cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » Anregung: RSS - Feed in Kodi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   Anregung: RSS - Feed in Kodi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
do1eh
Mitglied

Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 4

do1eh ist offline
Anregung: RSS - Feed in Kodi Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo,

ich hätte da eine kleine Anregung für den RSS- Feed:
Ich sehe mir die Sendungen im KODI Mediacenter über meinen Raspberry Pi auf dem Fernseher an. Dazu habe ich den RSS Feed als Medienquelle eingerichtet.
Es gibt dabei nur eine kleine Unschönheit: Ich weiß nie welche Sendung ich bereits gesehen habe, da im Titel immer nur die Nummern und ein nichtssagender Satz wie "...ist online" zu sehen ist:

https://goo.gl/photos/d2gvft9QALeLS1bX7


Es wäre ganz großartig, wenn dort in Stichworten etwas über den Sendungsinhalt stehe würde. Dann wüsste man direkt welche Sendung es war denn Nummern merken kann ihc mir nicht wirklich gut.
Hier ein Beispiel wo das richtig gut gemacht ist. Beim RSS-Feed von Quarks und Co gibt es nicht nur aussagekräftige Titel, sondern (auf der linken Seite) sogar noch einen kuzen Text:

https://goo.gl/photos/nJfZKHt6LbSJvP7n6

Gruß aus Düsseldorf
Ralf, DO1EH

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von do1eh: 11.02.2017 01:02.

11.02.2017 01:00 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Radiomicky Radiomicky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-943.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Beiträge: 1.798
Wohnort: Göttingen

Radiomicky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Ralf,

das mit den Inhalten beim "Yogi" ist aus der Mediathek und als Zusatzinfo.
Für die CC2-Filme müsste dann auch eine "geskriptete" Mediathek geschrieben werden.
Ich glaube aber nicht, dass dafür die Zeit und Umstand besteht. Augenzwinkern

Grüße
Mike
11.02.2017 08:40 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
do1eh
Mitglied

Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von do1eh

do1eh ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Ich meinte das ja auch als Anregung, denn es ist ja eigentlich nur ein Luxusproblem.

Ich weiß ja nicht wie das funktioniert beim hochladen der Folgen, ob die Nummer im Titel automatisch vergeben wird, oder ob man die selber eintippen muss. So ein Text wie beim Ranga ist auf jeden Fall überflüssig...nur der Titel wäre halt praktisch. Aber wie gesagt: Luxusproblem.

Gruß
Ralf
12.02.2017 07:34 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
do1eh
Mitglied

Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von do1eh

do1eh ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Danke lieber Wolfgang !!!!! ebueb

Du hast tatsächlich meinen Vorschlag umgesetzt. Genauso habe ich mir das vorgestell!
Ich bin begeistert!

https://goo.gl/photos/eaoSPnPDJ5n5rtJp9

Gruß
Ralf
15.03.2017 23:03 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Jani
Mitglied

Dabei seit: 03.10.2016
Beiträge: 1

Jani ist offline
RSS TV Sendung Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo ihr CC2er,
auch ich verfolge die Sendungen über Kodi (17.4). Audio geht auch wunderbar,
nur bei Video kommt nichts, der Titel wird zwar angezeigt aber der Link nicht aufgerufen.
Der Feed ist angepasst aber seit den Urlaubssendungen geht nichts mehr..
Vll kann mir jemand helfen das Problem zu lösen

Gruß
Jani
03.09.2017 12:40 Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » Anregung: RSS - Feed in Kodi

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH