlich schreibst soft-intelli.

So dann sag ich mal, was hier offenbar nur blöde angespielt wird, da es ja nun schon mehrmals passiert ist. Ich finde es absolut unanständig, dass man Wolfgang immer dumme spitzen bezüglich seines Alters gibt. Mache reden hier von verlorener Zeit oder vom Erben entlasten. Ich glaub es hackt. Sowas kann man doch mal bitte unterlassen. Etwas mehr Respekt wäre mal angebracht. Also ich weiß nicht wie es Wolfgang geht, wenn er ständig seine Zukunft auf diese Art prognostiziert bekommt. Ich würde mich bescheiden fühlen.

SG, Alpha
24.01.2010 13:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist offline
ja Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

ja, das ist echt ätzend.

Aber das ist so typisch deutsch.

Da opfert jemand seine Zeit um die Zuschauer KOSTENLOS zu unterhalten - und was ist der Dank?

Dumme Kommentare!

Manche existieren scheinbar nur deshalb, um anderen den Spaß zu verderben.

Am Ende hat Herr Back keine Lust mehr, sich sowas anzutun und dann geht solchen Leuten noch "einer ab".

Irre Welt...
Augen rollen
24.01.2010 14:04 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

soft-intelli ist offline

Zitat:
alpha:
Also ich weiß nicht wie es Wolfgang geht, wenn er ständig seine Zukunft auf diese Art prognostiziert bekommt. Ich würde mich bescheiden fühlen.

Du bist offensichtlich "unsterblich". WB hat entschieden einige bürokratische Altlasten abzuwerfen, mehr Platz zu haben, in die Zukunft zu schauen und fühlt sich dadurch besser.
Aber solche Kleinigkeiten entgehen Moralaposteln.
24.01.2010 14:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MH44*
Mitglied

MH44* ist offline

...ich kann mich meinen Vorrednern Alpha und Fulvius nur voll und ganz anschließen.
Eines sollten die Meckerer nicht vergessen, der Herr Back mach das alles in seiner Freizeit und für lau. Erstens gibt es sicherlich nicht allzuviele Leute die sich als Rentner noch so voll Idealismus und Elan für ein gemeinnütziges Projekt wie den CC2 einsetzen und sogar im Urlaub noch Reportagen für den CC2 macht und die entstehenden Kosten dann auch noch aus der privaten Tasche finanziert.
Das gleiche gilt für das restliche Team des CC2 !
Für den Aufwand und die Leistungen die hinter den Audio- und Videobeiträgen stehen kann und muß man sich einfach nur vorbehaltlos bedanken und den Hut ziehen.
Dafür meinen vollsten Respekt ! ..... und hiermit an alle Meckerer, wenn euch das hier so mit den Rahmenbedingungen nicht passt sucht euch doch besser ein anderes Forum wo ihr ablästern könnt, oder seid einfach still und akzeptiert das so.
Ich gehe sicherlich recht in der Annahme, das die Leute die hier permanent so ablästern noch nie was zum Erhalt, bzw. der Kostendeckung in Form einer Spende beigetragen haben. Auch das hat mit Respekt, Anerkennung und Courage zu tun.....

SG MH44
24.01.2010 14:26 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist offline
das Beste Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Das Beste wird wohl sein, das Ganze nicht mehr kostenlos anzubieten.

Dann darf man wohl ein etwas höheres Niveau erwarten.

Dann wären manche auch nicht mehr überfordert mit der Freiheit, die sie durch dieses Angebot bekommen.
24.01.2010 14:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
northstarex northstarex ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-258.jpg

northstarex ist offline Fügen Sie northstarex in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von northstarex anzeigen

ich fasse es mal zusammen: einfach so weiter machen!!

Der Blog ist so wie er ist einfach sehr gut... meine Meinung.... Ente... ääh Endesmile
24.01.2010 15:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Peter Wackel
Mitglied

Peter Wackel ist offline

normalerweise halt ich mich immer tunlichst aus so einem getrolle herraus aber was Fulvius und MH44* hier von sich geben kann ich so auch nicht stehen lassen.

wer seit ihr? was fällt euch denn ein sich hier als maß der dinge bzw des niveaus aufzuspielen
und obendrein noch behauptungen aufzustellen welcher user hier spendet und wer nicht?
wem man da ehr ans herz legen sollte das forum zu verlassen sei dahingestellt.

grüße,
peter
24.01.2010 19:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
RoMue RoMue ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-583.jpg

RoMue ist offline MSN Passport-Profil von RoMue anzeigen
@Peter Wackel Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hi Du,

Du hast recht, aber am Besten nicht drauf eingehen! Wenn sich keiner dafür interessiert, was die so schreiben, läuft das sehr schnell aus!

Gruß,
Roland *ohhhhhmmmmmmm* ;-)
24.01.2010 19:54 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist offline

@ Wackelpeter
Wer ich bin? Jemand, der nach seinen moralischen Wertvorstellungen die unterirdischen Angriffe bezüglich des Alters von Herrn Back so nicht unkommentiert stehen lassen will, denn solche Sprüche sind einfach allerunterste Schublade!

Es geht nicht um das "Maß aller Dinge" sondern um Respekt und gewachsene Sitten, gegen die hier klar verstoßen wird, indem man einfach nur dumme Sprüche loslässt, die ein objektiver Durchschnittsbürger als äußerst beleidigend empfindet.

Aber ist klar - Sprüche wie "die Erben werden sich freuen - schönes Leben noch" ist ja ganz furchtbar nett und da gehört es sich einfach nicht, Kritik zu äußern...

Das fällt zumindest MIR dazu ein!
Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fulvius: 24.01.2010 20:01.

24.01.2010 20:00 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-610.gif

alpha ist online

Zitat:
Original von soft-intelli..
..Aber solche Kleinigkeiten entgehen Moralaposteln.

Jemanden ständig subtil unterzuschieben, dass er bald das Zeitliche segnen wird oder hinzuzufügen, dass er Andere noch entlastet ist einfach Geschmacklos. Das Wolfgang noch viel Spaß im Alter hat und haben will drückt sich ja förmlich darin aus, mal von alten Sachen loslässt um den Kopf für neues frei zu bekommen. So hab ich es verstanden. Ich glaube nicht, das er in erster Linie seine Erben entlasten wollte.

Ich wollte nur mal damit anmerken, dass man jemanden auch verletzen kann mit solchen unüberlegten Bemerkungen. Hab ich da falsche Moralvorstellungen? Dann hab ich lieber eine Falsche als keine.

SG, Alpha
24.01.2010 22:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

soft-intelli ist offline

Zitat:
Original v. alpha:
Jemanden ständig subtil unterzuschieben, dass er bald das Zeitliche segnen wird oder hinzuzufügen, dass er Andere noch entlastet ist einfach Geschmacklos.

Wer- ausser Dir tut das hier ?
Und nun ist gut.

soft-intelli
25.01.2010 07:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Corecracker Corecracker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-617.jpg

Corecracker ist offline
RE: super Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Fulvius
Ich finde gut, dass Herr Back trotz der teilweise negativen Kritiken weiter macht.

Ich glaube du verwechselst da etwas. Nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, ist das noch lange keine negative Kritik.

Manchmal habe ich hier wirklich den Eindruck, daß wenn man den CC2 nicht haushoch über den grünen Klee lobt, man gleich unterstellt bekommt, man mache Wolfgang nieder, den CC2 fertig, ist undankbar und wäre überhaupt des CC2 nicht würdig. böse

Es wird doch wohl noch möglich sein seine eigene Meinung kund zu tun, auch wenn sie nicht mit der Allgemeinheit konform geht!

Auch traue ich den beiden Ws durchaus zu, Meinungen differenziert zu betrachten und nicht gleich einen Zusammenbruch zu erleiden, nur weil jemand anders eine Sache vielleicht etwas anders sieht.
25.01.2010 12:37 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Klaus
Mitglied

Klaus ist offline

Zitat:
Original von MH44*
Eines sollten die Meckerer nicht vergessen, der Herr Back mach das alles in seiner Freizeit und für lau.

Ich suche noch nach den hier erwähnten Meckerern..... verwirrt

Zitat:
Original von MH44*
Für den Aufwand und die Leistungen die hinter den Audio- und Videobeiträgen stehen kann und muß man sich einfach nur vorbehaltlos bedanken und den Hut ziehen.

Oder besser etwas spenden.

Zitat:
Original von MH44*
Ich gehe sicherlich recht in der Annahme, das die Leute die hier permanent so ablästern noch nie was zum Erhalt, bzw. der Kostendeckung in Form einer Spende beigetragen haben.

Ich denke, da liegst du falsch.
MfG
25.01.2010 14:58 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-628.gif

Nobbi ist online

Hallo ihr Mit "streiter",

und bevor es so weit kommt Augenzwinkern , wäre es nett wenn sich wieder vermehrt auf das eigentliche Thema konzentriert wird! (erhobener Zeigefinger)
25.01.2010 15:05 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
orinoco orinoco ist männlich
Mitglied

orinoco ist offline

Oh ja, das kenne ich. Bin neulich erst über die Berichte aus meiner Lehrzeit (fast 20 Jahre her) gestolpert. Von Nostalgie gepackt, habe ich im Ordner geblättert und sofort sind mir viele Anekdoten wieder eingefallen. Trotzdem sind die Tage des Odners gezählt. Das Posting hat mich nochmals bestärkt. Danke. ebueb
25.01.2010 15:32 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Corecracker Corecracker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-617.jpg

Corecracker ist offline

Vor geraumer Zeit habe ich mir schon angewöhnt, alles was ich nicht mehr zwingend brauche gleich zu entsorgen. Vorher habe ich auch alles aufgehoben. Alte Papiere, alte Hardware ("Die funktioniert noch! Ist viel zu schade zum wegwerfen...") und anderes Geraffel. Gebraucht habe ich das Zeug danach nie mehr wirklich.

OK, manchmal hat auch Murphy zugeschlagen. Man hebt etwas jahrelang auf, brauchte es nie, ja, hat in der ganzen Zeit noch nicht einmal daran denken müssen. Dann wirft man es weg und spätestens 2 Tage später hätte man just dafür Verwendung gehabt.

Aber damit kann ich Leben. smile

Wie heißt es so schön; man muß sich auch einmal von alten Zöpfen trennen können.
25.01.2010 16:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
BooBee
Mitglied

BooBee ist offline

Also ich bin deutlich unter vierzig, aber wer so eine Aktion startet tut es für die Erben...

... ob nun in meinem Alter, oder in dem von Ötzi! Natürlich tut er es auch für sich selbst (oder für die Garage) oder für die Ehefrau.

Gruß

BooBee

P.S.: Außerdem lese ich Deine (halb-)privaten Einträge hier auch sehr gerne, und wem es nicht passt, kann ja gehen!
25.01.2010 20:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Gestern habe ich Abschied von mir selbst genommen (23.01.2010, Wolfgang Back)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH