ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?

Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CC2-Blog
Team

images/avatars/avatar-442.gif

CC2-Blog ist offline
Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Dieser Beitrag wurde automatisch angelegt. Sie können Ihre Kommentare zum zugehörigen Blogeintrag als Antwort hier hinterlegen.

Sie finden den Blogeintrag im Original unter folgendem Link: Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back)
24.02.2010 21:05 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
3fler
Mitglied

images/avatars/avatar-591.gif

3fler ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Schön, das Ihr wieder da seid! Freue mich auf interessante Berichte; vielleicht schau ich mal vorbei

Aber was soll das?
Zitat:
So Dinge, wie das ipad, das im Vorfelde schon die meisten User enttäuschte,

Ich habe da ganz andere Reaktionen vernommen (und kenne rein zufällig auch die internen Prognosen eines Fachändlers, dem potentielle Kunden inzwischen den Laden einrennen!). Selbst eine Lektüre des eigenen Forums dürfte klarstellen, dass keineswegs "die meisten User" enttäuscht sind!

Zitat:
wird man nicht anfassen können. Denn Apple wird nicht auf der Messe sein.

Wie auch sonst auf keiner Messe der Welt mehr (Messen sind ebenfalls obsolet ;-). Aber es gibt den OS X Business Park, und es wird einige interessante Lösungen für den Mac zu sehen geben!
24.02.2010 21:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-628.gif

Nobbi ist online

Auch ich kann mich erinnern das es mal sehr viel mehr Aussteller und Besucher waren.
Habe schon einige CeBIT Messen mitgemacht.

Ich weiß jetzt nicht wann ich das erste mal auf der CeBIT war.
Ist aber schon eine Weile her.

Bei mehr Ausstellern bzw. Besuchern war es aber auch schwerer sich auf der Messe zu bewegen.

Wer da nur einen Tag zur Verfügung hatte musste sich schon im Vorfeld gezielt die Aussteller raus suchen die Interessant sind.
Jetzt bei weniger Ausstellern ist es einfacher und bei weniger Besuchern ist auch nicht so ein Gedränge. großes Grinsen

Außer dem Hightlight das ihr zum vierten mal bei G DATA auf der CeBIT seit, gibt es ja bei G DATA noch das 25. Jährige Bestehen.
http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressec...-premieren.html

Mal sehen was sich da G DATA hat einfallen lassen um das gebührend zu feiern.

Wir sehen uns da. ebueb
24.02.2010 21:32 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

stephan engels ist offline

Na,da wünsche ich allen Beteiligten Viel Spass auf der Cebit. ebueb
24.02.2010 21:41 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Corecracker Corecracker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-617.jpg

Corecracker ist offline

Zitat:
Ich kann mich an Messen erinnern, wo ganz andere Zahlen genannt wurden. Irgendwie so um 2000/2001 herum waren es über 8000 Aussteller und eine dreiviertel Million Besucher.

Nun ja, die Glanzzeit der Computerei so wie wir sie kannten, ist eben vorbei. Schneller, weiter, größer und besser sind Worte, die vor 10-20 Jahren jedes Jahr auf's neue getoppt wurden. In letzter Zeit wird mehr am Feinschliff gearbeitet habe ich den Eindruck, als vielmehr an "revolutionärem".
Der Computer ist etwas normales in unserem Alltag geworden. Nichts, was man sich extra auf einer Messe ansehen müßte.
24.02.2010 21:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ducky Ducky ist männlich
Mitglied

Ducky ist offline
RE: Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Super, dass Ihr wieder dabei seit.

Die Berichterstattung rund um die Cebit wird von Jahr zu Jahr weniger. Das ist eigentlich schade.

Um so besser, dass der CCZwei wieder dabei sein wird.

Mal sehen, was Ihr dort wieder alles auspackt. Bin jedenfalls gespannt. ebueb

Write me
Guido
25.02.2010 16:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Ducky Ducky ist männlich
Mitglied

Ducky ist offline

Zitat:
Original von Corecracker

Nun ja, die Glanzzeit der Computerei so wie wir sie kannten, ist eben vorbei. Schneller, weiter, größer und besser sind Worte, die vor 10-20 Jahren jedes Jahr auf's neue getoppt wurden. In letzter Zeit wird mehr am Feinschliff gearbeitet habe ich den Eindruck, als vielmehr an "revolutionärem".
Der Computer ist etwas normales in unserem Alltag geworden. Nichts, was man sich extra auf einer Messe ansehen müßte.

Dennoch gäbe es grundsätzlich vieles zu berichten. Sonst wären Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph arbeitslos. Augenzwinkern

Es ist inzwischen jedoch für viele Firmen einfacher die Veröffenlichungen via Internet durchzuführen.

Darüber hinaus gehen immer mehr Firmen auf andere Messen. So wird man dieses Jahr auf der Cebit z. B. in Sachen Handy vermutlich keine großen Neuerungen erfahren.

Warten wir es ab. fröhlich

Write me
Guido
25.02.2010 16:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Jabez Jabez ist männlich
Mitglied

Jabez ist offline
CEBIT - Uhrzeit Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich freue mich schon auf die CEBIT. Werde am Mittwoch auch dort sein und auf jeden Fall bei Gdata vorbeischauen, um Euch zu sehen.

Wisst Ihr schon, um wieviel Uhr Ihr auf der Bühne steht?
25.02.2010 21:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-8.jpg

Wolfgang Rudolph ist offline

Natürlich. großes Grinsen

Oder wolltest Du, daß ich es Dir schreibe?

Also gut, um 12.oo Uhr mit einem Sicherheitstalk

Und um 16.oo Uhr mit einer Talkrunde die aufgezeichnet und abends online gestellt wird.

Dann schau mal ob Du uns wiedererkennst. großes Grinsen

Viele Grüße

Wolfgang
25.02.2010 21:22 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Jabez Jabez ist männlich
Mitglied

Jabez ist offline

LOL

Da spricht der Programmierer ebueb

Danke für die schnelle Antwort.

Viel Erfolg und Spaß auf der CEBIT!
26.02.2010 09:36 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
LSD
Mitglied

LSD ist offline

Ich werde am Donnerstag die CeBIT besuchen. Ich freue mich schon am GDATA-Stand die beiden Wolfgangs zu sehn.
26.02.2010 11:36 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
JAM24 JAM24 ist männlich
Mitglied

JAM24 ist offline

Ich bin von Donnerstag bis Samstag auf der CeBIT und werde mit Sicherheit auch bei Euch vorbeischauen!
26.02.2010 20:10 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
willi42 willi42 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-522.gif

willi42 ist offline

Seid gegrüßt,

was haltet Ihr von einem Erkennungszeichen, das uns als CC2-Hörer outet? Augenzwinkern
MIr fällt nur leider nichts sinnvolles ein. Man kann ja nicht ständig mit dem Daumen nach oben rumlaufen ebueb

Viele Grüße
vom Willi
27.02.2010 00:17 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Agent_C
Moderator

images/avatars/avatar-616.gif

Agent_C ist offline Fügen Sie Agent_C in Ihre Kontaktliste ein

Ein schönes, buntes Handtuch. ;-)
27.02.2010 00:21 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

Nobbi ist online

Hallöchen,

ich hätte da drei Erkennungszeichen. großes Grinsen
Mal schnell eingescannt.

Dateianhang:
jpg Erkennung.jpg (435,17 KB, 365 mal heruntergeladen)
27.02.2010 00:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Agent_C
Moderator

images/avatars/avatar-616.gif

Agent_C ist offline Fügen Sie Agent_C in Ihre Kontaktliste ein

... da gabs doch auch bei Pearl dieses tolle Weihnachtsmannkostüm...
Gebläse auf volle Leistung - Auffallfaktor 1A ist garantiert, Verhaftungsgefahr auch. Alles ebueb
27.02.2010 00:53 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
A20-Gate A20-Gate ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

A20-Gate ist offline

Ich denke die CeBit hat sich überholt, das Interesse wird auch dieses Jahr schwinden, der Lack ist einfach ab.
Neuigkeiten kann der Technikinteressierte auch im Elektronikmarkt bestaunen und anfassen.
Trotzdem freue ich mich auf spannende Sendungen vom CC2 vom G-Data-Stand.
27.02.2010 08:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Moderator

willi42 ist offline

Hahaha, das bunte Handtuch finde ich gut smile
Und Nobbi, so ein Fan-Button brauche ich auch noch!
Naja, ich sehe so in etwa wie in meinem Avatar-Bild aus - vielleicht erkennt mich ja einer Augenzwinkern

Viele Grüße
vom Willi
27.02.2010 09:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
DetlevT DetlevT ist männlich
Moderator

DetlevT ist offline

Hallo A20-Gate,

den Charakter einer Messe für Konsumenten hat die Cebit sicher (wieder) verloren. Da erfährt man im Internet inzwischen viel mehr. Aus Sicht der Fachbesucher ist ein solches konzentriertes Come-Together zum Kontakte knüpfen aber immer noch interessant, obwohl sich die Firmen inzwischen genau überlegen, wo sie noch einen Stand aufbauen. Früher hätte noch die Kreditwürdigkeit einer Firma darunter gelitten, wenn sie auf einer wichtigen Messe nicht entsprechend vertreten war. Heute gilt das als schick und Zeichen von Effizienz.

Wer sich wirklich für Technik interessiert, sollte sich vielleicht lieber einmal die Hannovermesse ansehen. (Ich war vor Jahren ein paar mal als Aussteller dort) Da habe ich beeindruckende Bilder mitgenommen. Die großen Industrieroboter, die man sonst nur im Fernsehen sieht, sind da in Aktion zu sehen. Neue Techniken bei Sensoren, Aktoren und für die Automobilindustrie. Und überall sind natürlich heute auch Mikrocontroller und Computer drin.

Es gibt auch viele interessante Vorträge. Man sollte da auf jeden Fall Visitenkarten dabei haben, die braucht man dort als eine Art Eintrittskarte oder "Zahlungsmittel". (Leistung gegen Daten, kennen wir von Google.) Anzug und Krawatte sind nicht falsch, wenn man ernst genommen werden will.

Aber auch die Bilder am Rande sind mir in Erinnerung. Ein Stand nur mit Fußschaltern. Selbst solche Dinge muss ja jemand entwickeln, das wird einem da erst wirklich klar. Oder die chinesische Firma mit Schukosteckern und dem Pappschild "Suche Händler in Europa". großes Grinsen Für mich hat das auf jeden Fall den Horizont des Wissens erweitert.

Gruß, DetlevT
27.02.2010 09:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Hallo zusammen,

was die Messeleitung will ist mir nicht klar. Vor Jahren wurde die Hobby und Spielefraktion "ausgebürgert" in eine eigenständige Veranstaltung und die Eintrittspreise exorbitant erhöht. Ein klaren Zeichen dafür, das Hobbyisten, Schüler und Studenten unerwünscht waren.

Für mich der Ausdruck von Dummheit der Messeleitung!

Wenn man "die Zukunft" quasi aussperrt, unsere Jugend, so handelt man ohne jeden Weitblick. Der so verprellte wird sich später, als Selbständiger und/oder Ingenieur sicherlich daran erinnern wie unerwünscht er war.

Jetzt, wo die Aussteller und Besucherzahlen auf ein Minimum gesunken sind, werden plötzlich zigtausende von Eintrittskarten verschenkt.

Hilflosigkeit? Eine Maßnahme um die Besucherzahlen zu schönen? Oder gar eine Neuausrichtung der Messe?

Für mich bleiben solche Entscheidungen nicht nachvollziehbar. In den fetten Zeiten voller Arroganz und in den mageren Zeiten anbiedernd.

Aber ich bin ja nicht die Messe.

Viele Grüße

Wolfgang
27.02.2010 10:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

Nobbi ist online

Hallo willi42,

Zitat:
Original von willi42
...
Und Nobbi, so ein Fan-Button brauche ich auch noch!
...

welcher ist gemeint?
Den linken habe ich selber gemacht, wie unschwer zu erkennen ist. großes Grinsen
(WORD bzw. OO Bild/Text rein ausdrucken aufkleben fertig)
Habe da noch ein Button rum liegen gehabt.

Den rechten habe ich von der letzten CeBIT von W&W bekommen.
Da gab es ja verschiedene Präsente die verteilt wurden. ebueb
(Folge 157 - Der fuenfte Tag auf der CeBit 2009)
In dem heiligen Raum wo die Audio-Folgen von der CeBIT bei G DATA erstellt werden durfte ich mitwirken.

Mal sehen wer diesmal so alles aus dem Forum dabei ist.
So viele sind es ja noch nicht. North's CeBIT-Trip 2010
27.02.2010 12:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
3fler
Mitglied

3fler ist offline

Zitat:
Original von Wolfgang Rudolph
...Jetzt, wo die Aussteller und Besucherzahlen auf ein Minimum gesunken sind, werden plötzlich zigtausende von Eintrittskarten verschenkt.

Hilflosigkeit? Eine Maßnahme um die Besucherzahlen zu schönen? Oder gar eine Neuausrichtung der Messe?...

In der Tat, nicht nachvollziehbar... oder irgendwie doch.
Das Problem der Messe AG ist das vollkommen überdimensionierte Messegelände, also hält man an einem Messekonzept fest, wo zusammen kommt - was nicht zusammen gehört.

Ich habe auf der letzten CeBIT in meinem Bereich extrem gute Kontakte gehabt, und es hat sich gelohnt. Aber was interessieren mich die fernöstlichen Hersteller von Schukosteckern, die spezialisierten Telematiklösungen oder der Retail-Bereich (in den ich ohnehin nicht vorgelassen werde). Umgekehrt würde ich mir als Aussteller auch ver*rscht vorkommen, wenn 90% der Besucher (plus Horden von Schulklassen*) mit meinem Business rein überhaupt nichts zu tun haben. Die Besucher dieser Stände verstopfen nur die Autobahn und treiben die Preise bei Hotels, Bordellen und Gaststätten in die Höhe!

Die Lösung könnte nach meiner Sicht darin bestehen die CeBIT zu einer 365 Tage Dauerveranstaltung zu machen; allerdings nur in 2-3 Messehallen, die dann für jeweils 2 Wochen "World of Schukostecker", "World of Telematics", "World of Retail" heissen würde. So wie unsere Viehauktionshalle, in der eine Woche "Schwarzbunte" und die andere Woche "Rassegeflügel" im Mittelpunkt stehen...
Die CeBIT würde dann ein Service-Anbieter für Infrastruktur kleiner Fachmessen. Den Rest des Messegeländes könnte man ja in einen Freizeitpark (ich schlage vor "Birgit-Breuel-Land"; die eingeweihten werden wissen worauf ich anspiele) umnutzen; oder plattmachen und für die Wohnbebauung freigeben. Das dort jemals wieder alle Hallen gleichzeitig genutzt werden ist illusorisch!

* a propos Schulklassen: ich höre immer das Argument, dies wären die Kunden und Mitarbeiter von morgen; das mag stimmen; aber nur für einen Bruchteil der Schüler. Wenn man sich die Vollpfosten die da durchgeschoben werden mal ansieht, dann wäre da erstmal grundsätzlicher Bildungsbedarf zu stillen, bevor man sowas unseren ausländischen Gästen als die Jugend des Standorts Deutschland präsentiert. Ich war zu meiner Zeit auch mit einer Berufschulklasse auf der Industrie-Messe; aber da war das noch eine Fachmesse für ausschliesslich Fachbesucher; und für uns war das schon sowas wie eine "Ehre" und entsprechend wurden und waren wir vorbereitet und gekleidet etc.
27.02.2010 15:22 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Hallo 3fler,

Wenn Du schreibst:
Zitat:
Umgekehrt würde ich mir als Aussteller auch ver*rscht vorkommen, wenn 90% der Besucher (plus Horden von Schulklassen*) mit meinem Business rein überhaupt nichts zu tun haben.
Dann kann ich Dich oder den Aussteller verstehen, aber wer so ignorant und ohne jede Weitsicht sein Geschäft betreibt darf sich später (heute) auch nicht wundern, wenn der qualifizierte Nachwuchs fehlt!

Zitat:
Die Besucher dieser Stände verstopfen nur die Autobahn und treiben die Preise bei Hotels, Bordellen und Gaststätten in die Höhe!
Nun mach aber mal Halblang. Schüler und Studenten verstopfen weder Autobahnen noch Bordelle. großes Grinsen Auch in Hotels traf ich zur CeBIT noch nie Schulklassen und höchstens mal einige Studenten die einen Job auf der Messe ergattert hatten.

Äh... wann hast Du denn die Erfahrung mit den verstopften Bordellen gemacht? großes Grinsen

Zitat:
ich höre immer das Argument, dies wären die Kunden und Mitarbeiter von morgen; das mag stimmen; aber nur für einen Bruchteil der Schüler....
Klar, aber für "Werbung" ist das symtomatisch. Wenn Du glaubst im "Ausland" hätte man "andere" Jugendliche, so liegst Du falsch!

Zitat:
und für uns war das schon sowas wie eine "Ehre"
Genau (Du Egoist), gib unserem Nachwuchs doch auch diese Ehre, damit steigerst Du ihre Motivation. Und wenn sie von der Schule auf einen solchen Besuch entsprechend vorbereitet und eingestimmt werden, so haben wir, zumindest ein klein Wenig für unsere Zukunft und die unserer Kinder getan.

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. bist Du d.J. auf der CeBIT?
27.02.2010 18:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
3fler
Mitglied

3fler ist offline

großes Grinsen hast ja recht!

Als ehemaliger Hannoveraner (ich habe da allerdings auch als Student ein paar tolle Jobs bei der Messe gehabt, inkl. nächtliche Standwache *gähn*) habe ich da wohl ein wenig übertrieben... (der Hannoveraner profitiert zwar von der Messe liebt die Besucher aber nur sehr bedingt) doch ich bleibe dabei (auch wenn die Schüler vermutlich keine Bordelle verstopfen, und ich diese "Zustände" nur dem Hören/Sagen nach kenne): für einen Unternehmer hat es wenig Wert (und vermutlich für die Schüler auch) wenn diese zur "Bespassung" über eine Messe geschickt werden, die nicht für diese Zielgruppe gemacht ist. Was zwischen 199x und 200x anders war, als es noch Vodafone und T.Mobile "Tempel" gab und auch Themenstände zu Themen wie Ausbildung und Studienplatzwahl.

PS: ja, klar, natürlich bin ich auf der CeBIT; ist doch eine gute Gelegenheit alte und neue Kontakte zu treffen ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 3fler: 27.02.2010 18:56.

27.02.2010 18:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
PiPi PiPi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-383.png

PiPi ist offline

Anmerkung

Bei der Nürnberger Spielwarenmesse dürfen die eigentlich betroffenen nicht teilhaben. Kindern wird der Zugang verwehrt.
Das ist seit Jahren eine gängige Praxis. Wohl deshalb, um die eigentlichen 'Geschäftsabschlüsse' nicht durch wildes Geschrei und Chaotische Zustände auf den jeweiligen Messeständen zu stören.
27.02.2010 20:16 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
franz franz ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-457.gif

franz ist offline

ja, oder wie die Frankfurter Buchmesse aufteilen, zuerst die Fachbesucher,
und ein, zwei Tage fürs gemeine Volk
27.02.2010 21:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
soft-intelli soft-intelli ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-477.jpg

soft-intelli ist offline
Nachlassende Messebeteiligungen Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Aus eigener leidvoller Erfahrung aus 27 jähriger Ausstellertätigkeit auf internationalen Messen kann ich ein Lied singen über die unverschämten m²-Preise für Messestände und die horrenden Extrakosten für jeden F*rz, welche die Messegesellschaften und Veranstalter verlangen. Mit einer kleinen Mannschaft für mehrere Tage in Deutschland an Messen teilzunehmen artet ruckzuck in höhere 5-stellige Beträge aus, welche lustvoll als reine Werbekosten verbucht werden können, da auf Messen kaum noch Aufträge geschrieben werden, es sei denn man gewährt indiskutable Rabatte und Zahlungsziele.

Man kann es daher kleineren und mittleren Firmen nicht verdenken, wenn sie die Kosten/Nutzen-Rechnung ganz genau aufmachen, zumal sich die Vertriebswege immer mehr Richtung Direktvertrieb verlagern und die Zentraleinkäufer ihre Deals nicht mehr auf Messen eintüten, was auch größere Firmen abschreckt.

soft-intelli
27.02.2010 22:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
PiPi PiPi ist männlich
Mitglied

PiPi ist offline
RE: Nachlassende Messebeteiligungen Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Da stellt sich mir unweigerlich die Frage:

Warum bezahlt eine Firma einen teuren Stand?

Welcher Thor hat das befohlen, wenn von vorn
herein bekannt ist, dass sich die Sache (Aufwand) nicht lohnt. verwirrt
27.02.2010 23:30 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
loetmann
Mitglied

loetmann ist offline

Zitat:
Der Streit um die Implementierung von Flash auf Apple Geräte scheint nichts mit der Animosität von Steve Jobs zu tun zu haben. Offensichtlich ist der Touchscreen und das fehlende Mausereignis daran schuld.

großes Grinsen

ich sag mal so, in Browser brauchst es ja nicht unbedingt laufen, und die Flash-Anwendung als App raus zuschieben geht ja mittlerweile. (http://www.gotoandlearn.com/play?id=116)

@PiPi: auf eine Antwort währe ich auch mal gespannt.
Vielleicht denken die auch langfristiger und können es noch für Marketingsachen nutzen....

Zur Messe:
ja früher währe ich auch mal gerne dort umher geschlendert (hab nur einmal eine Messe in Berlin besucht), aber seit dem es im Internet alle Infos viel bequemer gibt... ist ja auch viel Umweltfreundlicher nicht durch die halbe Republik gurken zu müssen großes Grinsen

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Sendungen des CC²

salü
28.02.2010 02:02 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MH44*
Mitglied

MH44* ist offline

@Pipi
Zitat:
Warum bezahlt eine Firma einen teuren Stand?

Weil es scheinbar immer noch von vielen Besuchern und Kunden erwartet wird das man sich auf solch einer Messe präsentiert. Besonders bei reinen Industriemessen wie die AMB (Metallverarbeitungsmaschinen) und die Control (Weltgrösste Messe für Qualitätssicherung und Messtechnik) ist das so. Wer da fernbleibt hat da in Fachkreisen gleich Minuspunkte gesammelt und den Touch, denen geht es wohl nicht mehr so gut, die haben wohl nicht mehr das Geld für die Messe.

Aber eindeutig sieht man den Trend zu Hausmessen in der jeweiligen Firma, da werden dann alle Bestandskunden eingeladen und auch solche die mal eine Anfrage gestellt haben. Zudem wird in Fachzeitschriften eine Werbeanzeige geschaltet wo sich dann interessiertes Fachpublikum zur Hausmesse anmelden kann.
Der grosse Vorteil bei diesen Veranstaltungen ist, es treffen dann dort nur Fachinteressiertes Publikum aufeinander die schon ein gewisses Kaufinteresse haben, eine Problemstellung mitbringen und man kann dann auf alle Fragen und Anregungen konkret eingehen.
Bei mir in der Firma vergeht jedenfalls keine Woche wo wir nicht eine Einladung zu irgend einer Hausmesse bekommen.

Grüße aus Stuttgart Augenzwinkern
28.02.2010 22:13 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Andy
Mitglied

Andy ist offline

Zitat:
Original von Wolfgang Rudolphwas die Messeleitung will ist mir nicht klar. Vor Jahren wurde die Hobby und Spielefraktion "ausgebürgert" in eine eigenständige Veranstaltung und die Eintrittspreise exorbitant erhöht. Ein klaren Zeichen dafür, das Hobbyisten, Schüler und Studenten unerwünscht waren.

Für mich der Ausdruck von Dummheit der Messeleitung!

Ich schätze mal, dass sie die Werbegeschenke-Abstauber los haben wollten.
Irgendwie verständlich, dennoch sehe ich es auch als Fehler an. Denn war es früher nicht so, dass die Karten richtig teuer waren und Freikarten nicht wie heute hinterher geworfen wurden? Der Eintritt war mit Sicherheit auch eine wichtige Einnahmequelle für die Messebetreiber.

Und anstatt die junge Generation auszugrenzen sehe ich es auch so, dass man sie einbinden sollte. Bei der Münchner Handwerksmesse sind die ersten Stände, bevor man die eigentliche Messe betritt Info-Stände, bei denen man sich über Ausbildung und Praktikas informieren kann und ein paar Berufe vorgestellt werden. Und auch in der Messer wird darauf gesetzt, die Jugend für die einzelnen Berufe zu begeistern. Das wäre meiner Meinung ein gutes Beispiel, welches sich die Cebit mal zu Herzen nehmen könnten.
01.03.2010 09:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MiRo
Mitglied

MiRo ist offline

Hallo Wolfang,

welches Programm habt Ihr am Donnerstag auf dem Stand von GDATA?

LG,
Miro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiRo: 01.03.2010 19:06.

01.03.2010 19:06 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
PiPi PiPi ist männlich
Mitglied

PiPi ist offline

Schlussendlich
hat der Sponsor von CCzwei sein Tagesprogramm vorgestellt:
http://www.gdata.de/partner/cebit-2009/g...ntprogramm.html
-
Mal schauen was ausser Audio noch geht...cool
01.03.2010 19:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

Nobbi ist online

Hallo MiRo,

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. großes Grinsen

Doch hier eine Auflistung wie es laufen kann, könnte, sollte.
Änderungen sind immer möglich. (Ausfall eines Gesprächspartners - aktuelle Themen)

http://www.gdata.de/ueber-g-data/pressec...-welt-zu-g.html
01.03.2010 19:25 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Moderator

willi42 ist offline

Hallo Ihr,

ich bin gut in Hannover angekommen und freue mich auf morgen früh smile
Werde sicher auch das eine oder andere Bild hier posten!

Viele Grüße
vom Willi
01.03.2010 19:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Bär
Mitglied

Bär ist offline

Zitat:
Original von willi42
(...)

Werde sicher auch das eine oder andere Bild hier posten!

Viele Grüße
vom Willi

Ja darauf freue ich mich! Das ist nämlich genau das, was die "daheimgebliebenen"
vermissen. :-)
01.03.2010 20:12 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Moderator

willi42 ist offline

Guten Morgen!

Ich bin pünktlich seit 9 Uhr auf dem Gelände und bin einmal durch die Hallen gewandelt und habe neben dem G-Data-Stand auch schon den Pearl Stand gesehen.

Und Wolfgang Rudolph konnte ich auch schon ganz kurz die Hand schütteln. Auch unsere Bundeskanzlerin ist vorhin am IBM Stand an mir vorbei gestapft.

Jetzt sitze ich im Conference Center und höre einem Vortrag von Werner Vogels von Amazon über Cloud Computing. Interessant wird es um 11 Uhr, da spricht Vishal Sikka von SAP und um 11:30 spricht Neelie Kroes, die designierte EU - Kommissarin für die Digital Agenda.

Im Anschluss werde ich zurück zum G-Data Stand gehen und den Wolfgangs bei Ihrem Gespräch zuhören.

Richtig voll finde ich es nicht, aber es ist ja auch Dienstag früh Augenzwinkern

So viel für jetzt und viele Grüße
vom willi42
02.03.2010 10:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Moderator

willi42 ist offline

Seid gegrüßt,

hier sind ein paar Impressionen von der CEBIT und unseren beiden Wolfgangs. Morgen geht es weiter smile

Viele Grüße
vom Willi

Dateianhänge:
jpg IMG_0304.jpg (383 KB, 119 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0308.jpg (329,33 KB, 117 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0310.jpg (490,17 KB, 112 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0311.jpg (374,32 KB, 115 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0313.jpg (404 KB, 116 mal heruntergeladen)
02.03.2010 21:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Moderator

willi42 ist offline

Und hier noch ein Bild vom Abend, als ich die Messe verlassen hab smile

Dateianhang:
jpg IMG_0314.jpg (313,16 KB, 108 mal heruntergeladen)
02.03.2010 21:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Knight Rider
Mitglied

Knight Rider ist offline

Eine Frage hätte ich dazu mal.

Der cc2 Ist ja bei der Cebit.

Ich weiss es jetzt nicht mehr so genau war es auch mal so, das es
auch TV Sendungen gab ?
Auch wenn diese nur 30 Minuten evtl. sind ?

Ich meine das es vorriges Jahr so war, oder irre ich mich ?

Ich habe hab und an auch mal nen Blick bei NRW.TV (TV) aber da hab ich
keine Infos gesehen.
03.03.2010 01:05 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Ab Montag, 1. März sind wir auf der CeBit (24.02.2010, Wolfgang Back)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH