|
 |
 |
 |
 | Hilfe - mein 64GB-USB-Stick ist geschrumpft! |
|
filius44
Mitglied
 |
|
Hallo an alle User! Vor einigen Wochen bekam ich einen USB-Stick mit 64-GB Speicherplatz. Es gab keine Probleme beim Speichern oder Kopieren, bis ich - wie auch immer - plötzlich auf dem Stick nur noch 892 KB Speicherinhalt hatte und der Stick partout keine Dateien aufnehmen wollte, die größer als diese Mini-Datei war. Das Format war "exFat" (mir ganz unbekannt). Nachdem ich mit einem App namens h2format das Format in FAT32 umwandeln wollte, geschah wohl das "Unglück". Die üblichen Versuche, den Stick neu zu formatieren, blieben ohne Erfolg. Die Reede war scnhließend immer von den besagten 892 KB. Ein Blick in die Datenträgerverwaltung von WIN7 zeigte allerdings an: "Wechselmedium 62,80 GB , nicht zugeordnet." Eine neue Formatierung war allerdings dort nicht möglich. Ist einem von Euch so etwas schon mal untergekommen? Ich bin jedenfalls jetzt hilflos - so gerne möchte ich einen 64-GB-Stick nicht einfach wegwerfen ;-). Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt. VG, Winnie (filius44)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von filius44: 21.01.2012 16:26.
|
|
21.01.2012 16:25 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
blubb
Mitglied

|
|
Moin
Probier mal den Stick mit Gparted unter Linux anzufassen. Versuch mal da den als NTFS, FAT oder sonstwas zu formatieren. Kannst während der Arbeit mit dem Stick per tail -f einen Blick ins syslog werfen, falls da nützliche Infos zum Stick stehen sollten, die bei der Diagnose helfen können. Kann man auch schon anwerfen, bevor man den Stick reinsteckt.
|
|
21.01.2012 16:42 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
rasemmi
Mitglied

|
|
| Zitat: |
Original von filius44
WIN7 zeigte allerdings an: "Wechselmedium 62,80 GB , nicht zugeordnet." |
Hiho,
da liegt unpartitionierter (nicht zugeordnet) Speicherplatz brach - der daher auch nicht formatiert werden kann.
Partitionier den Stick mal neu. Alle Partitionen löschen, dann eine (oder mehr, falls gewünscht) neue über die gesamte Kapazität anlegen und formatieren. Wie blubb schon sacht - am besten mit gparted. Sonst mit Win-Bordmitteln.
Grüße raLLi
|
|
21.01.2012 16:59 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
filius44
Mitglied
Themenstarter 
 |
|
| Zitat: |
Original von filius44
...Vor einigen Wochen bekam ich einen USB-Stick mit 64-GB Speicherplatz. Es gab keine Probleme beim Speichern oder Kopieren, bis ich - wie auch immer - plötzlich auf dem Stick nur noch 892 KB Speicherinhalt hatte und der Stick partout keine Dateien aufnehmen wollte, die größer als diese Mini-Datei war....VG, Winnie (filius44) |
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps :-)! Ich werde mich morgen früh intensiver daran machen, Eure Tipps umzusetzen. Jedenfalls habe ich jetzt Hoffnung :-)!
|
|
21.01.2012 19:05 |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
Wolfgang Rudolph
Administrator

|
|
Hallo Buntspecht! - Äh filius44,
ich habe deine farbigen Einlagen und den Fettdruck in den letzten beiden Beiträgen entfernt. Bitte lies die mal die Forenregeln durch und halte dich daran.
Viele Grüße
Wolfgang
|
|
28.01.2012 14:00 |
E-Mail |
Beiträge des Benutzers |
zu Buddylist hinzufügen
|
|
|
Impressum - Datenschutzerklärung