cc2.tv
 
  Forenübersicht
  Anmelden
  Registrierung
  Mitgliederliste
  Teammitglieder
  Hilfe
  Suche
  FAQ
  Forenregeln
  Wie poste ich richtig?
  Impressum

cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » alexa flash briefing skill für CC2.tv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen   alexa flash briefing skill für CC2.tv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrWheel
Team

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 17

MrWheel ist offline
alexa flash briefing skill für CC2.tv Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Alexa Echo Plus und würde daher gerne ein alexa flash briefing skill für CC2.tv programmieren und in den Skill Store einstellen. Ziel der Sache ist es, dass man einfach soetwas sagen kann, wie "Aexa, spiele den CC2 Audiocast". Danach soll dann die aktuelle Folge abgespielt werden. Das ist wirklich sehr einfach, jedoch verlangt Amazon als technische Voraussetzung unter anderem, dass für den Audio-Feed und seine MP3-Dateien das sichere HTTPS-Protokoll verwendet wird.

Daher habe ich nun vorzugsweise an Wolfgang Rudolph und auch an euch in diesem Forum die folgenden Fragen:

1. Dürfte ich soetwas im Interesse aller überhaupt umsetzen und besteht generell Interesse?

2. Falls dem so ist, könnten wir dann gemeinsam mit speedpartner das HTTPS-Protokoll einsetzen?

3. Dürfte ich das aktuelle Logo von CC2.TV dafür verwenden, um den Wiedererkennungswert im Store zu steigern?

4. Gibt es eigentlich auch einen Feed für die Textbeiträge auf der Startseite? Ich stehe zwar als Skill-Programmierer noch ziemlich am Anfang, aber ich meine, dass man sich diese ebenfalls vorlesen lassen könnte.

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
25.12.2017 21:42 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.586
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo MrWheel,

in Anbetracht der stetig steigenden Verbreitung dieser Quasselbüchsen halte ich deine Idee für interessant. Wenn du dir einen Überblick verschafft hast welche "Hürden" dabei zu nehmen sind sollten wir das mal, am besten telefonisch, besprechen.
Zur Beantwortung deiner einzelnen Punkte:

1. Von CC2tv-Seite aus ja.

2. Ich werde bei SpeedPartner nachfragen, kann aber kein grundsätzliches Problem erkennen.

3. Natürlich, dazu würde ich die Erlaubnis geben.

4. Ja, gaaanz unten auf der Startseite.

Viele Grüße

Wolfgang
27.12.2017 09:40 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
vistauser vistauser ist männlich
Mitglied

Dabei seit: 18.04.2008
Beiträge: 75
Wohnort: 82110 Germering

vistauser ist offline
RE: alexa flash briefing skill für CC2.tv Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo MrWheel,
sehr gute Idee und ich hoffe, du bekommst den Skill hin.
Habe mit dem Amazon Assistenten mit der Raspi-Alexa Anwendung angefangen und seit einigen Tagen auch den Echo Plus in Betrieb.
Kann dir leider beim Skillbau nicht helfen, mit 81 Jahren lernt man nur schwer solch neues Zeugs.

Wünsche dir viel Erfolg damit und prima, dass Wolfgang dich dabei auch unterstützt und nicht abschmettert, hi.
Gutes Neues Jahr dem cc2 wünscht
Olaf (dd7mq)
27.12.2017 21:04 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrWheel
Team

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von MrWheel

MrWheel ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Wolfgang,

meine Kontaktdaten liegen Dir inzwischen als private Nachricht vor, und ich habe soweit alles vorbereitet.

Ich freue mich sehr auf Deinen Anruf und unseren Austausch :-)

Liebe Grüße
28.12.2017 12:23 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
blinky blinky ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-517.jpg

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 276
Wohnort: Baddeckenstedt

blinky ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo allerseits,

Der CC2 Audiocast ist bereits abrufbar mit Alexa.

Wenn man sagt Alexa spiele CC2 Computerclub 2 ab,
dann wird die letzte Folge automatisch von tunein abgespielt.

Gruß
Gerhard

Dateianhang:
jpg IMG_20180113_225741.jpg (136 KB, 58 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 13.01.2018 23:21.

13.01.2018 23:15 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Wolfgang Rudolph
Administrator

images/avatars/avatar-930.jpg

Dabei seit: 25.03.2007
Beiträge: 4.586
Wohnort: Maxsain Ww.

Wolfgang Rudolph ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo Schlauberger. großes Grinsen

Schön mal wieder etwas von dir zuhören. Am Montag werde ich das und noch mehr im Audiocast verkünden - wenn MrWheel noch ein Problem mit Amazon geklärt hat.

Die Neugierigen können ja schon mal nach der "CC2.TV News" Skill suchen.

Mit nächtlichen Grüßen

Wolfgang
13.01.2018 23:34 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
MrWheel
Team

Dabei seit: 10.01.2008
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von MrWheel

MrWheel ist offline
Beitrag: beantworten | zitieren | editieren | melden       | Top

Hallo zusammen,

gerne informiere ich euch darüber, dass unsere eigene offizielle Skill zum CC2.TV Audiocast mittlerweile fertig und verfügbar ist:

Hier ist der Link dazu:
https://www.amazon.de/dp/B0791JRPWY

Einfach mal klicken, im Store aktivieren und ausprobieren.

Sagt dafür zum Beispiel "Alexa, starte den CC2TV Audiocast." oder "Alexa, starte CC2TV".

Wichtig ist, dass der Punkt nicht mitgesprochen wird, da dieser Alexa in der Regel irritiert.

Viel Spaß! ebueb
18.01.2018 18:39 E-Mail | Beiträge des Benutzers | zu Buddylist hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
 
Antwort erstellen
cc2.tv-Fan-Club » CC2tv +CC2audio » Der CC2 » alexa flash briefing skill für CC2.tv

Impressum - Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH