ComputerClub 2
Sitemap 
Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph
Suche:   Wolfgang Back & Wolfgang Rudolph

Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?

Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Zurück in heimischen Gefilden (08.03.2010, Wolfgang Back) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Zurück in heimischen Gefilden (08.03.2010, Wolfgang Back)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CC2-Blog
Team

images/avatars/avatar-442.gif

CC2-Blog ist offline
Zurück in heimischen Gefilden (08.03.2010, Wolfgang Back) Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Dieser Beitrag wurde automatisch angelegt. Sie können Ihre Kommentare zum zugehörigen Blogeintrag als Antwort hier hinterlegen.

Sie finden den Blogeintrag im Original unter folgendem Link: Zurück in heimischen Gefilden (08.03.2010, Wolfgang Back)
08.03.2010 21:19 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Knight Rider
Mitglied

Knight Rider ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Also ich fand jeden Teil den es gab sehr Informativ.
Was mich nur verwundert hat, das war halt das, das ich eigtl.
dachte es gäbe evtl. eine TV ausstrahlung von der Cebit.
Evtl. hattet ihr selbst ja ne CAM bei euch gehabt (weiss man ja nicht ?!)
so dass man vll. bei der nächsten TV Sendung einen kleinen Beitrag hierzu sehen kann ?

Aber alles in allem war alles sehr Informativ.

Da Wetter spielte die letzten Tage nicht so dolle mit, so das ich die Cebit Folgen alle
hintereinander angehört habe.

Wie gesagt, für mich war es sehr Informativ, und ich hab mich immer auf
das neueste überraschen lassen.

Die jenigen die was "auszusetzen" haben, die sollen sich doch mal evtl.
das Nächste jahr selbst mal die Mühe machen, und sowas auf die Beine stellen.

Und wenn "wir" dann was feststellen, was nicht okay gelaufen haben, dann wundert euch
dann nicht über die Kritik.

Wasich damit sagen will:

Wenn es euch nicht passt was unsere Wolfgangs da gemacht haben, MACHT ES SELBST!

Wundert euch aber über (schlechte) Kritik nicht.

Ich kann das dann schon sehr gut verstehen das W.B. (So kam mir sein Text im blog vor)
Etwas "Frustiert" und leicht "angesäuert" ist.

Ich wäre liebend gerne auch zur Cebit gekommen, und hätte mit beiden
Wolfgang's einen kurzes Plausch gemacht.

Oder mal ein Foto gemacht.

Aber ich konnte nicht nach Hannover kommen :-(

Wie gesagt, ihr habt das meiner meinung nach SEHR GUT gemacht, und ich
ziehe vor euch den Hut.

Lasst euch von den anderen nicht unter kriegen.

Wer Mosert, soll es besser machen Augenzwinkern
08.03.2010 21:37 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-628.gif

Nobbi ist online

So wie ich das raus höre müssen das ja sehr armselige Mails gewesen sein.

Aber so ist das ja immer.
Mit Kritik ist man immer schnell.
OK, Kritik soll auch sein wenn sie denn angebracht ist.
In diesem Fall der Mails aber nicht.

Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph haben sich da sehr gut "verkauft".
Und auch die Gesprächspartner waren erste Sahne.

G DATA ist nun mal ein Stand wo es um die Sicherheit geht.
Nicht nur allein des PC sondern generell der Sicherheit der Daten, unserer Daten.
Und da gehört nun mal auch eine Sicherheitssoftware dazu die davor schützt das unsere Daten nicht ausgespäht werden.

Und zu diesem Thema wie auch z.b. zur Vorratsdatenspeicherung oder Sicherheit im Internet wurde so einiges Wissenswertes erzählt.

Über was hätte da denn sonst Diskutiert werden sollen?
Nein nein das war schon so vollkommen in Ordnung.

Die Nörgler sollen es erst mal besser machen.

Mir haben die Audio-Folgen jedenfalls so einiges näher gebracht bzw. mich über vieles aufgeklärt und mir über so vieles die Augen geöffnet.

Also ebueb für Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph.
Ich freu mich schon auf die Audio-Folgen von der nächsten CeBIT.
08.03.2010 21:55 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-610.gif

alpha ist online

Ich bin immer wieder erstaunt was ihr so macht. Ich kann mich gut vorstellen, dass man da Erfahrung braucht. Mache können nicht mal 3 Sätze in sinnvollen Zusammenhang wiedergeben. Ich denk auch nicht, dass euch solche Art von Kritik abhält weiter Freude an eurem Hobby zu haben.

Gut finde ich es aber, dass Wolfgang mal einen Einblick gibt, was da so auf euch eingeprasselt kommt. Ihr seit eben bekannt mit allen guten und schlechten Folgen. Die Guten werden ja sicher überwiegen.

Eure Ausdauer und Disziplin ist echt vorbildlich und das in einem Alter wo andere das Handtuch werfen würden oder sich gar nicht mehr die Mühe machen würden. Ich bin kein Freund von zu viel Lobgesang, aber irgendwie fasziniert mich das schon.

Wenn ich sehe wie kaputt und ausgemerkelt mache sind. Ein Segen so rumzuspringen wie ihr. Augenzwinkern

SG, Alpha ebueb
..PS: Ihr werdet es nie allen recht machen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alpha: 08.03.2010 22:49.

08.03.2010 22:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Benjamin Benjamin ist männlich
Mitglied

Benjamin ist offline

Das was Knight Rider und Nobbi schreiben, hat einiges für sich. Vielen Dank auch noch einmal an die Wolfgangs für das Autogramm und den Händedruck. Toll einmal seine Idole ;-) zu sehen, wie sie leiben und leben. Und manche von ihnen leiben ja ganz ordentlich ;-)

Es ist schon verdammt ärgerlich, wenn Leute behaupten, die Sendungen wären Sparflamme gewesen oder ähnliches. Wer sowas sagt, hat keine Ahnung, wie viel Routine und Können es braucht, um so eine Talk-Runde spannend und am Laufen zu halten. Da steckt jede Menge Vorbereitung drinnen. Das fängt schon damit an, dass man gute Kontakte braucht und auch pflegen muss, um entsprechende Personen auf die Bühne zu kriegen. Man muss schon ein geistiger Einzeller sein, wenn man diese interessanten Gesprächspartner dann durch "in die Ecke treiben" ein für alle mal vergraulen will.

Ganz abgesehen davon müssen Vorgespräche geführt werden, weil man ja wissen muss, wer was beitragen kann. Dann muss man gut und routiniert abschätzen, wie lang dann jeder sprechen kann und wie viele Themen man anreißen kann. Die Themen wollen ausgewählt sein usw. .

Dass die Shows so aus dem FF laufen, daran kann man eigentlich nur sehen, dass die Wolfgangs eben Profis mit jahrzentelanger Erfahrung sind. Kaum zu glauben, dass G-Data da nur die Spesen übernimmt.

Also Daumen hoch und weiter so und viele Grüße,
Benjamin

PS.: Besonders beeindruckend fand ich übrigens, Herrn Back dabei zu beobachten, wie er auf Menschen zugehen kann. Vor einer Show am Freitag fehlte noch ein Gast und die beiden Wolfgangs standen neben der Bühne und haben gewartet. Dann kam irgendein VIP oder Geschäftspartner oder so und wurde zunächst von einer Hostess abgefangen. W. Back war sofort zur Stelle und hat den Mann begrüßt, hat irgendwie in Null komma Nichts ein Gespräch begonnen und man konnte aus der Körpersprache lesen, dass er sofort in Kontakt mit ihm gekommen ist. Das war nur eine Beobachtung am Rande, aber ich fand es enorm. Einen Augenblick später hatte Back dann das Publikum auf dem Radar und entschuldigte sich, dass es nicht losgeht, weil eben ein Gesprächspartner noch fehlte. Das sind eben die Fähigkeiten, die die Buben von den Männern unterscheiden. Wolfgang Rudolph steht dem übrigens in nichts nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin: 08.03.2010 23:10.

08.03.2010 22:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Agent_C
Moderator

images/avatars/avatar-616.gif

Agent_C ist offline Fügen Sie Agent_C in Ihre Kontaktliste ein

Multi hostes, multi honores.

Mehr ist dazu nicht zu sagen. Mit Dank für die informativen Sendungen.

AC
08.03.2010 23:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Lallus Lallus ist männlich
Mitglied

Lallus ist offline

Ich verstehe nicht so ganz wie eine Kritik einen Dinosaurier überhaupt tangieren kann. Das ist als ob ein Kleeblatt den Weg eines 30t Viehs kreuzt. Nach meiner Kritik im Forum der ersten 2 Sendungen hatte ich auch erst befürchtet, dass es so weiter geht. Dem war allerdings nicht so, obwohl man schon verstehen kann in welche Richtung es gehen würde, habt ihr doch gute Arbeit geliefert.
09.03.2010 00:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Benjamin Benjamin ist männlich
Mitglied

Benjamin ist offline

@Lallus

Mich wundert auch manchmal ein bisschen das dünne Fell von W.B., wenn es um unberechtigte Kritik geht. Vor dem Hintergrund was da wohl aber beim WDR gelaufen sein muss, wird es auch wieder verständlich. Wer weiß schon, was er sich damals vom Programmchef hat anhören müssen.

Wie auch immer, der cczwei hat eine Menge Fans und ich habe hohen Respekt davor, wenn sich zwei Menschen in dem Alter hinsetzen und sagen, ich fang nochmal was an und bewege was, mache das was ich kann und mir Spaß bringt, statt sich vorm TV zu langweilen. Auf jedenfall ein Vorbild fürs Alter.

Gruß,
Benjamin
09.03.2010 06:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Gudy Gudy ist männlich
Mitglied

Gudy ist offline Fügen Sie Gudy in Ihre Kontaktliste ein

Hi,
erst einmal möchte ich Lallus zustimmen denn es wundert mich auch das ihr schlechte Kritik so nah an euch ran lasst. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein bisschen zu verstehen, ist der CC2 doch euer „Baby“.

Ich höre gern was ihr hier Produziert und denk das sehen die meisten hier so. Also nicht unterkriegen lassen und schön weiter Sendungen aufzeichnen, damit wir noch was zu hören haben Augenzwinkern Vielen Dank.

Ps. Spenden Jungs und Mädels, spenden!!! ebueb
09.03.2010 06:58 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
schlossi schlossi ist männlich
Mitglied

schlossi ist offline

Hallo zusammen!

Wenn man bei einem IT-Security-Dienstleister zu Gast ist, spricht man selbstverständlich über IT-Security. Ich fand Themen und Gesprächspartner sehr interessant und wichtig. Kaum ein Thema wird so stiefmütterlich behandelt wie IT-Security und da ist es verdammt wichtig viel Missionarsarbeit zu leisten. Ich erlebe das in meinem Beruf tagtäglich. Also: Mehr davon!

Herr Back, lassen sie doch die Leute reden! Sprüche klopfen kann jeder schnell, aber wenn es darum geht, etwas auf die Beine zu stellen, sind sie alle schnell weg.

Ausserdem: Was stört's die Eiche, wenn sich Schweine daran reiben?

Weiter so!

Der Schlossi
09.03.2010 08:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
willi42 willi42 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-522.gif

willi42 ist offline

Moin Moin,

ich würde mich von solchen Miesepetern auch nicht ärgern lassen. Die Download-Zahlen des Podcasts sprechen doch eine ganz andere Sprache.

Und ich war öfters am Stand von GData und ich fand es beachtlich, was die beiden Ws da so auf die Beine gestellt haben. Und einer der beiden Ws war ja zusätzlich mit einer Video-Kamera in Halle 14 sehr aktiv.

Aber das ist halt das schöne am Internet, man kann schnell rummosern und eine Email ist leicht verschickt. Und meist sind es genau die Leute, die nicht genug Eier in der Hose haben es Leuten auch in der Realität ins Gesicht zu sagen Augen rollen

Ich bin ja "nur" durch die Hallen getingelt und habe "Kunden" von uns besucht und mit ihnen gequatscht und war Abends trotzdem platt. Und ich bin in erster Näherung nur etwa halb so alt wie unsere beiden Protagonisten ebueb

Viele Grüße
vom Willi
09.03.2010 08:20 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
A20-Gate A20-Gate ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

A20-Gate ist offline

Ich denke die Mehrheit der Zuhörer begrüßt das Engagement der beiden Ws.
Lasst Euch von ein paar Wirrköpfen nicht beirren!
ebueb
09.03.2010 10:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ReadyHD
Mitglied

ReadyHD ist offline

Grandiose Lobhudelei!!!

Erstens verstehe ich nicht, wie man auf kritische mails so "angepisst" reagieren kann.

Zweitens finde ich es schon erstaunlich, wie es einige für nötig halten, mit einem Pawlowschen Verteidigungsreflex die Wolfgänge zu beschützen.

KRITIK MUSS NICHT IMMER POSITIV SEIN!!!

So, bevor jetzt die Wolfgängeverteidigungsarmee die Tastaturen qualmen lässt und mich auseinandernehmen will, eine Anmerkung:

Ich fand die Sendungen auch gut. Themen passen, gerade wenn man bedenkt, dass man in Kooperation mit GDATA auf der CeBIT war.

Aber, die Wolfgänge sollten es nicht nötig haben Kritik als unverschämt zu bezeichnen. Die beiden sind doch Profis genug, um sowas zur Kenntnis zu nehmen, einzuordnen und abzuhaken ohne gleich ganze Beiträge dazu zu verfassen.

Und, gerade weil die Wolfgänge so gut sind ist es völlig unnötig ihnen beizuspringen und Kritik zum Teil zu verunglimpfen. Das gilt besonders, wenn man nichts über den Inhalt der mails weiß.

Nichts für ungut, den Wolfgängen tut Lob für Ihre Sendung bestimmt gut und deshalb habe ich auch meine Meinung zur Sendung oben geschrieben, aber man sollte auch negative Meinungen, egal wie unverschämt man sie findet, nicht abtun, denn nur durch Auswertung negativer Kritik, kann man die Sendung auf Dauer immer weiter verbessern.
Genau deshalb ist diese unkritische Lobhudelei zwar nett, aber ohne auch negative Punkte nicht zielführend.

Grüsse :-)

ReadyHD
09.03.2010 11:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

schlossi ist offline

Hallo ReadyHD,

Kritik muss nicht immer positiv sein, da hast du vollkommen recht! Eins muss sie aber immer sein: konstruktiv!

Ich glaube nicht, dass es sich hier um konstruktive Kritik gehandelt hat - damit werden die W's sicher umgehen können.

Andererseits ist es auch einfach damit getan, die Schreihälse einfach zu ignorieren.

Viele Grüße

Der Schlossi
09.03.2010 12:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Corecracker Corecracker ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-617.jpg

Corecracker ist offline

Zitat:
Original von ReadyHD

Kritik sollte, ob positiv oder negativ, auf jeden Fall sachlich und konstruktiv sein. Alles andere ist nicht zielführend. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß einige nur ihren Unmut abkippen wollen und WB entsprechende Mails schicken.

Zitat:

Aber, die Wolfgänge sollten es nicht nötig haben Kritik als unverschämt zu bezeichnen. Die beiden sind doch Profis genug, um sowas zur Kenntnis zu nehmen, einzuordnen und abzuhaken ohne gleich ganze Beiträge dazu zu verfassen.

Soweit ich mich erinnere, kamen solche "Beschwerden" nur von WB. Entweder kriegt Wolfgang Rudolph keine solche Mails (was ich nicht glaube), oder er weiß damit anders umzugehen.

Eine kontruktive Kritik wäre z.B., daß es schön wäre, wenn WB anderen Leuten nicht immer ins Wort fallen würde und nicht alle Nase lang alte Geschichten heraus kramen würde, die man mittlerweile schon zig mal gehört hat. Z.B. die Viren die von der Festplatte geschleudert werden, oder der Postbote beim WDR der die Briefe abdecken mußte. großes Grinsen

PS: Ist ja interessant. Ich schreibe hier die Initialien von den beiden Wolfgängen hin und WB läßt das Forum stehen, aber von Herrn Rudolf schreibt es es aus.

WB = Wolfgang Back, Wolfgang Rudolph (hier steht ein umgekehrtes RW) = Wolfgang Rudolph
Bug oder Feature?
09.03.2010 12:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
willi42 willi42 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-522.gif

willi42 ist offline

Hey ReadyHD,

ich stimmer Dir zu. Jubelperser braucht keiner. Und gerechtfertigte konstruktive Kritik ist ja etwas, was einen weiter bringt.

Es ist halt oft der Ton, der grob daneben geht. Vielen Leuten sind die Konzepte "positive Dialektik" und "konstruktive Kritik" nicht geläufig.

Und dann liegt es vermutlich im Naturell von WB, ein wenig zurückzupampen Augenzwinkern

Viele Grüße
vom Willi
09.03.2010 12:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
wr

images/avatars/avatar-619.jpg

wr ist offline

Na, ReadyHD,

in welcher höheren Hilfsschule lehrte man Dich denn das Wissen um den "Pawlowschen Verteidigungsreflex" ?

Zitat:
Hat Dich jemand getreten daß Du so brüllst? Und Deine "!"-Taste prellt. großes Grinsen

Zitat:
die Wolfgänge sollten es nicht nötig haben Kritik als unverschämt zu bezeichnen
Des Lesens scheinst Du auch nur rudimentär mächtig zu sein. Oder gibt es in Deinen Kreisen Sippenhaft unter Kollegen?

Eine sachliche Reaktion Deinerseits hätte mich gefreut, aber so ist Dein Beitrag nur Müll.

Zu den Mails.
Die gehen mir so etwas am Sitzfleisch vorbei als würde in China ein Sack Reis umfallen. Wenn dann die eine oder andere Dumpfbacke so etwas schreibt:

Zitat:
....Wenn dann aber z.B. so ein Heini vom BKA vor Ihnen sitzt, verschlägt es Ihnen vor Ehrfurcht die Sprache....
So ist mir klar wie armselig im Geist der Absender sein muß.

Oder dieser lustige Vogel
Zitat:
....meine Hobby, ich spiele Trompete, finanziert mir niemand. Und ich bereite auch vielen Menschen Freude. Und wenn ich mal falsch spiele, was selten aber doch vorkommt, dann streue ich Asche auf mein Haupt....
verkennt vollkommen, daß wir nicht falsch gespielt haben sondern "unser" Konzert selbst zusammengestellt haben, genauso wie wir es für richtig halten. Sorry Junge, da hast Du schon wieder falsch geblasen. großes Grinsen

Und Texte von solchen Knallschoten "E-Mail: nichts@nichts.org" lese ich überhaupt nicht erst.

Auch Mitteilungen von armen Usern mit defekten Tastaturen waren dabei:
Zitat:
...scheint das irgendwie ganz schön wenig, für eine knappe woche anwesenheit bei der weltgößten it-messe....
er meinte auch noch:
Zitat:
...die tätigkeit des computerclubs 2 bei der cebit kam mir fast wie eine einzige themenverfehlung....
hat aber anscheinend vergessen was unser Thema war welches wir selbst bestimmt hatten. Und fürs Wunschkonzert der präkognitiven Gesellschaft muß er sich wo anders umsehen.

Auch frustrierte Gernegroße schreiben schon mal:
Zitat:
...aber viel Gesetzes-Geschwurbel und ähnliches Bullshit-Bingo von Schlippsträgern...
Blöde geschwurbelte Worte von schlipslosen. großes Grinsen

Selbst medizinisch bedenkliche Fälle, von scheinbar Gehirnamputierten, beglücken uns:
Zitat:
Sorry,aber die aussage zum bundesverfassungsgericht war unfug! Karlsruhe hat überhaupt nix dagegen gesagt das Daten auf Vorrat gespeichert wird,nur gegen die Form!...

Dieser hier scheint ja Ahnung zu haben, er kennt sogar einen Moderator beim Nachname:
Zitat:
Tag! Das soll jetzt keine Kritik sein, (ich weiß ja wie überempfindlich vor allem Wolfgang Bug darauf reagiert)
Es sollte mal einen Schuß vor den Bug erhalten. großes Grinsen

Ich habe über hundertfünfzig Mitteilungen über verschiedene Kanäle erhalten. Davon waren 22 uas und über achtzig voll des Lobes über die Wahl der Gesprächspartner, ihrer Kompetenz und die Art der Gesprächsführung.

Und noch'mal an alle: Wer bezahlt der bestimmt die Musik! Und daß sind wir.
Jeder dem es nicht gefällt kann seine sachlich begründete Kritik an uns senden. Sie ist immer willkommen. Ansonsten halte ich es mit der alten deutschen Weisheit: "Was juckt es den Mond wenn ihn ein räudiger Straßenköter ankläfft"

Frohes Kläffen und danke an die Anständigen

Viele Grüße

Wolfgang

P.S. uas = unter aller Sau
09.03.2010 14:26 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Xa.Xa
Mitglied

Xa.Xa ist offline

Zitat:
Original von Corecracker
Entweder kriegt Wolfgang Rudolph keine solche Mails (was ich nicht glaube), oder er weiß damit anders umzugehen.?

Ja, der Herr Wolfgang Rudolph weiß mit Kritik umzugehen: Auf die etwas andere Art. ,D

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Xa.Xa: 09.03.2010 14:46.

09.03.2010 14:46 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-8.jpg

Wolfgang Rudolph ist offline

Danke Herr Staatsdiener,

so ein Lob aus Deinem Munde.
09.03.2010 14:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Xa.Xa
Mitglied

Xa.Xa ist offline

Dass sich die Herren Moderatoren in den Bühnengesprächsrunden auffallend zurückgehalten und sich auf die Rolle eines Gesprächsleiters und -lenker zurückgezogen haben, war angenehm. Diese Themenwolke "IT-Sicherheit" ist dunstig genug, darin viele Gesprächsrunden herumstochern zu können. Eine konstruktive, zugleich nicht-negative Kritik meinerseits.
09.03.2010 14:53 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Ist ja irre!

Eine solch positive Kritik von einem Informatiker. großes Grinsen
09.03.2010 14:57 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
rolfdegen rolfdegen ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-435.jpg

rolfdegen ist offline

Wer kein Saver.. (surfing) macht, der hat verloren!

Wollte damit sagen, das die Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Thema Sicherheit im INet das wichtigste überhaupt ist. Ich kenne keinen User der Heute ohne Virenschutz im INet surft. Oder bin ich zu blaueugig und es gibts da etwa doch noch welche... (Neandertaler)

Gruß Rolf
09.03.2010 15:35 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Xa.Xa
Mitglied

Xa.Xa ist offline

Zitat:
Original von rolfdegen
Wer kein Saver.. (surfing) macht, der hat verloren!

Wollte damit sagen, [..]

... »safer surfing«. ;)
09.03.2010 15:47 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ReadyHD
Mitglied

ReadyHD ist offline

Zitat:
Original von Wolfgang Rudolph
...in welcher höheren Hilfsschule lehrte man Dich denn das Wissen um den "Pawlowschen Verteidigungsreflex" ?
..Eine sachliche Reaktion Deinerseits hätte mich gefreut, aber so ist Dein Beitrag nur Müll.

Einen Beitrag im Forum als Müll zu bezeichnen und den Verfasser ohne weitere Begründung mit Hillfsschulniveau in Verbindung zu bringen, ist also die eingeforderte sachliche Reaktion!
Ich könnte ja jetzt mit dem Glashaus und den Steinen anfangen, aber es ist ja bekannt, dass Du Wolfgang Rudolph leicht mal die Contenance verlierst, wenn Du etwas kritisierst.
Ich freue mich schon jetzt auf die Antwort zu dem vorherigen Satz.

Zitat:
Des Lesens scheinst Du auch nur rudimentär mächtig zu sein. Oder gibt es in Deinen Kreisen Sippenhaft unter Kollegen?

Also wenn Wolfgang Back auf der CC2 Webseite von "uns" und "wir" schreibt, gehe ich davon aus, dass er das im Namen des CC2 und nicht nur im eigenen Namen macht. Wenn das nicht so ist, dann habe ich das zwar falsch verstanden, es hat aber nichts mit meinen Lesefähigkeiten und der äußert sachlichen Kritik daran zu tun.

Sehr gut ist, dass man nun ein wenig Einblick in mails und deren Inhalt erhalten hat.
Ich kann keinem der zitierten Inhalte, die die Sendungen betreffen, zustimmen und finde die Kritik nicht richtig.
Hätten wenigstens einige Zitate im Blog gestanden, hätte man sich damit beschäftigen, und auf die allgemeine Lobhudelei, deren Inhalt sogar in großen Teilen richtig ist, verzichten können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ReadyHD: 09.03.2010 16:35.

09.03.2010 15:51 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

Nobbi ist online

Hi,

Zitat:
Original von rolfdegen
... Ich kenne keinen User der Heute ohne Virenschutz im INet surft. ...
das kann wohl keiner von sich behaupten. Augenzwinkern
Man kann ja nicht alle kennen. großes Grinsen
Aber solche User gibt es.

Zitat:
Original von rolfdegen
... Oder bin ich zu blaueugig ...
könnte man so umschreiben.

Zitat:
Original von rolfdegen
...
und es gibts da etwa doch noch welche... (Neandertaler) ...
da gibt es mit Sicherheit eine gewisse Prozentzahl die ohne Schutz im Netz unterwegs ist.
Oder zumindest nicht mit ausreichendem Schutz. (Updates immer aktuell)
09.03.2010 15:59 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Corecracker ist offline

Zitat:
Original von rolfdegen
Wollte damit sagen, das die Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Thema Sicherheit im INet das wichtigste überhaupt ist.

Ganz dicht dahinter folgt dann das Thema Backups. Und das schöne an dem Thema ist, das es im Vergleich zum Thema Sicherheit ganz einfach und unkompliziert ist. Man muß auf niemanden warten und es einfach nur tun.

Zitat:

Ich kenne keinen User der Heute ohne Virenschutz im INet surft. Oder bin ich zu blaueugig und es gibts da etwa doch noch welche... (Neandertaler)

Das Thema dürfte heutzutage in der Tat durch sein. Bei den derzeitigen Rechenleistungen die moderne CPUs mit sich bringen, braucht man auch über die Resourcen für Online Scanner keine großen Gedanken mehr zu verschwenden.

Anders sieht es, wie gesagt, mit Backups aus. Gerade heutzutage wo es so einfach ist wie noch nie. Früher mußte man mit Streamern hantieren, mit ZIP Laufwerken, Wechselplatten usw. usf. Heute schließt man eine USB HD an und läßt die Software werkeln.

Die Notwendigkeit von Backups müssen die Leute erst noch lernen. Mancher erst auf die harte Tour, wenn er auf die Nase gefallen ist - z.B. Software läuft Amok, OS von heute auf morgen tot, oder die Festplatte stirbt.
09.03.2010 16:08 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
maertin maertin ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-432.jpg

maertin ist offline
Bundesverfassungsgericht Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Wolfgang!

Zitat:
Selbst medizinisch bedenkliche Fälle, von scheinbar Gehirnamputierten, beglücken uns:
Zitat:
Sorry,aber die aussage zum bundesverfassungsgericht war unfug! Karlsruhe hat überhaupt nix dagegen gesagt das Daten auf Vorrat gespeichert wird,nur gegen die Form!...

Mal angesehen von Einleitung ("Gehirnamputierter"), die m.E. unakzeptabel ist, möchte ich dem Schreiber dann doch Recht geben. Zwar habe ich die Urteilsbegründung nicht gelesen, aber diverse Interviews im Deutschlandfunk (insbes. 1/2 Stunde mit Bundesrichter Papier, nachzuhören beim DLF) legen den Schluss nahe, dass das BVG NICHT die Vorratsdatenspeicherung an sich, sondern die konkrete Umsetzung per nationalem Gesetz und vor allem den geplanten Anwendungsbereich kritisieren. Insbesondere hat Herr Papier begründet, dass die europäische Richtlinie (die 6-24 Monate Vorratsdatenspeicherung vorsieht) nicht zu beanstanden ist. Daher auch die Enttäuschung vieler Aktivisten, die sich gegen die Vorratsdatenspeicherung engagiert haben.

Das BVG hat nicht die Datenvorratsspeicherung an sich kritisiert und verboten. So viel zum Thema "Gehirnamputierter".

Bin über den Ton des Postings schon ziemlich enttäuscht...
Frank
09.03.2010 16:24 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Hallo ReadyHD,

Zitat:
Einen Beitrag im Forum als Müll zu bezeichnen und den Verfasser ohne weitere Begründung mit Hillfsschulniveau in Verbindung zu bringen, ist also die eingeforderte sachliche Reaktion!
Ich hätte hier eine Erklärung zu dem "Pawlowschen Verteidigungsreflex" erwartet, aber es geht wohl nicht.

Zitat:
Ich könnte ja jetzt mit dem Glashaus und den Steinen anfangen, aber es ist ja bekannt,
Äh, wer hat zuerst geworfen?

Zitat:
Also wenn Wolfgang Back auf der CC2 Webseite von "uns" und "wir" schreibt, gehe ich davon aus, dass er das im Namen des CC2 und nicht nur im eigenen Namen macht.
Wenn Dir bis jetzt noch nicht klar geworden ist, daß Back die CC²-HP als persönlichen Blog benutzt - dann hilft Dir nichts mehr.
Und für mich kann er sowieso nichts schreiben.

Zitat:
Wenn das nicht so ist, dann habe ich das zwar falsch verstanden, es hat aber nichts mit meinen Lesefähigkeiten und der äußert sachlichen Kritik daran zu tun.
Klar, und zwar total, andernfalls ist es ja auch schöner auf zwei einzudreschen ohne nachdenken zu müssen. großes Grinsen

Zitat:
Sehr gut ist, dass man nun ein wenig Einblick in mails ....... verzichten können.
Hätte und wenn und man... und warum schreibst Du mir das?
Nochmal von vorn. Wer hat das Blog geschrieben? Wer fühlt sich durch Mails falsch verstanden? Wen regt die Art der Kritik auf?

Wenn Back etwas schreibt, so ist das seine Meinung und hat erst einmal grundsätzlich nichts mit meiner Meinung zu tun. Das sollte mittlerweile auch dem letzten Zuhörer und Leser klar geworden sein.
09.03.2010 16:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

RE: Bundesverfassungsgericht Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo maertin,

glaubst Du wirklich ich hätte auch nur einen Funken Achtung vor anonymen Schmierfinken die zu feige sind einen offenen Dialog zu führen?!

Würden sie dies tun, so wäre auch die Art ihrer Kritik auf einem anderen Niveau. Normalerweise ist es mir noch nicht einmal der Mühe wert diese Heckenschützen zu zitieren, aber anders hättet Ihr keine Chance den Kollegen Back zu verstehen.

Und die Sache mit dem Urteil zur VDS solltest Du Dir noch einmal in Ruhe durchlesen und dann neu bewerten.

Wolfgang
09.03.2010 16:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ReadyHD
Mitglied

ReadyHD ist offline

Hallo Wolfgang Rudolph,

wenn man einen Beitrag wegen der angeblich nicht vorhandenen sachlichen Reaktion zu Müll erklärt, dann sollte man doch selber sachlich bleiben.

Das in Verbindung bringen mit Hilfsschülern, die Bezeichnung Müll oder, wie schon von maertin geschrieben, die Bezeichnung Gehirnamputiere sind an Unsachlichkeit nicht zu überbieten. Sind Deine Beiträge damit alle Müll? Wenns nach Dir geht lautet die Anwort dann Ja.

Auch wenn man bei dem, wie ebenfalls von maertin angemerkt, enttäuschenden Ton eines Teils Deiner Postings manchmal daran zweifeln kann, traue ich Dir die intelektuelle Kompetenz zu, ohne Erklärung zu verstehen was mit "Pawlowschen Verteidigungsreflex" gemeint ist.

Zitat:
Zitat:
Wenn das nicht so ist, dann habe ich das zwar falsch verstanden, es hat aber nichts mit meinen Lesefähigkeiten und der äußert sachlichen Kritik daran zu tun.
Klar, und zwar total, andernfalls ist es ja auch schöner auf zwei einzudreschen ohne nachdenken zu müssen.

Ich habe nicht auf zwei Personen eingedrescht, ich schreibe jetzt zum dritten mal, dass ich die Sendungen gut fand. Die Wahrnehmung muss schon sehr selektiv sein, wenn man aus meinen Postings herausliest, dass ich auf Euch Wolfgangs eindresche.

Zitat:
Hätte und wenn und man... und warum schreibst Du mir das?
Nochmal von vorn. Wer hat das Blog geschrieben? Wer fühlt sich durch Mails falsch verstanden? Wen regt die Art der Kritik auf?
Wenn Back etwas schreibt, so ist das seine Meinung und hat erst einmal grundsätzlich nichts mit meiner Meinung zu tun. Das sollte mittlerweile auch dem letzten Zuhörer und Leser klar geworden sein.

Und warum schreibst Du mir das? Wolfgang Back schreibt mehrfach von "wir" und "uns". Wir und uns bezeichnet eindeutig eine Mehrzahl von Personen. Im Bereich CC2 schließt "wir" mit großer Wahrscheinlichkeit Dich, Wolfgang Rudolph, ein.
Wenn Dir dieses für mehrere Personen Schreiben nicht gefällt, dann sag Deinem CC2 Partner er soll sich anders ausdrücken.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ReadyHD: 09.03.2010 17:15.

09.03.2010 17:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Oh mann!

Ich kenne keinen "Pawlowschen Verteidigungsreflex". Wenn das eine Erfindung von Dir ist, so erklär einfach was Du meinst und red' nicht laufend drum herum!

Warum zitiert Du alten Kram und bleibst nicht bei dem letzten Stand und vermischst meine Aussagen mit Deinen Aussagen zu einem Zitat vom (angeblich) mir?

Nochmal, gaaanz laaangsam: Back kann nicht für mich sprechen.

Da wir uns hier sehr weit vom Faden entfernt haben mache ich hier Schluß.
Solltest Du weiter machen wollen, so mach's per PM.
09.03.2010 17:26 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

Corecracker ist offline

Zitat:
Original von ReadyHD
Wolfgang Back schreibt mehrfach von "wir" und "uns". Wir und uns bezeichnet eindeutig eine Mehrzahl von Personen. Im Bereich CC2 schließt "wir" mit großer Wahrscheinlichkeit Dich, Wolfgang Rudolph, ein.

WB schreibt "Doch was mich beim Lesen der eingegangenen Mails ausgesprochen störte, sind die zum Teil unverschämten Mails.". Das dürfte wohl der Aufhänger für die Diskussion(en) hier sein. Beim Rest schreibt er "wir" und da paßt es ja auch. Schließlich waren beide Ws auf der CeBit und haben alles CC2 relevante gemeinsam gemacht.

Und jetzt regen wir uns alle wieder ab. smile
09.03.2010 17:36 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

Hallo Corecracker,

so hab ich's auch gelesen. ebueb

Zitat:
Und jetzt regen wir uns alle wieder ab.
Ja Chef. smile
09.03.2010 17:41 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Nobbi Nobbi ist männlich
Super Moderator

Nobbi ist online

Hallo zusammen,

Zitat:
Original von Corecracker
Und jetzt regen wir uns alle wieder ab.

und nehmen den eigentlichen Faden wieder auf der sich auch Inhaltlich auf den Blog bezieht. Augenzwinkern
09.03.2010 17:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Fulvius
Mitglied

Fulvius ist offline
Super Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich habe die beiden Wolfgangs zum ersten mal live erleben dürfen - und es war super.

Der GData Stand mit allem drum und dran war in meinen Augen das einzig wirklich Sehenswerte auf der CeBIT.

Es ist doch nicht verwunderlich, dass die Wolfgangs ihren Beitrag für das Engagement von GData leisten - das alles muss doch finanziert werden.

An die beiden Wolfgangs:

Lasst euch bitte nicht auf die Ebene der Nörgler runter. Niemand kann es allen recht machen. Es ist schon eine gute Quote, wenn insgesamt 50% der Leute zufrieden sind, zumal es sich ja fast um ein Ehrenamt handelt.

Ihr seid wirklich eine Bereicherung mit euren wöchentlichen Sendungen. Denkt einfach mal daran, dass hinter jedem Download ein potentiell zufriedener Zuhörer steht. Und dann vergleicht diese Zahl mit der Anzahl der "unverschämten" Kritiken. Ich bin sicher, dass da nicht mal eine Quote von einem Prozent am Ende steht. Wer nicht zufrieden ist soll es besser machen oder einfach weghören. Dem CCZwei kann man vieles vorwerfen - aber die Aufgabe, wöchentlich eine Sendung auf hohem Niveau zu produzieren, wird mit Bravour erfüllt!
10.03.2010 02:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mitglied

schlossi ist offline

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal einen kleinen Vergleich mit der Bild-Zeitung:

Jeder schimpft drüber und keiner liest sie, aber es ist trotzdem die meistverkaufte Zeitung in Deutschland... komisch!

Liebe W's, bitte versteht mich nicht falsch - ich will damit keinesfalls sagen, dass eure Arbeit das Niveau der Bild-Zeitung hat. Es geht nur um den Vergleich! ;-)

Viele Grüße

Der Schlossi
10.03.2010 08:11 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
ppe ppe ist männlich
Mitglied

ppe ist offline

Die vergessen wohl das Ihr das alles freiwillig macht anstelle in rente zu gehen.

Macht bitte so weiter, ich sehe/höre euch jetzt schon fast drei jahrzehnten zu und immer nog mit viel vergnügen. Und ich hoffe euch nog viele jahre zu hören.

Ein sehr zufriedener holländer smile
10.03.2010 13:14 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
cyberax cyberax ist männlich
Mitglied

cyberax ist offline Fügen Sie cyberax in Ihre Kontaktliste ein

Hi Jungs,

was mich vor allem ärger ist folgendes:

Ich habs leider wieder nicht geschafft beim CC2 vorbei zu schauen.... unglücklich
Hoffentlich haltet ihr lange genug durch - vielleicht klappts das nächste Jahr Augenzwinkern

VG und DICKES Lob, Weiter so!
Cx

(wobei...über eine spezial TV Sendung hätte ich mich auch gefreut) Augenzwinkern
10.03.2010 18:00 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MC68000
Mitglied

MC68000 ist offline

Hallo Allerseits,

leider komme ich jetzt erst dazu auf das Thema zu Antworten.

Auch mir hatten die CeBIT Sendungen nicht gefallen.
Dabei ging es aber nicht unbedingt und die Themen sondern vielmehr darum das ich finde das man nicht auf die CeBIT fahren muss um solche Themen zu einer Sendung zu machen. Und nur weil es XXXX Downloads gab, sagt das nichts über die Zufriedenheit der Hörer aus.
Ich denke die CeBIT bietet auch heute noch genug Stoff um über Artikel zu berichten anstatt so Tagelang über relativ Zähe Themen zu sprechen.
So wie die Sendung am Montag nach der CeBIT war, so hätte ich mir die Sendungen vorgestellt.

Ja nun habe ich gehört das es einen Vertrag mit GData gegeben hat.....
Gut das erklärt natürlich einiges, aber das lässt für mich neue Fragen aufkommen; In wieweit kann man noch journalistisch Korrekt Arbeiten wenn man einen Vertrag mit einer Firma hat?
Oder möchte man nicht journalistisch Korrekt Arbeiten?
Und die Tatsache das man keine Kritik an etwas üben darf was man "Kostenlos" erhält ist so nicht richtig.
Auch über vermeintlich Kostenlose Produkte darf ich mich aufregen wenn damit was schief läuft. Ich meine, wenn ich ein Regenschirm als Werbegeschenk bekomme und trotzdem Nass werde wenn es regnet, dann darf ich mich schon darüber aufregen. Oder ich will es mal so sagen jeder würde sich darüber aufregen. Und ein anderes gutes Beispiel hätte dich direkt für den Herrn Rudolph
: Wenn Sie von einer Firma ein zb. Computer geschenkt bekommen und einigen Stunden ihrer Freizeit rein stecken und dann feststellen das dieser Defekt ist und alle Arbeit Umsonst war, dann würden Sie nie im Leben sagen, "Ja Pech - egal, war ja Kostenlos" Da würden sie sich auch aufregen (Ist ja auch normal) , wie lange weiß ich nicht, aber ich will nur sagen: Kostenlos kann man nicht gleichsetzen mit "Friss oder Stirb"
Und wirklich Kostenlos waren zB. die Sendungen von der CeBIT für die User auch nicht.
ich habe mir gerade 6! Lizenzen von G-Data IS 2010 gekauft. Vielleicht war da ein Cent dabei der Ihnen Ihr Aufenthalt auf der CeBIT ermöglicht hat....
Ist evtl. etwas überspitzt aber im Endeffekt ist es so, G-data würde CC-Zwei nicht Sponsern wenn keiner die Sendungen verfolgen würde.

Eine Kritik muss keine Konstruktive sein, das kann eine sein, muss aber nicht.
Und jeder, aber auch jeder hat das recht Kritik zu üben (Sachlichkeit vorausgesetzt)
und wenn jemand die Sendungen nicht toll fand dann ist das sein gutes recht diese auch zu sagen, immerhin hat er je 1 Stunde seines Lebens in seinen Augen damit verschwendet.
In wieweit man zu einer Kritik Stellung nimmt muss jeder selbst wissen. ich Persönlich würde sagen das jede (Negative) Kritik eine zu viel ist.
Und man sollte den Ehrgeiz haben das was man macht so perfekt wie nur möglich zu machen und sich nicht damit abfinden das es viele andere so gut finden.
Aber gut das muss jeder selbst wissen, aber hier Menschen an den Pranger zu stellen weil die sagen das sie das nicht OK fanden, ich finde das geht nicht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MC68000: 12.03.2010 22:55.

12.03.2010 22:46 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
alpha alpha ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-610.gif

alpha ist online

@MC68000

was genau hat dir denn nicht gefallen? Oder ist das nur eine Geschmackskritik gewesen? Du hast ja ausführlich über Kritik berichtet, aber was kritisierst du genau? Es wirkt irgendwie unkonkret um mal kritisch zu sein großes Grinsen

SG, Alpha ebueb
13.03.2010 00:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Antwort erstellen
Das ComputerClub 2 Clubforum » Computerclub 2 » Kommentare zum CC²-Blog » Zurück in heimischen Gefilden (08.03.2010, Wolfgang Back)

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH