cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jan.gagel jan.gagel ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Oberfranken

jan.gagel ist offline Fügen Sie jan.gagel in Ihre Kontaktliste ein
Blogeintrag von Wolfgang Back Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top


Moderationshinweis von manalishi (14.12.2016 06:56):

Ich habe die beiden Threads "Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13." und "Blogeintrag von Wolfgang Back" zusammengefaßt.

Manalishi

 
Hallo,

ich möchte mich gerne an Wolfgang Back wenden, der den Blog-Eintrag vom 13.12.2016 eingestellt hat.

Ich bin etwas verwirrt, denn mit einem solchen Eintrag hat wohl niemand gerechnet. Wolfgang Rudolph hat in Deiner (Wolfgang Back) Abwesenheit den CC2 hoch gehalten, mußte von jetzt auf gleich ein neues Konzept stemmen, weil der TV-Sender NRW-TV in die Insolvenz ging und das Studio nicht mehr zur Verfügung stand. Dem Kollegen Rudolph ist es zu verdanken, daß es den CC2 aktuell noch so gibt, wie es ihn gibt. Denn Du (Wolfgang Back) hast dich offenbar zurück gezogen.

Wie ich durch den Konkurrenz-Podcast hören konnte, gab es hierfür offenbar triftige Gründe, um so schwerer wiegt sich jetzt der plötzliche und für mich unerwartete Schlußstrich unter dem CC2. Auf diesem Wege möchte ich meine Beileidsbekundungen für die o. g. Gründe übermitteln.


Offenbar wurde auch dem Kollegen Rudolph die Türe vor der Nase zu geschlagen und er hat, wie es geschrieben steht, wohl keinen Zugang mehr zur CC2-Seite. Ich appeliere an Deine Vernunft und bitte Dich, das noch mal zu überdenken. War es nicht euer gemeinsames Werk, den cc2 völlig neu aus dem Boden zu heben? Wäre schade drum, wenn das alles jetzt den Bach runter geht, weil einem die Domain gehört und der Andere das Projekt alleine fortführen möchte / muß. Auch Heinz Schmitz möchte ich ansprechen, denn hat nicht jeder seine eigenen Themen innerhalb des cc2 gehabt? Zusammen wäre der cc2 viel mehr interessant, als wenn alles einem Einzelkämpfer überlassen wird. Und die Beiträge über Konrad Zuse usw. hätten auch gut in den cc2 gepaßt.

Mag sein, daß ihr drei völlig unterschiedliche Typen seid und wohl auch die ein oder andere Meinungsverschiedenheit deshalb existiert. Aber gerade das macht innerhalb des cc2 die Sache wieder interessant und gehört meiner Meinung nach zusammen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wie schade ich das finde. Denn ich bin seit dem WDR-CC euer Zuhörer und Zuschauer.

Grüße

Jan
13.12.2016 18:47 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Franz Kleemann Franz Kleemann ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Neunkirchen, Siegerland

Franz Kleemann ist offline
Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13. Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original Wolfgang Back: ... und schließe das gemeinsame Produkt zum Jahresende 2016.

Zitat:
Original Wolfgang Back: ... da ich quasi nicht mehr am Inhalt der Sendung teilnehmen kann und wahrscheinlich auch nicht soll.

verwirrt verwirrt verwirrt
Hä????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franz Kleemann: 13.12.2016 20:34.

13.12.2016 20:23 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Beethoven Beethoven ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 01.01.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Piding / Oberbayern

Beethoven ist offline
RE: Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13. Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Das "Produkt" ist die domain "cczwei.de". - Hierfür ist Wolfgang Back der Inhaber.
Um Licht in alles Weitere zu bringen, braucht es wohl die Andeutung eines CC2-Insiders ...
13.12.2016 21:30 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
bonavox bonavox ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 7

bonavox ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Wolfgang Rudolph schreibt auf seiner Homepage, dass es demnächst unter www.cc2.tv ganz normal weitergehen soll.

Die Seite soll bis Ende der Woche online gehen.
13.12.2016 21:40 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
d.-debilo d.-debilo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-848.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Beiträge: 1.307
Wohnort: Haiger Flammersbach

d.-debilo ist offline
Oha, da hat es wohl mehr als Differenzen gegeben. Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Ihr alten Recken!

Es tut mir aufrichtig leid, dass das gemeinsame Projekt CC2 nun so seltsam verendet wird.

Euch dreien, insbesondere aber Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph möchte ich noch einmal herzlich für die erbrachte journalistische, technische und in Sachen Hobby erhebliche Leistung zum Nutzen der Zuschauer und Zuhörer danken!

Eure gemeinsam erbrachte Leistung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden und gerne hätte ich Euch alle drei weiter in einer Sendung gesehen. Da dies ja offensichtlich nicht mehr möglich ist (alte Männer werden manchmal wunderlich - ich weiß wovon ich rede Augenzwinkern ) füge ich mich in das Unvermeidliche und werde wohl künftig mehrere Sendungen ansehen und anhören.

Trotzdem: Eigentlich könnte ich heulen.

War eine tolle Zeit mit Euch!

Und nun: Auf in die Zukunft

d.-debilo
14.12.2016 01:58 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
jan.gagel jan.gagel ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von jan.gagel

jan.gagel ist offline Fügen Sie jan.gagel in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hatte einen eigenen Thread angefangen, aber hier paßt es eigentlich besser:
Blogeintrag von Wolfgang Back

@bonavox: Wo hat Wolfgang Rudolph das geschreiben? Wenn ich auf seine Seite gehe, finde ich nur Einträge von 2010 und ATmega.
14.12.2016 06:12 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
thommes thommes ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-558.jpg

Dabei seit: 17.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Raum Dortmund

thommes ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von jan.gagel
@bonavox: Wo hat Wolfgang Rudolph das geschreiben? Wenn ich auf seine Seite gehe, finde ich nur Einträge von 2010 und ATmega.


Er hat sich im Gästebuch geäußert.
14.12.2016 08:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Franz Kleemann Franz Kleemann ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 09.08.2008
Beiträge: 60
Wohnort: Neunkirchen, Siegerland

Franz Kleemann ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Bei manchen Kommentaren zu den Sendungen von Heinz Schmitz in "Youtube" wird Wolfgang Rudolph kritisiert, dass seine Sendungen im Gegensatz zu denen von Heinz Schmitz trocken und langweilig seien. Ich möchte mich hier einmal dazu äußern und denke, dass dieses Thema auch hierhin gehört, da es offensichtlich Unstimmigkeiten zwischen Wolfgang Rudolph, Wolfgang Back und Heinz Schmitz gegeben hat und gibt. Man ist geneigt zu sagen, "Kinders, vertragt Euch wieder", aber so einfach ist das wohl nicht, eigentlich schade.

Bei der letzten Sendung von Heinz Schmitz habe ich wieder bis zum Ende zugehört, denn Wolfgang Back verstand es, mit seinem Beitrag zu fesseln und den Zuhörer bei der Stange zu halten. Das gleiche gilt auch für die Sendungen von Wolfgang Rudolph. Er versteht es, mich bis zum Ende der Sendung bei der Stange zu halten. Man könnte auch sagen, dass man nicht merkt, wie die Zeit vergeht und wundert sich, dass die Sendung schon zu Ende ist. Bei Heinz Schmitz habe ich oft schon nach zwei Minuten abgeschaltet, wenn er wieder mal irgendein Produkt vorstellt oder vorführen will, wie man ein Laptop auseinanderbaut. Davon gibt es genug Videos im Internet. Für mich sind die Themen bei Heinz Schmitz oft uninteressant. Darüber hinaus sind die Bildkomposition, das "Studio" und die Beleuchtung bei Heinz Schmitz sehr unprofessionell. Das ist bei Wolfgang Rudolph um Längen besser, obwohl bei der Bildkomposition bei ihm vielleicht auch noch Verbesserungsbedarf besteht, aber ich will nicht kleinlich sein. Heinz Schmitz steht oft mittig im Bild, vor einem unruhigen, unstrukturierten Hintergrund, benutzt eine wackelige Handkamera, ist schlecht ausgeleuchtet, etc.

Soviel zu meiner ganz persönlichen Meinung zur Qualität der Sendungen von Wolfgang Rudolph und Heinz Schmitz. Ich denke, die beste Qualität könnte erreicht werden, wenn sich alle drei wieder zusammenraufen. Bestimmt steht da die Persönlichkeit des einen oder anderen im Wege, aber wer ist schon vollkommen. Wolfgang Back ist sicher eine Bereicherung der Sendungen von Heinz Schmitz, wenn er denn dabei bleibt, Wolfgang Rudolphs Sendungen sind ohnehin gut und interessant.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Franz Kleemann: 14.12.2016 10:16.

14.12.2016 09:36 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Heini Heini ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Lippetal

Heini ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Wer hat mit dieser Entwicklung gerechnet? Vermutlich keiner der hier aktiven/passiven.
Bin komplett überrascht. Habe immer gedacht, das genau dieser charakterliche Unterschied
der beiden Wolfgang's das Salz in der Suppe dieser Beziehung sei. Da habe ich mich wohl getäuscht.
@ Wolfgang Rudolph - Bitte weitermachen, deine Videos und Audios sind nach wie vor sehr sehens- und hörenswert.
14.12.2016 10:02 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.586
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
cc2.tv Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Danke für die Hinweise. Habe diesen Beitrag so eingestellt, dass nur angemeldete Mitglieder ihn lesen können.

Deshalb hier noch einmal - für Alle:

Hallo zusammen!

Ich möchte für ein wenig Klarheit sorgen.
Auch ich weiß nicht mehr als ihr alle. "Die" Neuigkeit habe ich auch erst durch den BLog-Eintrag von Back erfahren. Es gab kein Gespräch, keine Mitteilung, noch nicht einmal eine Auseinandersetzung.
Nun habe ich heute früh aus dem Fenster geguckt - und alles war wie immer. großes Grinsen

Da Back sich die letzten Jahre immer rarer gemacht hat, und das ist nicht nur seinem Trauerfall geschuldet, ändert sich für mich nichts. Ich habe den Computerclub seit langem geführt und werde so weiter machen wie bisher - nur besser. Augenzwinkern

Also keine Panik, es bleibt alles beim Alten - also bei mir.

Sobald die neue HP unter cc2.tv grundsätzlich funktioniert (also noch diese Woche) wird sie online gehen und am kommenden Montag wird es den nächsten Audiocast geben und am 26. die nächste TV Sendung.

In meinem Gästebuch steht ein Eintrag, der die Situation sehr gut beschreibt. Offensichtlich jemand aus der näheren Umgebung von Back. Er schreibt Dinge die ein Außenstehender nicht wissen kann. Leider mit einer Fake E-Mail Adresse, ich hätte ihn sonst gern mal kontaktiert.

Also alles bleibt wie es ist nur die URL wird sich ändern.

Viele Grüße

Wolfgang
14.12.2016 10:29 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Heini Heini ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Lippetal

Heini ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Also eines ist für mich schon mal klar, egal wie sich die Ereignisse entwickelt haben oder zu stande gekommen sind.
Diese Seite hier werde ich in Zukunft meiden. Sorry Herr Back, so geht man nicht.
14.12.2016 10:45 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
thommes thommes ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-558.jpg

Dabei seit: 17.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Raum Dortmund

thommes ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Heini
Diese Seite hier werde ich in Zukunft meiden. Sorry Herr Back,...


Die Domain cczwei-forum.de gehört laut Denic Wolfgang Rudolph, nur cczwei.de ist also von der Blog-Ankündigung des WB betroffen.

Ich freue mich auch auf den Neustart unter cc2.tv!
14.12.2016 11:01 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Heini Heini ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Lippetal

Heini ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von thommes
Zitat:
Original von Heini
Diese Seite hier werde ich in Zukunft meiden. Sorry Herr Back,...


Die Domain cczwei-forum.de gehört laut Denic Wolfgang Rudolph, nur cczwei.de ist also von der Blog-Ankündigung des WB betroffen.

Ich freue mich auch auf den Neustart unter cc2.tv!

Ok, gut zu wissen. Danke.
Wolfgang Rudolph werde ich weiterhin die Treue halten.
14.12.2016 12:11 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Roland Roland ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Stade

Roland ist offline
RE: Blogeintrag von Wolfgang Back Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

In Ausnahmesituationen - und der Verlust eines wichtigen Menschen gehört wahrscheinlich dazu - handelt man nicht immer rational in den Augen anderer, weil sich die eigene Realität mitsamt ihren Prioritäten neu ordnen muss.

Was auch immer passiert, ich werde dem Computer Club 2, sowohl in unterstützender und auch in zuhörender Weise treu bleiben. Auch wenn sich die Form (Website, URL, etc.) ändern sollte.
14.12.2016 12:30 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
perlian perlian ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.gif

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 876
Wohnort: Osnabrück

perlian ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Um nochmal auf die angesprochenen 80 GB Traffic zurück zu kommen
Die kommen doch nur durch die Zugriffe aufs Forum und die Homepage an sich zustande oder ?
Audio und Video wird doch von Speedpartner gehostet und nur dorthin verlinkt ?
Ich denke mal ansonsten käme viel mehr zusammen.
80 GB für eine so frequentierte Seite finde ich pro Monat jetzt nicht sooo viel.

Ansonsten finde ich trotz allem Verständnis für das was ihm (WB) wiederfahren ist keine Worte für ein so unfaires Vorgehen.
So etwas passiert schliesslich jedem mal im Laufe seines Lebens.

Da es bei den Videos von Heinz Schmitz zum grossen Teil um Produktwerbung geht interessiert mich das eigentlich nicht sonderlich.
14.12.2016 12:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Detlef Paschke
Mitglied

Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Cottbus

Detlef Paschke ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von perlian
Da es bei den Videos von Heinz Schmitz zum grossen Teil um Produktwerbung geht interessiert mich das eigentlich nicht sonderlich.


Und mal ehrlich, Beiträge wie das auseinandernehmen eines alten Notebooks erinnern mich sehr an die Youtube-Beiträge in denen ein neuer Toaster ausgepackt wird. Von Redaktioneller Arbeit ist nicht mehr viel zu sehen. Aber offensichtlich geht es nur noch darum irgend etwas auf Youtube zu stellen.

Die Beiträge von Heinz Schmitz beim CCzwei waren redaktionell durchgeplant und Interessant. Da müsste auf www.heinz-schmitz.org einiges geschehen um wieder auf diesen Level zu kommen.

Viele Grüße
Detlef Paschke
14.12.2016 14:13 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
mironicus
Mitglied

Dabei seit: 05.02.2011
Beiträge: 4

mironicus ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich trauere nicht um Back, er hat das CC2-Projekt in Stich gelassen und Rudolph die ganze Arbeit überlassen. Meine Hochachtung vor ihm das er nicht so einfach aufgibt.
14.12.2016 14:49 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Humfrey
Mitglied

Dabei seit: 03.01.2009
Beiträge: 3.016

Humfrey ist offline
RE: Blogeintrag von Wolfgang Back Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Moderationshinweis von manalishi (Heute, 06:56):

Ich habe die beiden Threads "Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13." und "Blogeintrag von Wolfgang Back" zusammengefaßt.

Manalishi


Hallo Manalishi,

was ist eigentlich aus dem ersten Thread "CCZwei-Projekt (nicht) beendet" zu diesem Thema geworden?

Darin standen bereits ein paar Beiträge.

Gestern Abend wurde der Thread als "verschoben" angezeigt, jetzt ist er ganz weg.

Es wäre schön, wenn auch diese Beiträge hier in diesem Faden erscheinen würden.
14.12.2016 15:18 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
manalishi
Moderator

images/avatars/avatar-777.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 969
Wohnort: Neinkeije

manalishi ist offline
RE: Blogeintrag von Wolfgang Back Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Humfrey.

Der Thread "CCZwei-Projekt (nicht) beendet" wurde von Wolfgang Rudolph entfernt.

MfG Manalishi
14.12.2016 15:22 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Orange Orange ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-686.gif

Dabei seit: 15.03.2011
Beiträge: 107
Wohnort: China/Dongguan

Orange ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Sorry aber was ist das fuer ein Kindergarten? Koennen zwei (drei) Erwachsene Menschen sich nicht mal zusammen reissen?
Ich habe voller Freude das Video von HS und WB gesehen und war wirklich ergriffen vom guten Inhalt und dem motiviertem Auftreten von WB. Abgesehen von der miesen Produktions-Qualitaet. Ich hatte nach den letzten Auftritten von WB im CC schon etwas die Hoffnung verloren das jemals wieder etwas "brauchbares" von ihm kommt. Ich denke er hatte eine schwere Zeit und auch gesundheitlich Probleme (Spekulation). Um so mehr war ich erfreut ihn im neuen Video im "alten Glanz" zu erblicken. Ich hatte gehofft ihn dann auch bald wieder im CC begruessen zu koennen. HS Blog und Beitraege waren und sind nie eine ernsthafte Bereicherung fuer und Konkurrenz zum CC gewesen sowohl inhaltlich als auch qualitativ - das ist meine Meinung. Aber es gibt scher auch Leute die Gefallen an seinen Sachen finden. WB war mir eigentlich von seiner Art immer der liebste von allen dreien von der ersten Sendung im WDR an, bis es dann halt ein wenig aus welchen Gruenden auch immer sehr danach aussah das er keine Lust/Interesse/Kraft mehr hatte.

Also ihr zwei (drei) rafft euch doch wenigstens fuer eure Fans zusammen und bringt das sauber ueber die Buehne, WB kann die domain doch einfach an Wolfgang Rudolph uebergeben/verkaufen und mit HS weiter machen, ein zweiter (dritter) CC unter WB und HS wird eh ein Misserfolg. Warum nun diese Kinderei um eine Domain und Ausschluss von Wolfgang Rudolph auf die Webseite? Das sieht mir doch sehr nach Sandkasten aus.
14.12.2016 16:56 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
perlian perlian ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.gif

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 876
Wohnort: Osnabrück

perlian ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Orange
Um so mehr war ich erfreut ihn im neuen Video im "alten Glanz" zu erblicken. Ich hatte gehofft ihn dann auch bald wieder im CC begruessen zu koennen.


Das ging mir ebenso

Zitat:
Original von Orange
WB kann die domain doch einfach an Wolfgang Rudolph uebergeben/verkaufen und mit HS weiter machen, ein zweiter (dritter) CC unter WB und HS wird eh ein Misserfolg. Warum nun diese Kinderei um eine Domain und Ausschluss von Wolfgang Rudolph auf die Webseite? Das sieht mir doch sehr nach Sandkasten aus.


Auch dem kann ich mich nur anschliessen.
Alles in allem ziemlich unwürdig das ganze
Alles in allem kann ich mich einem Vorredner nur anschliessen das WB auch daran kurz über lang die Lust verlieren und diese Domain einschlafen wird.

RIP
14.12.2016 17:50 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
rolfdegen rolfdegen ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-873.jpg

Dabei seit: 11.07.2008
Beiträge: 1.788
Wohnort: Wuppertal

rolfdegen ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo lieber Wolfgang Back, lieber Wolfgang Rudolph und lieber Heinz Schmitz smile

Ihr drei seit für mich immer das CC2 Dream-Team gewesen ebueb

Jeder von euch hatte etwas besonderes und bereicherte dadurch die TV-Sendung und die Inhalte im
CC2. Bleiben wird die Erinnerung und Freude an viele unterhaltsame und schöne TV-Stunden wzB
"Back packt aus" oder die "Heinz Schmitz Combo". Danke an Heinz Schmitz, Wolfgang Back und
Wolfgang Rudolph für Ihren großen Einsatz und große Mühe.

Wolfgang Rudolph wünsche ich viel Glück und viel Erfolg mit seinem neuen TV-Format, dass mir
persönlich sehr gefällt. Ich werde dem CC2 auf jeden Fall die Treue halten und schau ab und an
auch mal auf die Website von Heinz Schmitz ebueb

Liebe Grüße Rolf

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von rolfdegen: 14.12.2016 17:55.

14.12.2016 17:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 2.050
Wohnort: NRW

Joachim ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Ich frage mich was sich Wolfgang Back durch diese Massnahme verspricht, ist da vielleicht auch ein bischen Neid im Spiel?

Für mich irgendwie traurig, denn für mich waren immer alle 3, Wolfgang Rudolph, Wolfgang Back und Heinz Schmitz die den CC2 im Wesentlichen ausmachten.

Schade das die Entwicklung letztlich einen derartigen Lauf genommen hat, wo man doch immer noch hoffte, das alle 3 mal wieder gemeinsam zu hören oder zu sehen sind.

Dem cc2 werde ich natürlich auch unter der neuen Domain weiterhin die Treue halten, was passiert eigentlich mit den ganzen Threads, die hier eingestellt sind, werden die mit rübergeholt?

Gruss,
joachim Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joachim: 14.12.2016 19:23.

14.12.2016 19:19 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
perlian perlian ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.gif

Dabei seit: 04.05.2010
Beiträge: 876
Wohnort: Osnabrück

perlian ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Joachim
was passiert eigentlich mit den ganzen Threads, die hier eingestellt sind, werden die mit rübergeholt?

Gruss,
joachim Augenzwinkern


Die Domain cczwei-forum.de gehört Wolfgang Rudolph, somit ändert dich nichts
14.12.2016 19:38 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 2.050
Wohnort: NRW

Joachim ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ja okay perlian, gut zu wissen, als Startseite taucht ja schon cc2tv auf,

Gruss,
joachim smile
14.12.2016 19:43 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Joachim Joachim ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-841.jpg

Dabei seit: 07.09.2011
Beiträge: 2.050
Wohnort: NRW

Joachim ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Die neue Startseite ist jetzt wohl online, funktioniert bestens,

Gruss,
joachim smile
14.12.2016 20:03 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.586
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
cc2.tv ist online Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

CC2tv ist ab sofort unter cc2.tv erreichbar.
14.12.2016 20:05 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
thommes thommes ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-558.jpg

Dabei seit: 17.08.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Raum Dortmund

thommes ist offline
RE: cc2.tv ist online Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

ebueb Das nenn' ich mal "stante pede"!

Ist schon als Lesezeichen im Browser abgespeichert.
14.12.2016 20:14 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Roland Roland ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 28.07.2007
Beiträge: 33
Wohnort: Stade

Roland ist offline
RE: cc2.tv ist online Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich sage es mal mit den Worten des Intros aus CC2 - Audiocast Folge 01

"Computer Club 2 - Wirklich Schönes bleibt!"

(http://cczwei.mirror.speedpartner.de/cc2audio/CC-Zwei-01.mp3)
14.12.2016 20:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Mart Mart ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-870.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 1.056
Wohnort: Dönerstadt (Köln)

Mart ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich finde es sehr schade, daß es so gekommen ist, mir haben sowohl die CC2-Audio, also auch -Video-Sendungen am besten gefallen, wenn alle Drei daran beteiligt waren (Wolfgang, Wolfgang und Heinz), ob nun per Telefon in einer 3er-Konferenz oder aber gemeinsam im Studio.

Ich kann verstehen, daß man sich mal streitet oder jemand für andere nicht nachvollziehbare Entscheidungen trifft (wir kennen ja jetzt auch die genauen Hintergründe nicht und vermutlich gehen sie uns ja auch gar nichts an).
Vielen Fans wäre es wohl am liebsten, wenn sich die Drei doch noch mal irgendwann wieder zusammen finden würden und gemeinsam wieder für Sendungen on air gehen - und sei es "nur" per Telefonkonferenz im Audiocast.
Aber wer weiß, vielleicht glätten sich die Wogen auch mal wieder und man findet doch noch mal wieder eine gemeinsame Basis.
Ich kenne sowas auch aus meinem Familien- und Bekanntenkreis, da sind auch so ein paar Hitzköpfe dabei. Augenzwinkern
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und die Sendungen aller Drei weiter verfolgen - und natürlich immer ein Bit übrig behalten. ebueb
14.12.2016 20:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Dieter Pe Dieter Pe ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-875.gif

Dabei seit: 20.11.2011
Beiträge: 35
Wohnort: Potsdam

Dieter Pe ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich komme auf die Seite und... geschockt

au man, Kopfschüttel. Wie die kleinen Kinder. Ich denke im Alter wird man ruhiger? großes Grinsen

Könnte ja so einfach sein, das Schmitz und Back Gastbeiträge bei Rudolph machen oder sich wieder zusammenraufen. Aber ne, jeder muss ja seinen eigenen Mist machen. Schon mal was von "Gemeinsam sind wir stark" gehört? Und es ist nun mal so das Rudolph besser ist als Back (früher war es umgekehrt) und als Schmitz sowieso. Also ist das die Referenzshow, basta!

Mit kopfschütteligen Grüßen
14.12.2016 20:45 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
manalishi
Moderator

images/avatars/avatar-777.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 969
Wohnort: Neinkeije

manalishi ist offline
RE: cc2.tv ist online Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Wolfgang.

Wie sieht es mit den RSS-Feeds für die Audio- und die Videosendungen aus?

Gruß Manalishi
14.12.2016 20:46 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.586
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

kommt noch. großes Grinsen
14.12.2016 20:48 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
manalishi
Moderator

images/avatars/avatar-777.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 969
Wohnort: Neinkeije

manalishi ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Puuuhhh! ebueb
14.12.2016 20:52 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
jan.gagel jan.gagel ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Oberfranken

Themenstarter Thema begonnen von jan.gagel

jan.gagel ist offline Fügen Sie jan.gagel in Ihre Kontaktliste ein
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Respekt, die neue Seite ist online. Tolle Arbeit.

Wie es scheint, hat sich Herr Back selbst ins Aus geschossen. Erst durch seinen langsamen Rückzug und jetzt mit dem Blog-Eintrag.
Der cc2 ist also umgezogen auf eine neue Domain, Herr Back ist zu Herrn Schmitz gezogen und alles ist wieder gut. Wolfgang Rudolph führt den cc2 fort, wie er es auch während Backs Rückzug getan hat.

Wenn Back und Schmitz ihr eigenes Ding machen wollen, dann ok. Ich hatte sowieso nie verstanden, wieso Heinz Schmitz Dinge im cc2-Blog veröffentlicht hat (in seiner eigenen Spalte) und dann die Details auf seine Seite verlinkt wurden. Nutzte er den cc2 nur als Werbe- oder Lock-Plattform? Das Einbinden von Herrn Back ist dann auch nur ein Lockmittel? Hat auf mich irgendwie den Anschein.

Nicht falsch verstehen, ich möchte niemanden etwas unterstellen oder etwas falsches andichten. Ich äußere nur das, was ich mir so denke.
14.12.2016 21:05 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Detlef Paschke
Mitglied

Dabei seit: 22.12.2014
Beiträge: 26
Wohnort: Cottbus

Detlef Paschke ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von Franz Kleemann
Bei manchen Kommentaren zu den Sendungen von Heinz Schmitz in "Youtube" wird Wolfgang Rudolph kritisiert, dass seine Sendungen im Gegensatz zu denen von Heinz Schmitz trocken und langweilig seien.


Diese Kommentare sind aber auch völlig wertfrei da sie immer wieder von ein und der selben Person kommen.
Alle, die wir schon lange im Netz unterwegs sind kennen doch solche Trolle die sobald die Möglichkeit zur Meldung besteht, diese auch nutzen müssen. Ob nun sinnvoll oder nicht.
Einer zehn minütige Werbesendung für einen Schrittzähler und nicht zu vergessen der B..SE-Box nun fast den Pulitzer-Preis zu verleihen, sagt ja schon alles über diesen Menschen. Danach noch einen schönen "Spielfilm" bei HSE24 ansehen...

Interessant wäre, welche Flut losgetreten würde, wenn man diesem Kommentar einmal widerspricht. großes Grinsen

Erinnert mich an die 1692 Menschen die man benötigt um eine Glühbirne zu Tauschen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detlef Paschke: 14.12.2016 22:23.

14.12.2016 22:15 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
stephan engels stephan engels ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 04.12.2008
Beiträge: 1.508

stephan engels ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Die neue Startseite sieht ja echt schick aus. smile ebueb
15.12.2016 08:14 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Heini Heini ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 03.03.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Lippetal

Heini ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Zitat:
Original von stephan engels
Die neue Startseite sieht ja echt schick aus. smile ebueb

Zustimmung, einfach, übersichtlich und nicht überladen.
15.12.2016 09:10 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Radiomicky Radiomicky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-943.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 1.798
Wohnort: Göttingen

Radiomicky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Mein Statement zu dem Thema WB:
Abwarten!
Augenzwinkern
...
15.12.2016 09:23 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Uwe K Uwe K ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-908.png

Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 26
Wohnort: Kiel

Uwe K ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Moin,

alleine die respektlose Ausdrucksweise 'Back', wenn Wolfgang Rudolph von Wolfgang Back redet, deutet darauf hin, dass zwischen den beiden mehr als für uns sichtbar an der Oberfläche dümpelt, vorgefallen sein muss.
Aber geht uns das wirklich etwas an? ich meine nein. An Spekulationen über das Was und Warum bin ich nicht interessiert. Für mich entscheidend ist lediglich die Tatsache, dass es mit dem CC2 weitergeht (was mich sehr freut). Und auch die Sendungen von Heinz Schmitz sehe ich mir weiterhin gerne an, denn Vielfalt hat noch nie geschadet und ein NonPlusUltra gibt es nicht.

Vielleicht sollten wir uns an das Credo von Dieter Nuhr halten:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
15.12.2016 10:14 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » Einmal musste es ja sein - und dann noch an einem 13.

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH